Dateivorschau von zB Fotos funktioniert bei einem Netzlaufwerk seit dem letzten Update...

Helfe beim Thema Dateivorschau von zB Fotos funktioniert bei einem Netzlaufwerk seit dem letzten Update... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win 10 Pro Seit dem letzten Update Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3199209) funktioniert bei mir die Dateivorschau auf einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernhard T, 23. Oktober 2016.

  1. Bernhard T
    Bernhard T Gast

    Dateivorschau von zB Fotos funktioniert bei einem Netzlaufwerk seit dem letzten Update...


    Win 10 Pro


    Seit dem letzten Update


    Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3199209)


    funktioniert bei mir die Dateivorschau auf einem Netzlaufwerk nicht mehr (Ansicht zB "Große Symbole").


    Lokal auf C: oder D: funktioniert sie noch.


    Hat das Problem sonst noch jemand, bzw. gibt es dafür schon eine Lösung?


    Danke und LG
    Bernhard

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Das genannte Update nimmt keine Änderungen an Windows Systemdateien selber vor, sondern ist ein Servicing Stack Update. Das Verhalten wird also von irgendwas anderem ausgelöst werden. Die Netzlaufwerke zeigen auf was für ein Gerät? Einen anderen Windows PC? Was wird stattdessen angezeigt? Eine Fehlermeldung? Oder gar nichts?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Netzlaufwerk verbinden – so geht’s

    Unter Windows 10 können Sie ein Netzlaufwerk verbinden und es anschließend wie die eigene Festplatte verwenden. Wie Sie dazu vorgehen müssen, zeigen wir Ihnen in dem nachfolgenden Artikel.

    • Öffnen Sie zuerst die Windows-10-Suche mit [Windows] + S und geben Sie "Dieser PC" ein.
    • Klicken Sie anschließend oben in der Leiste auf "Computer" und anschließend auf "Netzlaufwerk verbinden ".
    • Nun können Sie neben den Punkt "Laufwerk:" einen Laufwerksbuchstaben festlegen, unter dem Ihr späteres Netzlaufwerk angezeigt wird.
    • Hinter "Ordner" müssen Sie den Pfad des Netzlaufwerks angeben. Wenn Sie den genauen Pfad nicht kennen und sich das Laufwerk in Ihrem Heimnetz befindet, können Sie dieses auch mit einem Klick auf "Durchsuchen…" auswählen.
    • Soll das Netzlaufwerk bei jedem Neustart automatisch verbunden werden, müssen Sie den ersten Haken setzen. Wenn Sie sich mit einer anderen Benutzerkennung an dem Laufwerk anmelden wollen, sollten Sie den zweiten Haken setzen.
    • Mit einem Klick auf "Fertig stellen" wird das Netzlaufwerk abschließend auf Ihrem Computer eingerichtet.
     
Thema:

Dateivorschau von zB Fotos funktioniert bei einem Netzlaufwerk seit dem letzten Update...

Die Seite wird geladen...

Dateivorschau von zB Fotos funktioniert bei einem Netzlaufwerk seit dem letzten Update... - Ähnliche Themen - Dateivorschau Fotos funktioniert

Forum Datum

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk: Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für Tabellendokumente .xlsx, .odt und auch nur, wenn diese auf dem Netzlaufwerk gespeichert sind. Es wird im Vorschaufenster einfach gar nichts angezeigt, nicht...

Windows 10 Support 12. April 2022

Drucker funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update

Drucker funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update: Mein Drucker funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update. Habe schon alles versucht. Zurücksetzen kann ich Win 10 auch nicht, da ich den Key nicht finde. Was nun ? Danke und Gruß Manni

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2020

kann nicht mehrere fenster von zb youtube nebeneinander öffnen seit letztem update, wie...

kann nicht mehrere fenster von zb youtube nebeneinander öffnen seit letztem update, wie...: Seit dem letzten autoamtischen Update, das einfach mir aufgezwungen wird vom Computer, kann ich nicht mehrere Fenster von youtube oder einer bestimmten Website nebeneinander öffnen. Vorher ging das problemlos. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder ändern kann und wie ich ein solches Update...

Windows 10 Support 8. September 2019

seit dem letzten Update 1803 funktioniert alles nicht mehr

seit dem letzten Update 1803 funktioniert alles nicht mehr: Warum habe ich keine Audio und keine Camera mehr seit dem letzten Update auf 1803 Build 17134.137 obwohl ich alles gemacht habe was vorgeschlagen war. Auch sind meine Treiber auf dem neuesten Stand. Bitte um Antwort C.Cords Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Maussteuerung funktioniert nicht seit den letzten Updates von Windows 10!!!!

Maussteuerung funktioniert nicht seit den letzten Updates von Windows 10!!!!: Ich kann auf keinem meiner Windows 10 Pc's mit der Maus Aktionen, wie Programmaufruf oder andere Aktivitäten starten!!! Das Hinunterfahren geht nur mit Alt+ F4 und nachfolgendem RETURN der Tastatur. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Laptop funktioniert seit letztem update nicht mehr

Laptop funktioniert seit letztem update nicht mehr: Hallo Leute, ich hab ein gewalltiges Problem: Seit dem letzten update bootet win10 auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe einen Medion Akoya p6640 MSN: 30015581 Neueste NVIDIA und Intel Grafikkarten treiber sind vorhanden. BIOS sollte ebenfalls auf dem neuesten Stand sein (zumindest finde...

Windows 10 Support 5. November 2016

seit dem letzten update funktioniert das hdmi nicht mehr

seit dem letzten update funktioniert das hdmi nicht mehr: hallo ich bins wieder diesesmal kann ich gar dafür ich wollte gerade einen film sehe am tv ich bin ein fan von supernatural coole serie aber die freude werte nur kurz irgendwie funktioniert der hdmi anschluss nicht mehr ich habe alles genau kontolliert ob der tv auf hdmi eingestellt ist und ob...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr, seit dem letzten Update

mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr, seit dem letzten Update: Hallo, mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr, seit dem letzten Update. Ich werde eingeladen dem Netzwerk beizutreten, an dem PC, der es erstellt hat. Auch der Versuch beizutreten, mit dem richtigen Kennwort, funktioniert an allen PC`s nicht mehr. Jemand eine Idee? Gruß Holger...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Dateivorschau von zB Fotos funktioniert bei einem Netzlaufwerk seit dem letzten Update... [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden