Datenzugriff partiell verhindern

Helfe beim Thema Datenzugriff partiell verhindern in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,ich möchte ein mobiles Netzwerk mit 15 Handys meiner Schüler aufbauen, habe aber die Befürchtung, dass alle Handys dann updates ziehen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von TobiasBock, 20. August 2018.

  1. TobiasBock
    TobiasBock Gast

    Datenzugriff partiell verhindern


    Hallo zusammen,ich möchte ein mobiles Netzwerk mit 15 Handys meiner Schüler aufbauen, habe aber die Befürchtung, dass alle Handys dann updates ziehen (Sie sind ja im Netzwerk!) und dann mein Datenvolumen leersaugen. Ich habe einen Huawei mobile Hotspot und wüsste gern, ob ich dass über Port-Blocking, Blacklist oder ein Hilfsprogramm lösen kann? Bin sehr ratlos und definitiv auch kein Tekki, also wäre eine Antwort in einfacher Sprache für mich ideal. Hat hier jemand einen Plan???

    Weiterlesen...
     
    #1 TobiasBock, 20. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Mit Microsoft Produkten - und somit diesem Forum - hat die Thematik jetzt aber irgendwie nichts zu tun.

    Wenn die Handys über den Hotspot grundsätzlich ins Internet sollen, wirst du nicht verhindern können, dass darüber alles mögliche gezogen wird.

    Inwiefern sich auf dem mobilen Router Seiten blocken lassen, verrät dir sicherlich der Hersteller bzw. das Handbuch. Allerdings dürfte es bei der Vielzahl von Seiten und Herstellern eine Sisyphusarbeit werden, hier irgendwas blocken zu wollen. Möglicherweise
    kannst du nur die notwendigen Seiten freigeben.
     
    #2 Ingo Böttcher, 20. August 2018
  4. Alfiator
    Alfiator Gast
    Sieh es mal so: Nach der Neuinstallation haste ein stablies,flinkes und fehlerfreies System....*Datenzugriff partiell verhindern
     
  5. TobiasBock
    TobiasBock Gast
    Danke für Deine Antwort....

    Ich weiß: Nicht Mincrosoft spezifisch, sorry... bin nur ratlos und will das im Unterricht unbedingt erproben!

    Ich wühle weiter.... Danke aber dennoch. Die Idee einer "Positivliste" ist ein DEnkanstoß, mit dem ich vielleicht arbeiten könnte...Mal sehen

    Ciao

    tobi
     
    #4 TobiasBock, 20. August 2018
  6. Rickyman
    Rickyman Gast
    OK.

    Und wenn ich verhindern will, das man das mit quais einem Handgriff wieder einstellt?
    Kann man das verhindern?
     
Thema:

Datenzugriff partiell verhindern

Die Seite wird geladen...

Datenzugriff partiell verhindern - Ähnliche Themen - Datenzugriff partiell verhindern

Forum Datum

Datenzugriff nach Wiederherstellen von Windows 10

Datenzugriff nach Wiederherstellen von Windows 10: Hallo Bei einem Kunden verwenden wir HP Elitebooks mit Windows 10 Pro. Die Geräte werden nun auf Anfang nächstes Jahr ersetzt. Gerne würde ich den Usern anbieten, dass Sie ihre Geräte für einen guten Preis abkaufen können. Dabei ist es aber äusserst wichtig, dass keine Daten mehr...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Touchscreen Eingabe in einem bestimmten Bereich nicht mehr funktioniert. Weder mit dem Finger noch mit dem Surface Pen kann ich in diesem Bereich schreiben bzw. etwas anwählen. Da es kurzzeitig wieder funktionierte, denke ich nicht, dass...

Surface 11. September 2018

Touchscreen reagiert partiell nicht mehr

Touchscreen reagiert partiell nicht mehr: "Touchscreen Probleme nach Windows April Update auf Surface Pro 3 " Exakt dasselbe Problem. Alle von windows vorgeschlagenen "Reparatur" Schritte versucht und sogar folgendes Tool probiert, das sich leider unter win10 wegen einer fehlenden MSVCP100D.dll nicht starten ließ:...

Surface 8. Juni 2018

Zuücksetzen verhindern.

Zuücksetzen verhindern.: Hatte mein Phone verlegt. Dann über das Portal Handydaten löschen gewählt. Jetzt habe ich mein Handy wieder gefunden und möchte das Datenlöschen verhindern. Bisher hatte ich keine Meldung im Portal dass das Löschen erfolgreich war. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Programmabsturz bei Datenzugriff auf zweite SSD

Programmabsturz bei Datenzugriff auf zweite SSD: Wenn ich auf meine Daten (Fotos, Musik) auf meiner zweiten SSD zugreifen möchte, kommt es innerhalb von einer Minute zum Absturz der verwendeten Programme. Dies kann der Explorer sien oder Windows Media Player. Beide Programme reagieren dann nicht mehr (Hinweise: keine Rückmeldung). In der Folge...

Windows 10 Support 31. August 2016

MMS-APN Einstellung wird nur partiell gespeichert

MMS-APN Einstellung wird nur partiell gespeichert: Hallo liebe Community, mein service provider erfordert in den MMS-APN EInstellungen als Anmeldeinforationstyp "CHAP". Dieser lässt sich auch auswählen. Auch der Speichervorgang wird als erfolgreich bestätigt. Bei erneutem Aufruf der Einstellungen ist wiederrum kein Anmelderinformationstyp...

Windows 10 Mobile 27. Juli 2016

Sperrbildschirm verhindern

Sperrbildschirm verhindern: Hallo, obwohl das Laptop mit dem Netzteil verbunden ist und der Standyby-Modus auf "Nie" eingestellt ist, erscheint nach einiger Zeit der Sperrbildschirm. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass durch den Sperrbildschirm laufende Programme beendet werden. Wenn ich ein Windows-Update mache, so...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Meldung: temporärer Desktop, kein Datenzugriff möglich

Meldung: temporärer Desktop, kein Datenzugriff möglich: Hallo, Ich habe am 03.12.15 ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Beim Start kam heute die Meldung "temporärer Desktop, kein Datenzugriff möglich, in einem Fenster von Intel Management"! mein Desktop sah ganz komisch aus, es fehlte eine ganze Menge, das Hintergrundbild fehlte...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Datenzugriff partiell verhindern [gelöst]