Datenverlust: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden

Helfe beim Thema Datenverlust: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden, nicht auffindbar oder ähnliches. Auch habe ich jene nicht gelöscht, trotzdem sind sie weg... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JochenWalter, 21. Oktober 2018.

  1. JochenWalter
    JochenWalter Gast

    Datenverlust: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden


    Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden, nicht auffindbar oder ähnliches. Auch habe ich jene nicht gelöscht, trotzdem sind sie weg und es waren wichtige Grafiken in SVG Größe die ich dringend benötige.

    Sie sind nirgends zu finden, weder in Unterordnern, noch im Mülleimer noch sonst wo. Auch unter mehreren Wiederherstellungen sind Sie nicht aufgetaucht. Was kann ich tun damit die Dateiordner wieder auftauchen?

    Ich habe keine gelöscht und es hat auch sonst niemand Zugriff auf mein Laptop....

    Weiterlesen...
     
    #1 JochenWalter, 21. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Welches Update genau ist gemeint?

    Du hast ein Backup und auch darin sind bei einer Wiederherstellung die Dateien nicht vorhanden? Wie wurde das Backup denn erstellt?

    Falls du das Funktionsupdate 1809 vor einigen Wochen innerhalb der zwei Tage, die es verfügbar war, installiert haben solltest, lies bitte hier:

    Das Update auf Windows 10 Version 1809 kann in manchen Fällen Daten löschen
     
    #2 Ingo Böttcher, 21. Oktober 2018
  4. Heinz
    Heinz Gast
    Hallo mpah
    Würdest du bitte noch ergänzen,welche Version von Windows 10 du installiert hast. Geht es um die Enduserfassung 10240 oder benutzt du eine Insider Build ? Welche?
     
Thema:

Datenverlust: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden

Die Seite wird geladen...

Datenverlust: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden - Ähnliche Themen - Datenverlust neusten Update

Forum Datum

wichtige Favoriten verschwunden

wichtige Favoriten verschwunden: mit einem Microsoft Update sind wichtige Favoriten aus der Favoritenliste verschwunden, die ich dringend benötige 098a6607-e613-40ed-9f16-eb15ed98daff

Microsoft Edge 19. August 2018

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner: Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren, verschieben oder löschen Sie...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Mails und Ordner nach Update verschwunden

Mails und Ordner nach Update verschwunden: Guten Tag, Ende Oktober 2017, Anfang Nov. 2017, ich weiß das genaue Datum nicht mehr, als ich meinen PC herunterfuhr so gegen 00,00 meldte dieser: "Pc nicht ausschalten ein Update wird ausgeführt. Ich habe eine Stunde gewartet, der PC meldete, noch keine 50% heruntergeladen. Ich habe diese...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Ordner verschwunden

Ordner verschwunden: Hallo, ich habe mir kürzlich ein Backupsystem von Synology installiert. Im Zuge des letzten Backup sind Ordner aus meiner Dokumenten Bibliothek verschwunden und ich kann sie weder auf dem Laptop noch auf der Backupfestplatte wiederfinden. Im Ordner "Recent" konnte ich einige Filenamen...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Daten verschwunden

Daten verschwunden: Mein Laptop hat sich gestern dazu entschlossen das Update zu Windows10 herunterzuladen. Allerdings sind nachdem er wieder hochgefahren ist alle meine Dateien verschwunden. Sowohl Bilder und Dokumente als auch Word, Ecxel... Hat jemand eine Idee wie ich meine Dateien wiederbekomme? Leider konnte...

Windows 10 Allgemeines 29. April 2016

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Ich habe heute meinen Laptop gestartet und wunderte mich, warum es so lange dauerte bis er hochgefahren war. Auf dem Desktop zu sehen "Windows wird vorbereitet". Als ich den Laptop am Abend zuvor Heruntergefahren hatte wurde kein Update angezeigt. Nachdem ich mich dann anmelden konnte sah mein...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Hallo! Ich hab ein ernsthaftes Problem mit einem Update, dass ich vor ein paar Tagen getätigt habe. Es handelt sich dabei um die neueste Version von Windows 10, ich hatte vor dem Update schon auf Windows 10 aktualisiert. Jedenfalls sind alle meine persönlichen Ordner, Daten mit Musik, Pdfs,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Datenverlust von Ordnern und Programmen

Datenverlust von Ordnern und Programmen: Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit der Umstellung auf Win 10 verhält sich mein System seltsam. Bereits zum zweiten mal ist der Inhalt von kompletten Ordnern verschwunden bzw. es ist nur noch ein Bruchteil alter Dateien vorhanden. Auch Prgramme sind aus dem Startmenü verschwunden...

Windows 10 Support 29. September 2015

Datenverlust: Seit dem neusten Update sind wichtige Ordner verschwunden [gelöst]