Datenschutz und BarCampRuhr

Helfe beim Thema Datenschutz und BarCampRuhr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Barcamp Nach Köln und Düsseldorf steht im März schon wieder das nächste Barcamp der Region an: das BarCampRuhr in Essen im wunderschönen Unperfekthaus.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ruki1000, 12. August 2015.

1. ruki1000
    ruki1000 Gast

Barcamp
    Nach Köln und Düsseldorf steht im März schon wieder das nächste Barcamp der Region an: das BarCampRuhr in Essen im wunderschönen Unperfekthaus. Der Termin ist vorgemerkt!

Technik
    Wird der Babelfisch etwa Realität? Wenn es nach Microsoft geht, wird Skype diesen Job bald übernehmen.

Ein Barcamp wird auch „Unkonferenz“ genannt. Das kommt daher, dass es kein fertiges Programm wie bei 'normalen' Konferenzen gibt, sondern die Agenda entsteht erst am Morgen des Barcamps selbst und jeder kann, darf und soll Diskussionen und Austausch über wichtige Themen mitgestalten. Jeder Teilnehmer soll zugleich Vortragender und Mitorganisator sein; dadurch entsteht ein spannender Dialog auf Augenhöhe, der für alle Beteiligten, ob Experte oder Neuling, ob Vorstand oder Student, eine echte Bereicherung ist. Eine gute Erläuterung zu „Was ist ein Barcamp“ und eine Klärung des Begriffs

barcamp.ruhr 11 | Für Einsteiger

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter

Hi,

guter Hinweis.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Datenschutz und BarCampRuhr - Ähnliche Themen - Datenschutz BarCampRuhr

Forum Datum

Mikrofon Anwendung hinzufügen

Mikrofon Anwendung hinzufügen: Hallo, ich bin neu hier und grüße erst mal herzlich in die Runde. Und natürlich habe ich auch eine Frage. In den Einstellungen von Win 10 unter Datenschutz kann man auch Einstellungen für das Mikrofon vornehmen, unter Anderem welche Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen. Ich habe nun...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2019

Windows 10: Microsoft gerät erneut ins Visier von EU-Datenschützern

Windows 10: Microsoft gerät erneut ins Visier von EU-Datenschützern: Windows 10: Microsoft gerät erneut ins Visier von EU-Datenschützern [ATTACH]Das aktuelle Betriebssystem von Microsoft steht seit jeher unter kritischer Beobachtung von Datenschützern, mitunter bzw. zeitweise konnte man sogar von Beschuss sprechen. Microsoft hat auf die Kritik reagiert und die...

Windows 10 News 28. August 2019

SIcherheit und Datenschutz - Windows 10 pro

SIcherheit und Datenschutz - Windows 10 pro: Hallo Liebe Leute, Kann mir jemand kurz und knapp, aber für mich auch verständlich (kein Fachchinesisch) erklären was die sinnvollsten Komponenten und Einstellungen zum Thema Datenschutz und Sicherheit für mich als Freiberufler und Privatanwender wären? Wenn man so wie ich als Laie anfängt...

Windows 10 Support 25. August 2019

Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet, somit kann ich im Datenschutz Diagnose nicht...

Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet, somit kann ich im Datenschutz Diagnose nicht...: Somit kann ich im Datenschutz Diagnose nicht von Standard auf Vollständig aktivieren. Was kann ich hier tun Mein Gerät Aspire v3-771 G Bitte um Unterstützung Ein Backup habe ich bereits vorgenommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2019

Datenschutz weiter ein großes Problem: Microsoft drohen hohe Strafen

Datenschutz weiter ein großes Problem: Microsoft drohen hohe Strafen: Datenschutz weiter ein großes Problem: Microsoft drohen hohe Strafen [ATTACH]Microsoft steht wegen des Tracking-Verhaltens seiner Anwendungen schon sehr lange in der Kritik. In den Niederlanden hatte die Vorgehensweise des Konzerns zu einer ausführlichen Untersuchung des Ministeriums für Justiz...

Windows 10 News 31. Juli 2019

Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann...

Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann...: ich habe folgenden Vermerk unter den Einstellungen Datenschutz *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. diese habe ich bei folgenden Unterbereichen des Datenschutz Allgemein, Diagnose und Feedback, Position, Kamera, Mikrofon, Benachrichtigungen,...

Windows 10 Support 16. März 2019

Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben

Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben: Liebe Gemeinschaft, ich würde meinen Standort gerne manuell einstellen, was über die Windows-App Karten möglich ist. So wie ich das sehe, muss ich dann aber auch unter Datenschutz\Position die Positionserkennung deaktivieren, da sonst mein manuell vergebener Standort von meiner...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon

Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon: Die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien z.B. für die folgenden Objekte wirken sich bei der Version 1709 nicht auf die Desktopanwenungen aus. Windows-App-Zugriff auf das Kamera zulassen / Verweigern erzwingen Windows-App-Zugriff auf das Mikrofon zulassen / Verweigern erzwingen Bei den...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Datenschutz und BarCampRuhr [gelöst]