Daten von SSD nach HD

Helfe beim Thema Daten von SSD nach HD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Verschieben von "Dokumente" bzw. "Bilder" von C: (SSD) nach D: (HD) ist mir unter der Voraussetzung gelungen, daß ich als entsprechender User (ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerdMuth, 3. November 2018.

  1. GerdMuth
    GerdMuth Gast

    Daten von SSD nach HD


    Das Verschieben von "Dokumente" bzw. "Bilder" von C: (SSD) nach D: (HD) ist mir unter der Voraussetzung gelungen, daß ich als entsprechender User (ich habe 3 auf meinem PC) mit Admin-Rechten eingeloggt war (Eigenschaften>Pfad>verschieben). Leider geht das beim Benutzer "Öffentlich" nicht, weil es für diesen ja kein eigenes Benutzerkonto gibt, über das man einloggen könnte. Gibt es dafür eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Gerd,

    danke für deine Nachricht.

    Kannst du dich mit deinem Account mit Admin-Rechten bei den Einstellungen nachsehen, ob du den Benutzer öffentlich finden kannst?

    Gehe zu Einstellungen mit deinem Account mit Admin Rechten, Accounts und sehe bitte nach ob alle Accounts zu sehen sind. Ist es dir nun möglich die Einstellungen für den Benutzer Öffentlich zu ändern?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 4. November 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Es gibt keinen Benutzer "Öffentlich", insofern kann man sich auch nicht damit einloggen.

    Es ist offiziell nicht vorgesehen, diese Ordner zu verschieben. Es gibt ein paar Workarounds über Registry oder Junctions im Dateisystem, aber das ist halt die Kategorie Bastelei, die einem ggfs. beim nächsten großen Update wieder um die Ohren fliegt.

    Lege deine öffentlichen Dateien einfach in einen anderen Ordner, den du an der Stelle erstellst, an der du ihn gerne hättest.
     
    #3 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  5. GerdMuth
    GerdMuth Gast
    Hallo Alexandra,

    nein, damit bin ich nicht weitergekommen. Möglicherweise missverstehen wir uns da. Zur Verdeutlichung habe ich auf

    Screenshots

    einige Screenshots gestellt.

    Zu "Mein Konto": Die Admin-Rechte sind ersichtlich

    Zu "Weitere User": Einen Benutzer "Öffentlich" gibt es nicht

    Zu "Eigenschaften meiner Ordner": Es existiert ein Reiter "Pfad", der den Bottom "Verschieben" anbietet. Auf diese Art habe ich auch schon mit Erfolg Ordner meines Accounts von C: auf D: verschoben.
    Bei anderen echten Benutzern funktioniert das nicht mit meinem Admin-Account. Ich muss dem Benutzer (im konreten Fall waren das "Rita Muth"und "MGR RA4456") vorübergehend Admin-Rechte zuordnen, dann klappte es bei
    Login mit deren Account ebenfalls.

    Zu "Eigenschaften Öffentlicher Ordner" Es existiert wohl ein Ordner "Pfad", nicht aber der Bottom "Verschieben". Entgegen dem dort lesbaren Text kann ein gewünschter Speicherort NICHT eingegeben
    werden! Einen User-Account "Öffentlich" aber gibt es ja nicht, also auch nicht die Möglichkeit wie oben geschildert.

    Ich warte gespannt auf deine Antwort!

    LG

    GM
     
  6. EynSirMarc
    EynSirMarc Gast
    Die AppData Unterverzeichnisse sind genau so verschiebbar hat auch ein Pfad im tab nun sollt man das aber ganz am Anfang machen gleich nach Installation´s ende von Windows, den neu starten, es geht gut und schon seit ein paar Jahren mach ich das immer so und kein Probleme damit.
    Es sind den hald immer noch ein paar standhafte Programme und Einträge darin, wenn Programm Pfad im Code des Programm ist.
    Zum Beispiel mein Objektdesktop Objektdock er ist den leer und er herstellt den wider Einträge in AppData Pfade(darum auch alle 3 stehenlassen und nicht löschen, aber sind Einzelfälle.

    Ach der einzige Nachteil einer SSD wenn man dort was löscht ist es weg oder besser den wenn der trim Befehl, der natürlich gleich nach dem nicht Löschen wollen darüber fährt. also auf SSD wo wichtige Daten kommen immer den Abfallkübel aktiveren.

    @Grufty Aber du kennst doch Murpys edv Gesetz? wenn was zerschießt den immer gleich im ganzen, weil den steigt sicher gleich die ganze Platte aus und wenn man es auf eine 2te HD die Daten, stirbt sicher die Daten HD. ^^

    Also wenn man so was macht mit Daten immer eine zweite HD für nur Daten aller Partitionen und HDs.
    Und den aber immer noch Backup so pro 4-5 tage das erste mal ein Vollbackup den nur noch das wo geändert hat auf externe HD natürlich DIE nur angeschlossen wird wenn es Backup für in zum Essen gibt. *;-) und bitte USB 3 weil USB 2 ist ein Graus
     
  7. GerdMuth
    GerdMuth Gast
    Danke Ingo, das bestätigt ja die Erfahrung die ich machen musste. Da stecken halt so ca. 15.000 Fotos drinnen, die unter jedem auf meinem PC befindlichen Account zugreifbar sein sollten. Und das macht doch einiges an Disk-Space aus, was auf der HD besser
    aufgehoben wäre. Ich werde also wohl oder übel die von dir vorgeschlagene Notlösung realisieren müssen.

    LG

    GM
     
Thema:

Daten von SSD nach HD

Die Seite wird geladen...

Daten von SSD nach HD - Ähnliche Themen - Daten SSD

Forum Datum

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 3. März 2024

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in der Annahme, dass jegliche Daten auf der HDD sicher sind und lediglich Windows gelöscht wird? Wäre...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Daten einer SSD wiederherstellen?

Daten einer SSD wiederherstellen?: Hallo, In einem bedauerlichen Vorfall wurde meine 1 TB SSD formatiert, und im Anschluss wurden versehentlich 1 GB Daten auf die Festplatte geschrieben. Ich habe bereits verschiedene Datenwiederherstellungssoftware ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Es scheint, dass die überschriebenen Daten die...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Surface Pro 7 geht nicht an. Daten von SSD retten

Surface Pro 7 geht nicht an. Daten von SSD retten: Moin, mein Surface Pro 7 geht nicht mehr an. Es erscheint immer nur das Surface Logo. https://www.youtube.com/watch?v=t8bn6-i8Lhg&t=269s&ab_channel=Alfonz%27sToyStore____ Das Video beschreibt das Problem.Gibt es eine Möglichkeit die Daten von der SSD zu retten, und wenn ja wie? Vielen Dank!...

Surface 16. September 2022

1 SSD oder 2 SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist und die andere für Spiele...

1 SSD oder 2 SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist und die andere für Spiele...: Sollte man lieber eine große SSD https://geizhals.de/western-digital-wd-black-sn770-nvme-ssd-2tb-wds200t3x0e-a2672116.html?hloc=at&hloc=de wo man alles drauf installiert haben? Oder doch lieber 2 verschieden große SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist...

Windows 10 Support 26. August 2022

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?: Es gibt ja verschiedenste Software um Daten von einer HDD auf eine SSD zu kopieren, aber kann man nicht einfach wenn Beide angeschlossen sind die Daten rüber ziehen, wie wenn man Bilder in einen anderen Ordner verschiebt, auch wenn auf der HDD Windows installiert ist?...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?: Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder HDD speichern. Problem ist nur, falls die Antwort HDD ist, dass ich nicht weiß wie man den...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Daten von SSD nach HD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 daten von hd auf ssd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden