Dauernd Bluescreens was soll ich tun?

Helfe beim Thema Dauernd Bluescreens was soll ich tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also mein Problem ist folgendes: Ich habe Windows 10 und dauernd Bluescreens und das ist sehr schlecht, da ich eigentlich regelmäßig League of Legends... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MUIKatarina, 7. Oktober 2020.

1. MUIKatarina
    MUIKatarina Gast

Also mein Problem ist folgendes: Ich habe Windows 10 und dauernd Bluescreens und das ist sehr schlecht, da ich eigentlich regelmäßig League of Legends streamen wollte und das einfach unmöglich ist unter diesen Umständen. Die Fehlercodes oder wie man das nennt, die dann immer da kommen sind meistens:

-Memory Management

-Pfn list corrupt

-system service exception

-irql not less or equal

und manchmal wenn der PC grade bei 5 Neustarts 5 mal abgestürzt ist kommt auch nicht selten noch Kernel security check failure.

Ich habe diese Codes schon gesucht im Internet und meistens kam raus, dass es entweder an den Treibern liegt oder an Hardwareproblemen.

Bei den Treibern bin ich mir ziemlich sicher, dass alles passt, da ich meinen PC vor 3 Wochen erst alles neu installiert habe, da ich meine alte HDD durch eine SSD ersetzt habe und dementsprechend auch von allem die neusten Treiber habe.

Was Hardware angeht habe ich die Vermutung, dass es eventuell an meinem RAM liegen könnte. Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass im Task Manager angezeigt wird, dass mein RAM ziemlich ausgelastet ist. Ich habe 8 GB RAM und da steht meistens, dass ca. 50% in Benutzung ist, wenn ich aber alle Tasks zusammenrechne komme ich auf 1 oder allerhöchstens 2 GB RAM. Wenn ich aber ins Bios gehe oder in spezielle Programme, die halt alle Hardware Komponenten anzeigen, wird halt auch ganz normal angezeigt dass 8 GB RAM in Verwendung sind?

Was sagt ihr dazu? Was sollte ich machen? Kenne mich nicht sooooo gut aus damit, daher die Frage.

:)

#1 MUIKatarina, 7. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Dauernd Bluescreens was soll ich tun? - Ähnliche Themen - Dauernd Bluescreens

Forum Datum

ich bekomme dauernd die Meldung, dass mein Cloud Speicher voll ist und finde keine...

ich bekomme dauernd die Meldung, dass mein Cloud Speicher voll ist und finde keine...: Hallo,ich weiß nicht wie ich die Cloud löschen kann, da ja der Speicher voll ist und ich das überhaupt nicht brauche.Oder einfach nur den Inhalt löschen ?Gruß Kornelia *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2025

Mein pc will dauernd automatisch zu wondows 11 updaten, wie verhindere ich das?

Mein pc will dauernd automatisch zu wondows 11 updaten, wie verhindere ich das?: Ich hatte vor einer Weile meinen PC ohne große rechereche auf Windows 11 geupgradet. Schnell aber bemerkt, dass das mit meinem PC nicht kompatibel ist. Habe das Update also rückgängig gemacht und bin zurück zu windows 10 gegangen. Seitdem habe ich aber jedes mal, wenn ich meinen PC ausschalten...

Windows 10 Support 12. Februar 2025

Wie kann ich das grosse Windows Search Fenster abstellen?? - Dieses ploppt dauernd auf,...

Wie kann ich das grosse Windows Search Fenster abstellen?? - Dieses ploppt dauernd auf,...: Wie kann ich das grosse Windows Search Fenster abstellen?? - Dieses ploppt dauernd auf, obwohl ich alle Indizierungen und die Suche deaktiviert und abgestellt habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2024

Laptop dreht sich bei Tippen dauernd ab

Laptop dreht sich bei Tippen dauernd ab: Hallo!Ich habe schon länger das Problem, dass sich mein Dell Laptop immer im Abstand von ca. 2 Monaten dazu entscheiden, beim Tastenanschlag schwarz zu werden, den Bildschirm zu sperren und sich abzudrehen.Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe schon versucht, ihn nicht am Strom zu...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Ausschalten von dauerndem neuen Tab öffnen?

Ausschalten von dauerndem neuen Tab öffnen?: Wie schalte ich aus das Edge (Suchmaschine Bing) (auf dem PC) jedes mal einen neuen Tab öffnet sobald ich auf einen Link klicke? Ich meine es öffnet selbst einen neuen Tab wenn ich nach etwas suche und auf Bilder klicke! Das nervt mich extrem. Schon mal Danke im Voraus für die Antworten!...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows10: Dauernde Probleme beim Herunterladen von Kumulierten Updates.

Windows10: Dauernde Probleme beim Herunterladen von Kumulierten Updates.: Laptop DELL Inspiron Serie 5000 Version 5767 mit Windows10Dauernde Probleme beim Herunterladen von Kumulierten Updates. Diese dauern jeweils stundenlang und erzeugen Fehlermeldungen im Zuverlässigkeitsverlauf. Ich habe als Beispiel die heutige Meldung unten angefügt. Das heutige Update hat die...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?: Guten Abend liebe GF-Community. Ich hab mal an alle Windows Profis eine frage zu "IObit-Driver Booster". Diesen verwende ich nämlich um meine Treiber zu aktualisieren und wer hätte das überhaupt gedacht. Es funktioniert in der Pro-Version gut und echt sehr zuverlässig. ABER: Wenn ich meine...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Externe Seagate Expansion Desktop HDD geht dauernd in Sleep Mode

Externe Seagate Expansion Desktop HDD geht dauernd in Sleep Mode: Hallo, ich habe an meinem Notebook mit Windows 10 Betriebssystem ein Seagate Expansion Desktop Gehäuse mit normaler 2.5'' HDD angeschlossen. Leider geht diese ständig in den Sleep Mode und ich weiß nicht, wo ich das einstellen / ändern kann. Unter den Energieoptionen finde ich keinen...

Windows 10 Allgemeines 13. September 2023

Dauernd Bluescreens was soll ich tun? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden