Datennutzung-Anzeige schlechter als bei 8.1

Helfe beim Thema Datennutzung-Anzeige schlechter als bei 8.1 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ok, ich habe im Prinzip das Problem, dass das Rücksetzen der genutzen Daten am Monatsanfang nicht funktioniert. Aber das ist bekannt und da "kann man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Thomas720164, 8. August 2016.

  1. Thomas720164
    Thomas720164 Gast

    Datennutzung-Anzeige schlechter als bei 8.1


    Ok, ich habe im Prinzip das Problem, dass das Rücksetzen der genutzen Daten am Monatsanfang nicht funktioniert. Aber das ist bekannt und da "kann man nichts machen".


    Mal generell: Ich habe die App Datennutzung unter Windows 8.1 sehr gern verwendet, sie war super übersichtlich, logisch aufgebaut und hat perfekt funktkioniert. Unter Windows 10 ist sie beinahe unbrauchbar. Sie ist umständlich. Früher hatte man einen Balken für Datenverbrauch und einen für Rest-Tage, auf einen Blick hat man gesehen, wie man im aktuellen Monat dasteht. Und jetzt?


    Ich verstehe auch nicht, warum die mobil und Wifi Nutzung getrennt wurden. Ok, vielleicht meinte jemand, dass es super wäre, wenn man das nicht gleichzeitig zurücksetzt. Für mich persönlich war die alte Logik besser: Ich habe gesehen, ob eine App Daten viel mobil oder viel im Wifi verbraucht hat.


    Und wie gesagt, Datenverbrauch messen funktioniert darüber hinaus auch nicht. Blödes Rumgefummel jeden Monat bis die App kapiert hat, dass der neue Monat begonnen hat und man wieder ein neues Volumen hat.


    Bin da ein klitzekleines Bisschen enttäuscht. Das muss man mal hinbekommen, dass die neue Version "deutlich schlechter" ist. Weiß jemand, ob das wieder besser werden soll? Kann jemand eine Alternative empfehlen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas720164, 8. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Datennutzung-Anzeige schlechter als bei 8.1

Die Seite wird geladen...

Datennutzung-Anzeige schlechter als bei 8.1 - Ähnliche Themen - Datennutzung Anzeige

Forum Datum

Details zur Datennutzung

Details zur Datennutzung: Hallo allerseitsIch nutze eine modernen Lenovo i5-Laptop in Kombination mit meinem Redmi-Handy als WLAN-Hotspot für Internet und dergleichen.Heute früh war ich für 1 Stunde - wie schon so oft - im Internet und habe eine Mail mit einem PDF-Anhang 10 MB versendet und dann noch kurz Nachrichten...

Windows 10 Support 8. März 2023

Anzeige Datennutzung in den Einstellungen.

Anzeige Datennutzung in den Einstellungen.: Hallo, auf dem Rechner eines Bekannten wird bei folgendem Aufruf: Einstellungen - Netzwerk und Internet - Status - Datennutzung (s. Screenshot) [ATTACH] nichts angezeigt. Wenn man auf Datennutzung klickt, beginnt das Programm eine Suche (angezeigt durch laufende kleine rote Punkte), die aber nie...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2023

Anzeige der Datennutzung unter Windows 10, Verbindung über die Telematik Infrastruktur

Anzeige der Datennutzung unter Windows 10, Verbindung über die Telematik Infrastruktur: Seit dem Wochenende läuft die Internetverbindung des Laptops über den Konnektor der Telematik Infrastruktur. Über diese Verbindung stehen uns 5 GB Datenvolumen pro Monat zur Verfügung. Nun würde ich gerne sehen, wie viel dieses Volumens bereits verbraucht ist. Hierzu habe ich in der Ethernet...

Windows 10 Support 1. März 2021

Datennutzung

Datennutzung: Guten Tag! Mir steht pro Monat nur eine begrenzte Anzahl an Datenvolumen in meinem heimischen WLAN zur Verfügung. Daher prüfe ich oft den Datenverbrauch auf meinem Laptop. Ich habe gemerkt, dass der Sektor "System" Unmengen an Daten verbraucht, was ich mir jedoch nicht leisten kann. Bisher...

Windows 10 Support 1. März 2021

Datennutzung bei Windows 10 wird nicht berechnet?

Datennutzung bei Windows 10 wird nicht berechnet?: Hallo Liebe Gutefrage-Community, ich wollte anschauen wie viele Daten ich schon verbraucht habe weil ich unterwegs in einem eingeschränkten WLAN mit 1GB bin.Sie werden mir aber nicht angezeigt/nicht berechnet Kann mir jemand helfen? LG Kevilo15...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Windows 10 - Datennutzung

Windows 10 - Datennutzung: Welche Daten werden in der Anzeige "Datennutzung" "Verwendung pro App" erfasst? Nur die Daten von der Kommunikation aus dem Internet oder alle Daten die im Netzwerk übertragen werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2019

Anzeige der Datennutzung bei den Windows-Einstellungen

Anzeige der Datennutzung bei den Windows-Einstellungen: Meine Datennutzung wird nicht mehr angezeigt ,alles steht bei Null. Nutzungsdetails fehlen auch. Bis vor wenigen Tagen wurde alles angezeigt. Meine Vermutung könnte das letzte Update vom 12.10.17 KB4041676 schuld sein, weiß es aber nicht genau. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und wie...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Lumia 640 XL DualSim , Anzeige in der Datennutzung

Lumia 640 XL DualSim , Anzeige in der Datennutzung: Seit dem 17.6.16,also gestern, erscheint eine seltsame Anzeige bei der Datennutzung bei der Sim 2,die ich aber gar nicht nutze. Bei Sim 1 und Wlan wird die Datenmenge richtig angezeigt, bei der Sim 2 erscheinen seltsame Zeichen, das war vorher nicht. Alle Upgrades und Updates verliefen...

Windows 10 Mobile 18. Juni 2016

Datennutzung-Anzeige schlechter als bei 8.1 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden