Datensicherung: Täglich, Sicherung aufbewahren bis Platz benötigt wird

Helfe beim Thema Datensicherung: Täglich, Sicherung aufbewahren bis Platz benötigt wird in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Voreinstellung für die Datensicherung: Täglich, Sicherung aufbewahren bis Platz benötigt wird. Trotz dieser Voreinstellung erhalte ich die Meldung,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulTiedemann, 15. September 2018.

  1. PaulTiedemann
    PaulTiedemann Gast

    Datensicherung: Täglich, Sicherung aufbewahren bis Platz benötigt wird


    Voreinstellung für die Datensicherung: Täglich, Sicherung aufbewahren bis Platz benötigt wird.

    Trotz dieser Voreinstellung erhalte ich die Meldung, dass die Sicherung auf die angeschlossene Festplatte nicht möglich sei, weil kein Speicherplatz vorhanden sei. Die Steckverbindungen sind ok. Die Festplatte ist auch als Speicherort definiert.

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulTiedemann, 15. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Paul,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche einmal Volumen deiner Festplatte freizugeben, falls dort nicht belegte Partitionen frei sind:

    1. Drücke Windows-Taste+R und tippe dort diskmgmt.msc ein, dann Enter

    2. Schaue dort nach ungenutzten Partitionen und klicke auf diese mit Rechtsklick. Wähle nun Volumen freigeben

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. PaulTiedemann
    PaulTiedemann Gast
    Danke, Leo, für die klaren Vorschläge. Die Festplatte zur Datensicherung ist jedoch nicht partitioniert. Das System gibt den freien Speicherplatz mit 0 an. In diesem Fall müssten doch ältere Backups automatisch gelöscht und überspielt werden. Warum geschieht
    das nicht? Es gibt einen Ordner FileHistory. Was ist das? Kann man das löschen?
     
    #3 PaulTiedemann, 16. September 2018
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Paul,

    entschuldige bitte die späte Antwort.

    Der Ordner "File History" wird von deinem Dateiversionsverlauf angelegt. Wenn du den Versionsverlauf für immer speicherst, wächst er ins "Unermessliche" bis der dafür reservierte Speicher voll ist.

    Öffne den Dateiversionsverlauf und verkürze die Aufbewahrungsfrist.

    Gib mir gerne Bescheid wenn du weitere Fragen haben solltest.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. Ape11
    Ape11 Gast
Thema:

Datensicherung: Täglich, Sicherung aufbewahren bis Platz benötigt wird

Die Seite wird geladen...

Datensicherung: Täglich, Sicherung aufbewahren bis Platz benötigt wird - Ähnliche Themen - Datensicherung Täglich Sicherung

Forum Datum

Aufbewahrung Surface Pen

Aufbewahrung Surface Pen: Darf ich Surface Pen mit meinen anderen Stiften lose in der Federschachtel verstauen? Da Kugelschreiber drinnen sind hängen die meistens aneinander ist das ein Problem? Wird dadurch der Surface Pen kaputt? Danke schon mal im voraus für eure Antworten Weiterlesen...

Surface 11. Dezember 2023

Datensicherung

Datensicherung: Hallo zusammen, ich nutze zur Sicherung einen Stick den ich jetzt da der Speicherplatz nicht mehr ausreichte, durch einen Stick mit größerem Volumen ersetzen musste. Nun meine Frage, kann ich den zuvor verwendeten Stick formatieren, um ihn für andere Zwecke zu nutzen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Platz Schaffen

Platz Schaffen: Ich möchte eine SK Micro Karte mir die als Laufwerk D: schon anerkannt ist so ein stellen das ich Updates darauf machen kann Besser gesagt wie stelle ich eine Pfad Änderung ein damit diese auf die SD Karte gespeichert werden den mein C: ist voll grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2018

Kann keine Sicherung erstellen

Kann keine Sicherung erstellen: Hallo Forum ich habe folgendes Problem: Seit mehren Wochen bekomme ich regelmäßig die Meldung ich solle mein Sicherungseinstellungen überprüfen. Ich ignoriere die Meldung schon seit Wochen, weil ich der Versuch eine Sicherung auszuführen nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung: "Sicherung wurde...

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2017

Windows 10, Version 1703, build 15063.413 - "Sicherung bis Platz benötigt wird"

Windows 10, Version 1703, build 15063.413 - "Sicherung bis Platz benötigt wird": Löscht bei der im Betreff aufgeführten Einstellung Windows automatisch ältere Backups, wenn neue Platz benötigen, oder muss ich manuell löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Nokia 830 Update benötigt zuviel Platz

Nokia 830 Update benötigt zuviel Platz: Ich habe ein Nokia 830. Und möchte gerne das update machen. Man benötigt ca 1.4 GB Speicherplatz. Mein 830 belegt aber leider leider 12 GB allein durch das System! Zusätzlich ca 1GB durch Apps und 1 GB durch das Mail Programm. Der freie Speicherplatz bei mir ist nur bei 1 GB. Was tun?...

Windows 10 Mobile 27. September 2016

Datensicherung über Start/Einstellungen/Update und Sicherheit/ Sicherung/Dann kommt...

Datensicherung über Start/Einstellungen/Update und Sicherheit/ Sicherung/Dann kommt...: Hallo, ich habe eine Frage, wo ich keine wirkliche Antwort finde..... Ich habe das Windows 10 Pro 1511, musste es neu installieren, wg. Verdacht auf Virus. Nun möchte ich natürlich auch das windows 10 Sichern, also nicht nur meine eigenen Daten und apps. Es soll danach die Funktion haben, wie...

Windows 10 Support 29. April 2016

Windows 10 will mehr Platz, kiregt mehr Platz, will immernoch mehr Platz

Windows 10 will mehr Platz, kiregt mehr Platz, will immernoch mehr Platz: Mein Windows 10 will updaten, hat aber nicht genügend Platz auf C:/. Ich versuch andauernd Programme davon abzuhalten die Platte zu zumüllen, aber nichts hilft. Für das Update verlangt Win10 4,95 GB MEHR Platz (insgesamt 5,66 GGB). Dafür gibt mir Win10 die Möglichkeiten ENTWEDER: 1. Mehr...

Windows 10 Support 7. November 2015

Datensicherung: Täglich, Sicherung aufbewahren bis Platz benötigt wird [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datensicherung automatisch windows 10

    ,
  2. windos Backup bis Platz benötigt wird

    ,
  3. datensicherung aufbewahrungsfrist

    ,
  4. aufbewahrungsdauer sicherungen win 10,
  5. dateisicherung täglich,
  6. Windows 10 Volume für Sicherung nicht ausreichend,
  7. windows sicherung platz,
  8. Aufbewahrungsfrist win 10 Sicherung ,
  9. windows 10 sicherungsoption (bis platz benötigt wird
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden