Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 - in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein neues Notebook. Nachdem alles soweit eingerichtet ist, habe ich den Dateiversionsverlauf eingerichtet. Nach dem Einschalten habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WilliWelle, 6. Januar 2016.

  1. WilliWelle
    WilliWelle Gast

    Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -


    Ich habe ein neues Notebook. Nachdem alles soweit eingerichtet ist, habe ich den Dateiversionsverlauf eingerichtet. Nach dem Einschalten habe ich jedoch gemerkt, dass keine Daten gesichert werden! Das Dateiversionsverlaufs-Ereignisprotokoll zeigt folgende Fehlermeldung:


    Protokollname: Microsoft-Windows-FileHistory-Engine/BackupLog
    Quelle: Microsoft-Windows-FileHistory-Core
    Datum: 06.01.2016 18:09:40
    Ereignis-ID: 201
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Holgers-Insiron-5559
    Beschreibung:
    Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\Holge\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-FileHistory-Core" Guid="{B447B4DB-7780-11E0-ADA3-18A90531A85A}" />
    <EventID>201</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x1000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-01-06T17:09:40.084477100Z" />
    <EventRecordID>34</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="568" ThreadID="1540" />
    <Channel>Microsoft-Windows-FileHistory-Engine/BackupLog</Channel>
    <Computer>Holgers-Insiron-5559</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="Hr">2147747327</Data>
    <Data Name="ConfigFilePath">C:\Users\Holge\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Was ich bisher versucht habe:

    • Sicherungslaufwerk abgetrennt und neu verbunden
    • Dateiversionsverwaltung deaktiviert
    • Konfigurationseinstellungen in dem Verzeichnissen C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory gelöscht
    • Sicherungsverzeichnis auf Sicherungslaufwerk gelöscht
    • Dateiversionsverwaltung aktiviert
    • sfc /scannow (lief ohne fehler durch)
    • dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth
    • dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth
    • Computer neu starten

    Alles ohne Erfolg! Ich kann machen was ich will, ich bekomme den Dateiversionsverlauf nicht zum laufen Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID:   201  -

    Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 WilliWelle, 6. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 - - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf sichert Daten

Forum Datum

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner: Hallo! Ich nutze seit geraumer Zeit für meine Datensicherung den Dateiversionsverlauf, der in Win 10 integriert ist. Nun wollte ich die Ordnerunordung, weil manche Unterordner separat aufgelistet waren, beseitigen und stelle fest: Manche Unterordner von Ordnern (leider auch wichtige) werden...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien: Guten Morgen, ich möchte die Dateien meines Surface Pro 4 mittels des Dateiversionsverlaufes auf einer externen Netzwerkfestplatte (WesternDigital) sichern. Ich stelle nun allerdings fest, dass lediglich ein Bruchteil der Dateien auf dieser Festplatte ankommen. Beispiel: - Originalverzeichnis...

Windows 10 Support 18. März 2018

Dateiversionsverlauf sichert nicht automatisch

Dateiversionsverlauf sichert nicht automatisch: Hallo Community! Nutze schon länger den Dateiversionverlauf. Neulich habe ich mal nachgeschaut, wieviel Platz noch auf der externen Festplatte (USB3) ist. Dabei musste ich feststellen, das schon seit längeren keine Sicherung mehr ausgeführt wurde. Es kam auch nie eine Fehlermeldung bei den...

Windows 10 Support 14. März 2016

File History / Dateiversionsverlauf sichert keine Daten / Welche Dateien verhindern die...

File History / Dateiversionsverlauf sichert keine Daten / Welche Dateien verhindern die...: Vom Dateiversionsverlauf wurden Dateien gefunden, die mit dem verschlüsselnden Dateisystem verschlüsselt sind oder sich an einem Netzwerkpfad oder auf einem Laufwerk ohne NTFS-Datei System befinden. Diese Dateien werden nicht gesichert. Wie kann man herausfinden, welche Dateien oder...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -...

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -...: Seit dem 23.12.2015 funktioniert der Dateiversionsverlauf nicht mehr. Ich habe Alles versucht: - Sicherungslaufwerk abgetrennt und neu verbunden - Neue Sicherungslaufwerk verwendet (beide über USB angebunden) - Sicherungsverzeichnis gelöscht (wird auch wieder angelegt, bleibt aber leer) -...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Dateiversionsverlauf Windows 10 sichert keine Daten

Dateiversionsverlauf Windows 10 sichert keine Daten: Der Dateiversionverlauf sichert keine Bibliotkes-Inhalte oder sonstige Nutzerdaten. Es werden zwar am Zielort die Ordner \Configuration und \Data angelegt, unterhalb von \Data sind aber keinerlei weitere Daten. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Ereignis-ID 441

Ereignis-ID 441: Nach dem Upgrad auf Windows 10 funktionieren die Kopfhörer nicht mehr. Geräte-Manager erkennt die Kopfhörer Test-Ton funktioniert Treiber aktualisiert Ereignisprotokoll zeigt Ereignis-ID 441 an; Quelle Kernel-PnP Wer kann hier helfen? Wer hat nach dem Upgrad das gleiche Problem und hat eine...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2015

Windows10: Dateiversionsverlauf sichert keine Daten

Windows10: Dateiversionsverlauf sichert keine Daten: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem neuen Windows 10 Notebook den Dateisicherungsverlauf eingerichtet und habe dann beim ersten Sicherungsversuch die folgende Fehlermeldung erhalten: Ein Sicherungszyklus für die Konfiguration...

Windows 10 Support 13. September 2015

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 - [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiversionsverlauf fehler 201

    ,
  2. ereignis id 204

    ,
  3. windows 10 fehler devicesetupmanager ereigniss 200

    ,
  4. windows soicherung ereignis id 201,
  5. ereignis 201,
  6. ereignis 204,
  7. windows 10 ereignis 204,
  8. windows 8.1 Ereignis 202,
  9. win 8.1 Ereignis 202,
  10. warnung ereignis id 204,
  11. ereignis 202,
  12. dateiversionsverlauf fehler 204,
  13. filehystory fehler ereignis 201,
  14. ereignis-id204
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden