Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern

Helfe beim Thema Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Wie kann ich es schaffen, unter Windows 10 auch eine Dateivorschau angezeigt zu bekommen für Dateien auf externen Laufwerken? Und wie lassen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von conny.will, 23. Dezember 2018.

  1. conny.will
    conny.will Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern


    Hallo! Wie kann ich es schaffen, unter Windows 10 auch eine Dateivorschau angezeigt zu bekommen für Dateien auf externen Laufwerken? Und wie lassen sich auch für solche extern abgelegten Dateien die normalen Standardprogramme zuordnen? Dateien vom Handy beispielsweise oder der externen Festplatte werden nur als Symbol angezeigt, während die Dateien auf dem Laptop selbst - und witziger Weise auch die aus der Dropbox und OneDrive - ganz normal über die Dateivorschau angezeigt werden. Letztere lassen sich auch ganz normal über die definierten Standardprogramme öffnen (bspw. pdf über Acrobat Reader), solche Dateien von externen Speichern (Festplatte/Handy) werden immer mit dem Internet Explorer geöffnet - oder gar nicht. Bei mir läuft Windows 10 Version 1803/Build 17134.472
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern

Die Seite wird geladen...

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern - Ähnliche Themen - Dateivorschau funktioniert Dateien

Forum Datum

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk: Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für Tabellendokumente .xlsx, .odt und auch nur, wenn diese auf dem Netzlaufwerk gespeichert sind. Es wird im Vorschaufenster einfach gar nichts angezeigt, nicht...

Windows 10 Support 12. April 2022

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht: Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem: Aus Firefox heraus, aber auch bei Opera ist es kaum noch möglich, mal ein Bild zu speichern. Beim Aufruf mit der rechten Maustaste erscheint der Speichern-Dialog, friert aber sofort ein. Lässt sich nur mittels Task-Manager beenden, was zur Folge hat, dass...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2021

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Dateien Auswählen oder abspeichern kann. Das kleine Fenster, dass immer aufscheint, wenn man irgendeinen Speicherort oder eine Datei auswählen muss, hängt sich sehr oft auf. Dann wird mir empfohlen, das Programm zu schließen und...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Externer Speicher-Papierkorb

Externer Speicher-Papierkorb: Hallo Gemeinde! -Ich habe bei meinem ecternen Speicher irrtümlich einen Ordner gelöscht. -Wie kann man diesen wiederherstellen? Im Papierkorb finde ich den Ordner nicht. Danke u. Gruß Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Speichern und Hochladen von Dateien funktioniert nicht mehr

Speichern und Hochladen von Dateien funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, das Speichern bzw. Hochladen von Files in einigen Microsoft-Anwendungen (Outlook, Mail, Edge, Webbrowser) funktioniert nicht mehr. Computer bleibt nach Speicher- oder Upload-Versuch stets hängen und muss dann neu gestartet werden. Speicherplatz ist auf der Festplatte ausreichend...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Speichern auf externes Medium

Speichern auf externes Medium: Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste. Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand [ATTACH] steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich...

Windows 10 Allgemeines 16. April 2017

Explorer Dateivorschau

Explorer Dateivorschau: Aufgrund eines Fehler im Preview Handler, kann keine Vorschau ........... Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Kann keine Dateien mehr auf externer Festplatte speichern

Kann keine Dateien mehr auf externer Festplatte speichern: Seit etwa einer Woche kann ich plötzlich, aus Anwendungen heraus, keine Dateien mehr aus einer externen 1TB USB Platte speichern. Erst kam eine Fehlermeldung "Sie müssen Administrator sein". Dann habe ich den Adminstrator zum Besitzer der Platte und aller Ordner auf der Platte gemacht. Dann...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Dateivorschau Aktivieren Windows 10

    ,
  2. dateivorschau nicht möglich win 10

    ,
  3. dateivorschau anzeigen

    ,
  4. externer speicher öffnen,
  5. Dateivorschau geht nivht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden