Datenverlust nach Windows-10-Update

Helfe beim Thema Datenverlust nach Windows-10-Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gerade meinem Notebook ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 verpasst. Meine Programme und Apps sind zwar alle noch da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanZurheide, 6. September 2015.

  1. JanZurheide
    JanZurheide Gast

    Datenverlust nach Windows-10-Update


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade meinem Notebook ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 verpasst. Meine Programme und Apps sind zwar alle noch da und meine Ordner, die ich direkt auf dem Desktop gespeichert hatte, auch. Aber die Ordner und Dateien, die ich auf der Festplatte gespeichert hatte und die nur per Verknüpfung auf dem Desktop hinterlegt waren, finde ich nicht mehr.


    Wenn ich auf die Verknüpfung klicke, erhalte ich die Fehlermeldung "Das Element, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben".


    Es gibt zwar einen "Windows Old"-Ordner, aber in dem sind alle Ordner leer.


    Merkwürdig ist auch, dass wenn ich nach einzelnen Dateien suche, ich diese zwar angezeigt bekomme, allerdings nur als Verknüpfung und diese lässt sich dann nicht öffnen.


    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Das wäre ganz toll.


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 JanZurheide, 6. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. BUWA
    BUWA Windows User
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    26

    Normal werden eigene geschaffene Daten, z.b. Word oder Bilderdateien nicht einfach gelöscht.
    Waren diese Daten auf einer eigenen Partition, oder alle auf der Startpartition (normal C:/) ?
    N.b. Daten muss oder sollte man immer separat zusätzlich auf einem externen Speichermedium sichern !
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ JanZurheide
    wenn Du so eine Verknüpfung gefunden hast und einen rechtsklick auf diese Verknüpfung macht, was wird denn da unter Ziel angezeigt?
    Und hier eine Anleitung wie Du Daten aus windows.old wiederherstellen kannst
     
Thema:

Datenverlust nach Windows-10-Update

Die Seite wird geladen...

Datenverlust nach Windows-10-Update - Ähnliche Themen - Datenverlust Update

Forum Datum

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Hallo, beim letzten Update, dies lief Montag Nacht ohne mein Wissen, hat Windows alle Daten gelöscht und startet immer mit einem temporären Konto. Ich kann anschließend meine Daten eingeben und mein Konto wird auch angezeigt, nach jedem Neustart ist alles wieder weg.Mit Ausnahme von Windows sind...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

Aktuelle Updates führen zu Abstürzen und Datenverlust bzw. große schaden:

Aktuelle Updates führen zu Abstürzen und Datenverlust bzw. große schaden:: Hallo Liebes freunde;ich habe seit ein paar Monaten nur problem mit windows update, langsam mach kein sinn mehr windows irgendwie reparieren und wiederherstellen weil jedes mal verliere ich viele daten.kann mir bitte sagen was macht ihr?ich werde sehr dankbar dafür mein system ist:Windows 10...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Datenverlust nach Windows10-update

Datenverlust nach Windows10-update: Nach mehrfacher Aufforderung ein update zu installieren, habe ich dieses update zugelassen. Nach 6 ! Stunden Laufzeit war die Installation beendet. Beim Neustart waren sämtliche Programm- und Dateiordner LEER! Zum Glück konnte ich dieses Update rückgängig machen. Seither erhalten ich wieder...

Windows 10 Support 15. April 2021

Windows 10 abgelaufen - Zwang Update auf Version 20H2 - Datenverlust?

Windows 10 abgelaufen - Zwang Update auf Version 20H2 - Datenverlust?: Hallo, mein Windows 10 scheint abgelaufen zu sein und zwingt mich ein Update zur neueren Version zu machen. Meine Frage ist: Muss ich alle Dateien vorher extern abspeichern oder bleibt nach dem Update alles erhalten?...

Windows 10 Support 21. März 2021

Datenverlust nach Windows10 Update?

Datenverlust nach Windows10 Update?: Hallo Commuinity, ich habe noch auf meinem Laptop (Jahr 2015) Windows 7 drauf. Mir ist bewusst, dass ich kostenlos auf Win10 updaten kann. Dennoch beschäftigt mich die Frage, ob dadurch meine Daten verloren gehen? Bleibt datentechnisch alles beim alten (Desktop/eigene Datein ect pp) nach dem...

Windows 10 Support 31. August 2020

datenverlust nach automatischem update 18.5.

datenverlust nach automatischem update 18.5.: Mein Rechner hat heute automatisch geupdatet. Nach dem Neustart ist mein Rechner leer. Alle installierten Programme, z. b. Google drive offline, open Office, Firefox, Google chrome und weitere sind weg. Meine kompletten Arbeitsunterlagen sind weg! Wie bekomme ich das alles zurück?...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Datenverlust: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden

Datenverlust: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden, nicht auffindbar oder ähnliches. Auch habe ich jene nicht gelöscht, trotzdem sind sie weg und es waren wichtige Grafiken in SVG Größe die ich dringend benötige. Sie sind nirgends zu finden, weder in Unterordnern, noch im Mülleimer noch...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Wie Datenverlust durch nun zurückgezogenes Update erkennen?

Wie Datenverlust durch nun zurückgezogenes Update erkennen?: Eine Frage. Mit dem nun zurück gezogenen Update für Windows 10 kann es ja zu Dateiverlusten kommen. Nur wie bekomme ich das mit? Sind entweder alle im Ordner Dokumente weg oder nur einzelne? Ich habe da tausende liegen und ein Verlust einiger weniger würde wahrscheinlich erst in einigen Jahren...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Datenverlust nach Windows-10-Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Nach win 10 Update datenverlust

    ,
  2. verlust bei win 10 nach update

    ,
  3. Windows 10 Datenverlust nach Computerumbennennung

    ,
  4. daten verlust nach win 10 installation,
  5. datenverlust bei win 8.1 upgrade nach win 10 mobile
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden