Dateityp DRA: Versehentliche Programmzuordnung löschen

Helfe beim Thema Dateityp DRA: Versehentliche Programmzuordnung löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Grüß Gott zusammen, ich habe versehentlich beim Versuch eine DRA-Datei zu öffnen, diese Erweiterung dem Programm VLC zugeordnet („immer mit diesem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von k5178, 19. September 2015.

  1. k5178
    k5178 Gast

    Dateityp DRA: Versehentliche Programmzuordnung löschen


    Grüß Gott zusammen,

    ich habe versehentlich beim Versuch eine DRA-Datei zu öffnen, diese Erweiterung dem Programm VLC zugeordnet („immer mit diesem Programm öffnen“ war leider ohne mein Zutun angehakt).

    Die Zuordnung soll wieder aufgehoben werden. Diese Dateierweiterung soll keine Zuordnung mehr haben.

    Nur infohalber: Die Dateien gehören zu Dragon NaturallySpeaking, können und sollen aber nicht direkt damit geöffnet werden. Ich möchte das missverständliche Symbol bei den Dateien nicht mehr haben.


    Leider finde ich anders als in den Vorversionen in Win 10 keine Möglichkeit, die Zuordnung zu löschen. Ich könnte nur ein anderes Programm zuordnen, aber das möchte ich nicht.


    Versucht habe ich:

    Systemsteuerung

    => Standardprogramme

    => Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

    Leider gibt es da nur die Möglichkeit, ein anderes Programm zuzuordnen (das soll aber nicht passieren). Früher konnte man hier auch die Zuordnung löschen.


    Für Hilfe sage ich vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dateityp DRA: Versehentliche Programmzuordnung löschen

Die Seite wird geladen...

Dateityp DRA: Versehentliche Programmzuordnung löschen - Ähnliche Themen - Dateityp DRA Versehentliche

Forum Datum

Welche Dateitypen sind in OneDrive erlaubt?

Welche Dateitypen sind in OneDrive erlaubt?: Hallo, leider spuckt Bing nichts aus, ausser, dass es 300 Dateitypen sind die man hochladen kann.Gibt es ne Liste wo die erlaubten Dateitypen aufgelistet sind?Aktuell interressiert mich ob zip Dateien erlaubt sind.Nutze noch Musiksoftware, die haben alle komische Endungen... Danke : Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2021

Dateitypen vor Löschen schützen (WIN 10)?

Dateitypen vor Löschen schützen (WIN 10)?: Ich benutze ein Programm, das virtuelle Festplatten erstellt und sie als Datei eines bestimmten Typs speichert. Bei der Version von Windows XP gab es einen LÖSCHschutz, sodass Dateien dieses Typs nicht in den Papierkorb verschoben werden konnten. (Ich rede nicht von SCHREIBschutz, denn die als...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Standart App nach Dateityp löschen zurücksetzen ?

Standart App nach Dateityp löschen zurücksetzen ?: Servus wie oben steht habe ich unabsichtlich auf das kastal ein hacken gemacht. nun hat sich alles bei .psd auf Paint eingestellt. Habe sonst keine APP. Habe auch schon versucht mit dem Botton alles auf Werkseinstellung, hat leider nicht geklappt siehe bild. [ATTACH] So wie kann ich diesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Weitere Dateitypen bei MovieMaker?

Weitere Dateitypen bei MovieMaker?: Hi Leute, ich habe eine frage wie kann man bei Windows Movie Maker mehr Dateitypen einfügen Z.B. .rpl https://www.gutefrage.net/frage/weitere-dateitypen-bei-moviemaker

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Dateityp

Dateityp: hallo wie kann ich von .XML auf PDF ändern. möchte eine Datei als PDF speichern aber leider funktioniert es nicht. bitte um hilfe d085c0b8-da19-4ef1-aec0-b020229f664e

Microsoft Edge 13. April 2018

Gewählte Standard-App für Dateitypen löschen (nicht ersetzen)

Gewählte Standard-App für Dateitypen löschen (nicht ersetzen): Hallo Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem und stelle nun zum ersten Mal eine Frage: Ich habe für eine Datei ein Programm zum Öffnen der Datei gewählt und dabei wohl den Haken bei "immer diese Datei zum Öffnen verwenden" gesetzt gehabt. Die zu öffnende Datei war aber leider eine...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Falsche Dateityp-Zuordnung löschen

Falsche Dateityp-Zuordnung löschen: Auch nach dem löschen der Keys für die Dateiendung ".swf" im Registry ("HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Ver sion\Explorer\FileExts") wird die Datei noch immer mit dem falschen Programm (vlc) geöffnet. Windows-Version 1703. Wie bekomme ich die falsche Zuordnung weg?...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Dateityp beim Scannen

Dateityp beim Scannen: Warum bietet mir Windows 10 beim Scannen nicht mehr als Dateityp .pdf an? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Dateityp DRA: Versehentliche Programmzuordnung löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programm zuordnung löschen

    ,
  2. dateierweiterungen zuordnen

    ,
  3. win 10 filetyp zuordnung löschen

    ,
  4. zuordnung löschen win 10,
  5. dateinamenserweiterung zuordnung löschen,
  6. dateierweiterung zuordnung löschen,
  7. versehentlich Datei öffnen umgestellt,
  8. standard app für jeden dateityp,
  9. programmzuordnung bei datei löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden