Dateiverlust nach cut & paste (Auschneiden und Einfügen) oder Verschieben

Helfe beim Thema Dateiverlust nach cut & paste (Auschneiden und Einfügen) oder Verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das ist kein neues Problem, aber habe keine Antwort von Microsoft dazu finden können, obwohl ich dieses Verhalten von Windows ganz klar als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian.Toller, 9. Oktober 2016.

  1. Christian.Toller
    Christian.Toller Gast

    Dateiverlust nach cut & paste (Auschneiden und Einfügen) oder Verschieben


    Hallo,


    das ist kein neues Problem, aber habe keine Antwort von Microsoft dazu finden können, obwohl ich dieses Verhalten von Windows ganz klar als fehlerhaft betrachte.


    Ich habe den Inhalt meines Downloads Verzeichnis in einen anderen Order auf dem gleichen Laufwerk verschieben wollen.

    Ein Vorgang der normalerweise blitzschnell abgeschlossen sein sollte.

    In diesem Fall ist das Verschieben aber bei den letzten drei Dateien hängen geblieben.

    Nach einiger Zeit habe ich den Dialog geschlossen, also den Vorgang abgebrochen.


    Anschließend waren nur noch die drei noch nicht verschobenen Dateien im Downloads Ordner.

    Im Zielordner war aber noch nichts angekommen.


    Also waren die 15000 Dateien die bis dahin vermeintlich erfolgreich verschoben wurden, weg.


    Leider habe ich gleich danach etwas anderes in die Zwischenablage kopiert, ich konnte also nicht mehr testen ob ein Rechtsklick / Einfügen noch möglich gewesen wäre.


    Was kann ich tun um die verschwundenen Dateien wiederherzustellen?


    Warum warnt Windows nicht klar und deutlich das ein Abbruch zu Datenverlust führen kann?


    Warum verschwinden die Dateien überhaupt? Windows hätte sie ja leicht im alten oder neuen Ordner plazieren können.

    Schließlich handelt es sich hier um eine reine Manipulation der NTFS Directory Strukturen, es ist ja nicht wirklich etwas bewegt worden...


    Jede Idee wird gerne entgegen genommen.

    Übrigens: Wo kann ich das als Bug melden?

    Je mehr Leute sich über sowas beschweren, umso wahrscheinlicher ist es, das MS da mal reinschaut.


    Danke,


    Christian Toller

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian.Toller, 9. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Dateiverlust nach cut & paste (Auschneiden und Einfügen) oder Verschieben

Die Seite wird geladen...

Dateiverlust nach cut & paste (Auschneiden und Einfügen) oder Verschieben - Ähnliche Themen - Dateiverlust cut paste

Forum Datum

Meinung zu Final Cut Pro?

Meinung zu Final Cut Pro?: Wie findet ihr das Programm? Uns kann es man auch auf Windows laufen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-final-cut-pro

Windows 10 Support 7. April 2023

Kein Inhalt bei "Auschneiden und Skizzieren"

Kein Inhalt bei "Auschneiden und Skizzieren": Hallo,Seit Kurzem fällt mir dieses geänderte Verhalten von "Auschneiden und Skizzieren" aufMit Windows-Umschalt-S wird der Bildschirm abgeblendet und es kommt der Auswahl-Dialog zum Erstellen eines Bildschirmausschnitts. Nach Auswahl wird der kopierte Inhalt in die Windows Zwischenablage...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

Benachrichtigung von Auschneiden und Skizzieren werden nicht angezeigt

Benachrichtigung von Auschneiden und Skizzieren werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe zig Foren durchsucht und konnte bislang keine Lösung für folgendes Problem finden: Ich nutze "Ausschneiden und Skizzieren" bei Windows immer über den Short-Cut "Win+Shift+S". Auf zwei PCs Laptop und Tower wird der so erstellte Screenshot in die Zwischenablage kopiert und...

Windows 10 Support 22. März 2021

Ich kann nicht meine Dokumente verschieben, muss kopieren>einfügen benutzen?

Ich kann nicht meine Dokumente verschieben, muss kopieren>einfügen benutzen?: Seit einer halben Stunde kann ich meine Dateien nicht verschieben z.B. ein Bild in Photoshop reinverschieben oder ähnliches.. Habe Windows 10, danke für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-nicht-meine-dokumente-verschieben-muss-kopiereneinfuegen-benutzen

Windows 10 Support 3. August 2020

Dateiverlust aus Anwendungsprogramm

Dateiverlust aus Anwendungsprogramm: Nach der heutigen automatischen Überprüfung auf Windows-Updates Windows 10 Home fehlten zum wiederholten Male Dateien in einem Anwendungsprogramm, die dann auch nicht mehr zu finden sind. Als Virenschutz verwende ich den systemeigenen Defender. In der Vergangenheit fehlten auch manchmal Bild-,...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Windows 10 - Copy Paste, Cut Paste, Entfernen von Dateien funktioniert nicht mehr

Windows 10 - Copy Paste, Cut Paste, Entfernen von Dateien funktioniert nicht mehr: Ich suche im 'Suchen' Fenster des Explorers Dateien in einer Verzeichnisstruktur. Die Dateien werden angezeigt, ich versuche sie auschneiden und wieder einzufügen. Die Operation funktioniert nicht. Danach ist es nicht mehr möglich, einzelne Dateien zu kopieren, oder zu entfernen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2020

Foto bearbeiten - Dateiverlust

Foto bearbeiten - Dateiverlust: Beim Bearbeiten von Fotos mit windows Fotoanzeige stelle ich fest, dass die Bilder zum Beispiel beim Ausrichten an Schärfe verlieren und einen erheblichen Datenverlust erleiden, zum Beispiel: Original 1.3MB, ausgerichtetes Duplikat 673.6 KB. Habe ich da was falsch eingestellt, oder ist dies...

Windows 10 Support 30. März 2020

Dateiverlust nach cut & paste (Ausschneiden und Einfügen) oder Verschieben

Dateiverlust nach cut & paste (Ausschneiden und Einfügen) oder Verschieben: Hallo, das ist kein neues Problem, aber habe keine Antwort von Microsoft dazu finden können, obwohl ich dieses Verhalten von Windows ganz klar als fehlerhaft betrachte. Ich habe den Inhalt meines Downloads Verzeichnis in einen anderen Order auf dem gleichen Laufwerk verschieben wollen. Ein...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Dateiverlust nach cut & paste (Auschneiden und Einfügen) oder Verschieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden