Datenzugriff nach Wiederherstellen von Windows 10

Helfe beim Thema Datenzugriff nach Wiederherstellen von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Bei einem Kunden verwenden wir HP Elitebooks mit Windows 10 Pro. Die Geräte werden nun auf Anfang nächstes Jahr ersetzt. Gerne würde ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dominic Augstburger, 10. Dezember 2018.

  1. Dominic Augstburger
    Dominic Augstburger Gast

    Datenzugriff nach Wiederherstellen von Windows 10


    Hallo


    Bei einem Kunden verwenden wir HP Elitebooks mit Windows 10 Pro.

    Die Geräte werden nun auf Anfang nächstes Jahr ersetzt.

    Gerne würde ich den Usern anbieten, dass Sie ihre Geräte für einen guten Preis abkaufen können.

    Dabei ist es aber äusserst wichtig, dass keine Daten mehr zugänglich sind, da diese äusserst heikel sind.


    Meines Wissens ist es aber möglich, auch wenn die Option "alles löschen" gewählt wird, mithilfe von Drittanbietertools noch Daten zu retten.

    Gibt es eine Möglichkeit die Geräte zurückzusetzen, mit der Sicherheit dass keine Daten mehr zugänglich sind?

    Neu aufzusetzen ist ein zu grosser Aufwand, dass möchte der Kunde sicher nicht bezahlen.


    Danke für eure Inputs.


    Grüsse

    Dominic

    Weiterlesen...
     
    #1 Dominic Augstburger, 10. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Guten Tag!

    Du postetst hier in ein Endnutzer-Forum.

    Ich denke, im MS TechNet bist Du besser aufgehoben:

    Microsoft TechNet: Ressourcen für IT-Professionals
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    eine Sicherung der Daten ist ein Muss. Die ungesicherten Daten gelten als unwichtige und ihrer Verlust soll keine Probleme bereiten.

    Windows Sicherung wurde tatsächlich für Windows 7 entwickelt und in den Nachfolgern praktisch ohne Überarbeitung übernommen. Diese ist allerdings äußerst unzuverlässig und wird demnächst aus dem System genommen.

    Auch Microsoft empfiehlt, die Datensicherung der Drittanbietern-Software zu überlassen.

    Wichtig ist, dass die Sicherung auf einem externen Laufwerk gespeichert wird.

    Für die Sicherung eigener Daten kann man den Windows-Befehl
    xcopy
    verwenden. Alternativ gibt es diverse Tools mit der grafischen Oberfläche, z.B.

    Personal Backup


    Wenn du die Partition als solche speichern möchtest, kannst du auf z.B.
    Paragon Backup Free
    greifen. Viele raten dies zu tun. Aus meiner Sicht hat es nicht viel Sinn, da Windows 10 jede 6 Monaten als neues System kommt.

    Bitte suche in der Community nach ähnlichen Fragen, es gab schon etliche Themen darüber.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Datenzugriff nach Wiederherstellen von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Datenzugriff nach Wiederherstellen von Windows 10 - Ähnliche Themen - Datenzugriff Wiederherstellen

Forum Datum

E-Mails wiederherstellen

E-Mails wiederherstellen: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Ali Karimi, und ich habe gestern festgestellt, dass mein Windows-Konto gehackt wurde. Der entsprechende Account war mit der E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und dem Passwort "Ali2003Karimi" verknüpft....

Windows 10 Insider 11. April 2024

Bit Locker wiederherstellung fehlgeschlagen

Bit Locker wiederherstellung fehlgeschlagen: Hallo,Leider kann ich mein Bit Locker nicht wiederherstellen. Das zurücksetzen uist leider nicht möglich. Wie soll ich am besten vorgehen? Ich benötige schnellstmöglichst den Zugung auf meinem Laptop.LgBulut Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Windows 10 Datenzugriff plötzlich nicht mehr möglich

Windows 10 Datenzugriff plötzlich nicht mehr möglich: Hallo an die Community,eines schon einem Vorweg, ich bin ein richtiger Laie was das alles angeht, für mich muss der PC einfach für das Homeoffice usw. funktionieren.Nun zu meinem Problem. Aktuell ist es so, wenn ich den PC starte, wird alles normal aufgebaut, doch plötzlich kann ich auf nichts...

Windows 10 Support 13. Januar 2023

Neues, zusätzliches Notbook in Betrieb Nehmen / Lizenzkey / Datenzugriff bisheriges Gerät ?

Neues, zusätzliches Notbook in Betrieb Nehmen / Lizenzkey / Datenzugriff bisheriges Gerät ?: Guten Tag Ich habe ein neues Notebook angeschafft. Für dieses muss ich jetzt eine neue Key Nummer eingeben. Nun habe ich etwas Angst, dass ich nach Eingabe der neuen Keynummer auf dem neuen Gerät keinen Zugriff mehr haben könnte auf die Daten auf meinem ersten Laptop ? Ist diese...

Windows 10 Support 6. April 2020

Windows auf externe Festplatte wie Datenzugriff?

Windows auf externe Festplatte wie Datenzugriff?: Guten Tag, ich benötige Hilfe Kurz Version der Problematik Ich möchte auf eine externe Festplatte wo Windows installiert ist und passwortgeschützt ist zugreifen. Ich kenne das Passwort die Festplatte ist extern angeschlossen. Die Festplatte von meinem Notebook ist etwas defekt, ich kann...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Datenzugriff partiell verhindern

Datenzugriff partiell verhindern: Hallo zusammen,ich möchte ein mobiles Netzwerk mit 15 Handys meiner Schüler aufbauen, habe aber die Befürchtung, dass alle Handys dann updates ziehen (Sie sind ja im Netzwerk!) und dann mein Datenvolumen leersaugen. Ich habe einen Huawei mobile Hotspot und wüsste gern, ob ich dass über...

Windows 10 Mobile 20. August 2018

Programmabsturz bei Datenzugriff auf zweite SSD

Programmabsturz bei Datenzugriff auf zweite SSD: Wenn ich auf meine Daten (Fotos, Musik) auf meiner zweiten SSD zugreifen möchte, kommt es innerhalb von einer Minute zum Absturz der verwendeten Programme. Dies kann der Explorer sien oder Windows Media Player. Beide Programme reagieren dann nicht mehr (Hinweise: keine Rückmeldung). In der Folge...

Windows 10 Support 31. August 2016

Meldung: temporärer Desktop, kein Datenzugriff möglich

Meldung: temporärer Desktop, kein Datenzugriff möglich: Hallo, Ich habe am 03.12.15 ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Beim Start kam heute die Meldung "temporärer Desktop, kein Datenzugriff möglich, in einem Fenster von Intel Management"! mein Desktop sah ganz komisch aus, es fehlte eine ganze Menge, das Hintergrundbild fehlte...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Datenzugriff nach Wiederherstellen von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenzugriff unter windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden