Dateiversionsverlauf nicht konsistenter Zustand

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf nicht konsistenter Zustand in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Der Dateiversionsverlauf funktioniert, die Dateien werden gesichert und lassen sich auch bei Bedarf wiederherstellen, es sind jedoch viele "uralte"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von mizei, 7. Dezember 2018 um 15:02 Uhr.

  1. mizei
    mizei Gast

    Dateiversionsverlauf nicht konsistenter Zustand


    Der Dateiversionsverlauf funktioniert, die Dateien werden gesichert und lassen sich auch bei Bedarf wiederherstellen, es sind jedoch viele "uralte" Dateien gespeichert und belegen entsprechenden Platz.


    Nach längerer Abwesenheit des Sicherungslaufwerkes musste dieses neu angegeben und die Sicherung neu gestartet werden.

    Seitdem werden bei "Löschen Versionen älter als 1 Monat" nicht alle "alten" Dateien gelöscht, sondern es bleiben auch die Versionen erhalten, die vor dem Neustart angelegt wurden:

    - von einer Datei, die am 23.10.2018 das letzte Mal geändert wurde, sind auch die Versionen vom 30.11.2017 und 24.12.2016 noch vorhanden

    - von einer Datei, die am 2.12.2018 das letzte Mal geändert wurde, sind insgesamt 30 "alte" Versionen bis zum 5.10.2017 noch vorhanden

    Bei der Wiederherstellung werden aber nur jene Dateien angezeigt, die nicht älter als 1 Monat sind!


    Anscheinend sind die Einträge im Verzeichnis "Configuration" nicht synchron mit den Dateien im Verzeichnis "Data".


    Ein Stop und Neustart des Dateiversionsverlaufs behebt das Problem nicht, ebenso ein Löschen und Neudefinieren der zu sichernden Bibliotheken.

    Gibt es ein "fixit" für dieses Problem bzw. was ist zu tun, um wieder eine fehlerfreie Sicherung zu erreichen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
Thema:

Dateiversionsverlauf nicht konsistenter Zustand

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf nicht konsistenter Zustand - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf konsistenter Zustand

Forum Datum

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Guten Morgen, Ich würde gerne wissen, wie die Speicherung vom Dateiversionsverlauf abläuft. Vor 2 Tagen habe ich ihn für meine Nutzerdaten (ca 210MB) aktiviert und die Speicherintervalle auf eine Stunde eingestellt. Die Speicherung findet auf meiner NAS statt. Gestern...
Windows 10 Probleme 10. August 2018

npsvctrig kritischer Zustand

npsvctrig kritischer Zustand: Bei npsvctrig wird mir kritischer Zustand angezeigt. Bin kein PC-Profi. Was kann ich tun ? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 11. März 2018

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Da der Versionsverlauf offensichtlich nicht mehr funktioniert wollte ich das Sicherungslaufwerk ändern. Dies ist mit dem Hinweis auf 0x80070020 nicht möglich.
Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2017

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Dateiversionsverlauf sichert keine Daten. Config1.xml wird aktualisiert, Inhalt: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <DataProtectionUserConfig SchemaVersion="1"> <UserName>Eckart</UserName> <FriendlyName>Eckart Grundmann</FriendlyName> <PCName>ASUS</PCName>...
Windows 10 Probleme 19. Oktober 2016

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Kann ich mithilfe des Dateiversionsverlaufes von Windows 10 auch komplette Programme sichern, wie zum Beispiel Starmoney 10? lassen diese sich dann einfach in einem neu installierten Windows 10 zurückspielen? Über eine detailierte Antwort würde ich mich sehr freuen....
Windows 10 Probleme 14. September 2016

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Hallo, versuche vergeblich, meine Dateien mit dem Dateiversionsverlauf zu speichern. Dieses klappt nicht, es kommt die Fehlermeldung, daß das Laufwerk nicht erkannt wird. Dieses ist mir völlig schleierhaft. Ich kann das neue Laufwerk zwar festlegen, es erscheint auch, aber...
Windows 10 Probleme 29. Juli 2016

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Hallo Community, ich nutze den Dataiversionsverlauf unter WIN 10. Zumindest denke ich das. Als sep. Festplatte ist ein Samsung Gerät angeschlossen, freier Speicher noch über 700 GB. Dateien zuletzt kopiert am 14.11.2014, so lautet der Vermerk. Obwohl ich danach mehrfach das...
Windows 10 Probleme 23. Dezember 2015
Dateiversionsverlauf nicht konsistenter Zustand [gelöst]