Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern

Helfe beim Thema Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Wie kann ich es schaffen, unter Windows 10 auch eine Dateivorschau angezeigt zu bekommen für Dateien auf externen Laufwerken? Und wie lassen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von conny.will, 23. Dezember 2018.

  1. conny.will
    conny.will Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern


    Hallo! Wie kann ich es schaffen, unter Windows 10 auch eine Dateivorschau angezeigt zu bekommen für Dateien auf externen Laufwerken? Und wie lassen sich auch für solche extern abgelegten Dateien die normalen Standardprogramme zuordnen? Dateien vom Handy beispielsweise oder der externen Festplatte werden nur als Symbol angezeigt, während die Dateien auf dem Laptop selbst - und witziger Weise auch die aus der Dropbox und OneDrive - ganz normal über die Dateivorschau angezeigt werden. Letztere lassen sich auch ganz normal über die definierten Standardprogramme öffnen (bspw. pdf über Acrobat Reader), solche Dateien von externen Speichern (Festplatte/Handy) werden immer mit dem Internet Explorer geöffnet - oder gar nicht. Bei mir läuft Windows 10 Version 1803/Build 17134.472
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern

Die Seite wird geladen...

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern - Ähnliche Themen - Dateivorschau funktioniert Dateien

Forum Datum

Datei lässt sich nicht speichern

Datei lässt sich nicht speichern: Beim Abspeichern der Datei kommt die Meldung:Datei nicht gefunden. Kann keine Objekte mehr abspeichern(egal welches Programm).Was ist falsch?

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?: Guten Tag, seit ca. 1 Woche kann ich keine Dateien mehr speichern - in meinem Fall sind es per Snipping Tool erstellte Fotos, die ich einfach immer dann per "Speichern unter" auf dem Desktop oder sonst wo speichern will. Auf einmal kommt jetzt immer die Meldung "Datei wurde nicht gefunden....

Windows 10 Allgemeines 13. August 2018

Speichern und Hochladen von Dateien funktioniert nicht mehr

Speichern und Hochladen von Dateien funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, das Speichern bzw. Hochladen von Files in einigen Microsoft-Anwendungen (Outlook, Mail, Edge, Webbrowser) funktioniert nicht mehr. Computer bleibt nach Speicher- oder Upload-Versuch stets hängen und muss dann neu gestartet werden. Speicherplatz ist auf der Festplatte ausreichend...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Speichern auf externes Medium

Speichern auf externes Medium: Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste. Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand [ATTACH] steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich...

Windows 10 Allgemeines 16. April 2017

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg: Hallo, gerade wurde auf meinem Laptop ein Update, o.Ä. gemacht. Zumindest hat da etwas geladen, was genau kann ich jetzt nicht mehr sagen.Danach wollte ich mich anmelden und dann ging das zwar auch, aber es hat sich direkt ein Fenster geöffnet, dass ein Fehler aufgetaucht ist und ich mich neu...

Windows 10 Support 2. November 2016

Explorer Dateivorschau

Explorer Dateivorschau: Aufgrund eines Fehler im Preview Handler, kann keine Vorschau ........... Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich abe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplate 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Support 17. November 2015

Kann keine Dateien mehr auf externer Festplatte speichern

Kann keine Dateien mehr auf externer Festplatte speichern: Seit etwa einer Woche kann ich plötzlich, aus Anwendungen heraus, keine Dateien mehr aus einer externen 1TB USB Platte speichern. Erst kam eine Fehlermeldung "Sie müssen Administrator sein". Dann habe ich den Adminstrator zum Besitzer der Platte und aller Ordner auf der Platte gemacht. Dann...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern [gelöst]