Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s

Helfe beim Thema Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe an meinem Laptop (i7 und SSD) ein Home netzwerk über eine Fritzbox 7360 und einer neuen NAS Western Digital WD EX2 ultra eingerichtet. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Datenübertrgung im Home, 27. Januar 2019.

  1. Datenübertrgung im Home
    Datenübertrgung im Home Gast

    Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s


    Ich habe an meinem Laptop (i7 und SSD) ein Home netzwerk über eine Fritzbox 7360 und einer neuen NAS Western Digital WD EX2 ultra eingerichtet.


    Nun bin ich dabei meine gesammelten Fotos über LAN zu übertragen und zu sichern. Das geht unendlich zäh. MS berechnet für 18,5 GB (1913 Elemente) 1 Stunde und 45 min. Das sind berechnet nur 3 MB/s

    Der Prozess läuft max mit einer Übertragungsrate von 5MB/S fällt nach drei Sekunde wieder ab und nimmt sich für ein paar Sekunden eine Auszeit, so als müsste er jeden Dateinamen von Hand schreiben. Das ist kein Vergleich mit der Geschwindigkeit die ich habe wenn ich die Daten per USB Stick transportiere.


    Oft kommt eine die eien Fehlermeeldung:


    Dann bricht der Vorgang immer wieder nach ein paar Minuten ab, so kann ich nicht mal über Nacht eine Datensicherung betreiben. Andere Prozesse laufen im Hintergrund nicht! Wenn ich für alle Datein überspringen wähle, bin ich nicht im Bilde welche Fotots nicht gesichert wurden.


    Welche Datenübertragungsgeschwindigkeiten wären normal zu erwarten?


    Erkennt jemand das Problem als typisch für Fritzbox oder WD cloud und weiss eine Einstellung? Mein Ethernet Status gibt als Übertragungsrate 1GB/s an. Mein WLAN das ich dafür nicht nutze, 117 Mbit/s.

    Weiterlesen...
     
    #1 Datenübertrgung im Home, 27. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s - Ähnliche Themen - Datenübertragung Home Netzwerk

Forum Datum

Netzwerk FritzBox NAS

Netzwerk FritzBox NAS: Hallo Freunde Ich habe mir an meine 7490 einen 64 GB USB-Stick gesteckt und diesen als Netzlaufwerk eingerichtet. Halt alles geklappt. Nun möchte ich mit dem Programm "PureSync" dafür Sorge tragen, dass zwei Dateien, wenn sie geändert werden, auf diesen Stick übertragen werden. Ich kann alles...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

Nicht erreichte mb/s

Nicht erreichte mb/s: Hi, Ich lade gerade Sea of Thieves im Microsoft Store herunter und mir wird angezeigt, dass ich 8mb/s habe. Diese Rate ist ganz normal bei mir, nur kann das nicht stimmen, da der Download von 52gb nicht 2 Tage dauern kann mit 8MB. Kann mir jemand helfen? Lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2020

Speedtest 100 mb/s aber download nur 3 bis 4 mbits?

Speedtest 100 mb/s aber download nur 3 bis 4 mbits?: Hallo, ich habe heute mal die Internet Leistung meines pc´s getestet und das ergebniss stimmt nicht mit dem was ich auf meinem PC habe. Ich habe in spielen eine 50er Ping und im Download von Firefox sowie Game launchern 3 bis 4 mb/s. Treiber sind aktualisiert und im Hintergrund läuft nichts....

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Warum habe ich im Microsoft Store so viel MB/s und in Steam nur so wenig MB/s?

Warum habe ich im Microsoft Store so viel MB/s und in Steam nur so wenig MB/s?: Hallo! Irgendwie verstehe ich das nicht. In Steam wenn ich z.B. ein Spiel herunterlade habe ich etwa nur 1.5 MB/s und im Microsoft Store da habe ich abhängig davon wie viel MB oder GB ich herunterladen muss deutlich mehr MB/s. Woran kann das liegen? Gruß Power...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

USB 3.0 Probleme, läuft ca. nur mit 35 mb/s

USB 3.0 Probleme, läuft ca. nur mit 35 mb/s: Hi Leute, letztens habe ich mal wieder gemerkt wie komisch eigentlich mein USB 3.0 ist bei meinem PC. an für sich zeigt Windows eigentlich an das z.b. die Webcam mit 3.0 läuft aber trotzdem laufen meine usb sticks nicht mit schnellerer Geschwindigkeit als 2.0. Mainboard: Asrock x470 Taichi...

Windows 10 Support 9. März 2020

FritzBox und Surface Pro 3

FritzBox und Surface Pro 3: Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal, ob das Endgerät direkt neben dem Router (FRITZBOX 7590), also ca. 10cm daneben liegt, oder in einem anderen Zimmer. Mit meinem Smartphone oder meiner...

Surface 11. Dezember 2018

Netzwerk Karten plötzlich auf nur noch 1,5 Mb/s eingestellt

Netzwerk Karten plötzlich auf nur noch 1,5 Mb/s eingestellt: Alle meine Netzwerk Karten sind plötzlich auf nur noch 1,5 Mb/s eingestellt mehr lassen sie auch nicht rein !!!! Habe das nicht selber gemacht sonst würde ich nicht fragen. Kann man das beheben oder PC weg werfen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2017

SMB Datenübertragung im Netzwerk

SMB Datenübertragung im Netzwerk: Hallo, ich habe auf Windows 10 umgestellt und seitdem das Problem, dass ich von meinem Scanner Xerox workcenter 7225 keine Daten mehr auf den Rechner bekomme, unter Windows 8.1 war das problemlos. Die Konfiguration auf dem Xerox läuft wie folgt: Profil für einen Rechner eingeben indem man...

Windows 10 Support 20. November 2015

Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritzbox datenübertragung langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden