dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts

Helfe beim Thema dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe eine Standard USB Maus, die immer funktionierte. Jetzt habe ich eine Kamera per USB kabel angeschlossen, dabei setzte die Maus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ER_331, 22. Februar 2018.

  1. ER_331
    ER_331 Gast

    dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts


    Guten Tag,


    ich habe eine Standard USB Maus, die immer funktionierte.
    Jetzt habe ich eine Kamera per USB kabel angeschlossen, dabei setzte die Maus plötzlich aus.

    Alle anderen USB Geräte (Handy, HDD...) funktionieren problemlos!

    Nachdem Deinstallieren der Kamera, geht die maus weiterhin nicht.
    Im Reparaturmodus geht die Maus sofort und problemlos.
    Scheint also ein Gerätekonflickt zu sein, der jetzt abgespeichert wurde?

    Meine Versuche:

    • Alle USB Geräte mit dem Gerätemanager deinstalliert und neu installiert.
    • Alle USB geräte mit USVDeview deaktiviert und aktiviert.
    • Andere Ports probiert.
    • Systemwiederherstellung ... führte leider zu einem Fehler, dass Windows gar nicht mehr starten wollte, deshalb musste ich zurück auf den Versionsstand mit der fehlerhaften USB Maus.
    • Treiber Neuinstallation. Dabei kommt folgende Fehlermeldung:

      dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts


    Ich brauche dringend Hilfe, den es geht fast nichts ohne Maus. Ich hoffe, irgendjemand weiß Rat?

    Danke für jede Hilfe, die zur Lösung führt.

    System Windows 10 alle Updates auf dem neuesten Stand (64Bit System).
    Lenovo Thinkpad intel core i5 Alle Treiber aktuell!

    LG

    Elmar

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Elmar,

    danke für Deine Erklärung Deiner bisherigen Versuche, das Problem mit Deiner Maus zu beheben. Laut Screenshot müsstest Du Dich an Logitech wenden. Falls Du einen aktualisierten Treiber für Deine Maus noch herunterladen müsstest, kannst Du das Download-Portal
    des relevanten Herstellers abrufen, indem Du
    hier klickst.

    Bitte lass uns wissen, wenn wir Dir noch anderweitig behilflich sein können.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Komplette Lösung bei Problemen:

    WINDOWS + X

    Eingabeaufforderung (Administrator)

    dann eintippen (rein kopieren):

    "dism /online /remove-package /packagenamedauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Gerätsackage_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~16299.248.1.17"

    Enter (Return)

    Das dauert lange !!
     
Thema:

dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts

Die Seite wird geladen...

dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts - Ähnliche Themen - dauerhafter USB Maus

Forum Datum

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo ... seit dem WINDOWS10 Update auf Version 2004 gelingt mir die Kamera-Verbindung über USB nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben? Oder liegt es an der Beta-Version von Windows und in naher Zukunft liegt die Lösung des Problems, ich meine mit der Vorgängerversion funktionierte es...

Windows 10 Support 25. September 2020

USB-Anschluß "USB-Gerät wurde nicht erkannt" --- was tun ?

USB-Anschluß "USB-Gerät wurde nicht erkannt" --- was tun ?: [ATTACH] Nachdem ich offensichtlich ein nicht funktionsfähiges Gerät versucht hatte, über USB zu installieren, ist seitdem der Anschluß auch für normale USB-Sticks die an anderen Anschlüssen funktionieren nicht mehr möglich -- was tun ? Im Gerätemanager haben alle angeführten USB-Anschlüsse...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

USB Anschluss wird nicht erkannt

USB Anschluss wird nicht erkannt: Hallo Forum, auch bei mir werden nach dem letzten Update die USB Anschlüsse nicht mehr erkannt. Da mehrere betroffen zu sein scheinen. Gab es schon Lösungsvorschläge? Vielen Dank, JFHK

Windows 10 Allgemeines 23. November 2017

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Maus - Unbekanntes USB Gerät

Maus - Unbekanntes USB Gerät: Sobald ich meine uRage Maus einstecke kommt folgende Fehlermeldung: "USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäßg funktioniert und wird nicht von Windows erkannt" Die Maus soll sowohl auf Windows 7 als auch auf 8 und...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dauerhafter mauslauf

    ,
  2. konflikt logitech maus mit usb stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden