DCOM Fehler

Helfe beim Thema DCOM Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe seit ich Win10 auf meinem Notebook installiert habe das Problem das mein System wenn ich es in den Energiesparmodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JensKZL, 21. September 2016.

  1. JensKZL
    JensKZL Gast

    DCOM Fehler


    Hallo liebe Community,


    Ich habe seit ich Win10 auf meinem Notebook installiert habe das Problem das mein System wenn ich es in den Energiesparmodus bringe sich jedesmal von selbst ausschaltet.


    Im Eventviewer gibt es daraufhin immer die Meldung dass das System abgestürtzt ist und 2 DCOM Fehler ( ID 10016 ) welche sich auf den ShellServiceHost beziehen.


    Ich habe bereits in Dcomcnfg bei Administratoren und System Lokalen Start zugelassen was aber mein Problem nicht gelöst hat und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ JensKZL, bitte nenne in diesem Zusammenhang den
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
Thema:

DCOM Fehler

Die Seite wird geladen...

DCOM Fehler - Ähnliche Themen - DCOM Fehler

Forum Datum

Microsoft Store Forza Horizon 4 startet nicht mehr DCOM Fehler 10010

Microsoft Store Forza Horizon 4 startet nicht mehr DCOM Fehler 10010: Hallo, ich hoffe Ihr habt zu meinem Problem noch eine Idee, hab nun echt sehr vieles was ich bereits hier gelesen habe versucht, leider ohne Erfolg. bis vor kurzem lief das Spiel Problemlos, seit Jahr und Tag seit 2019. Nun kommt es zu diesem Fehler. Der Server...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

DCOM Fehler in Error Log

DCOM Fehler in Error Log: immer wieder tauchen die lästigen DCOM Fehler im Error Log auf. Die Rede ist jeweils von Berechtigungseinstellungen. Meistens treten sie nach Windows Update auf, wenn man genauer analysiert woher sie kommen dann sieht man das Standard Apps plötzlich solche Meldungen generieren. Aktuell habe ich...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001

Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001: Hallo liebe Community, ich habe seit meinem Kauf von Forza Horizon 4 (PC) Probleme mit dem Starten des Spiel. Es zeigt lediglich ein blaues Fenster mit dem Text "Diese App kann nicht geöffnet werden. Im Windows Store erhalten sie weitere Infos zu 'Forza Horizon 4' " an. (siehe angefügte...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5: Hallo liebe Community, ich habe seitdem ich mir für das Spiel Forza Horizon 4 das Update/Erweiterung runtergeladen habe Probleme. Übrings Microsoft Support und anderes konnte mir nicht weiterhelfen. Ich kann es nicht mehr spielen und im Ereignisprotokol kommt das: Ein DCOM-Server...

Windows 10 Sicherheit 15. Dezember 2018

In Windows 10 wird die DCOM-Ereignis-ID 10016 protokolliert - Permanenter Absturz

In Windows 10 wird die DCOM-Ereignis-ID 10016 protokolliert - Permanenter Absturz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem permanente Freezes in Windows 10, wo Win sich komplett aufhängt und nich nur noch die Reset-Taste am PC bedienen kann. Die Lösung dazu existiert in dieser Form hier...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

DCOM-Fehler im Ereignisprotokoll

DCOM-Fehler im Ereignisprotokoll: Ab diesem Thread teilen. Guten Morgen ! Anscheinend hat die halbe Welt dieses Problem; ich auf einem nagelneuen Lenovo ideapad y700 15isk; das Gerät ist jetzt 10 Tage alt bzw. in Betrieb. Ganz zu Anfang -mit Original-Software-Ausstattung- war Kamera ansprechbar. Danach Hochstufung auf WIN 10...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Anniversary Update (1607) DCOM-Fehler, Services-Fehler

Anniversary Update (1607) DCOM-Fehler, Services-Fehler: Hallo liebe Community, nachdem bei mir am 2.8. der Update gelaufen war und der erste Eindruck ganz gut war, habe ich heute mir die Sache mal genauer angesehen. Dabei bin ich auf einige Probleme gestoßen, die ich hier zuerst nur einfach aufliste. [IMG] oben, von unten nach oben - hier von...

Windows 10 Support 5. August 2016

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Guten Tag, Seit Windows 10 Update habe ich folgendes Fehler. beim starten von Windows funktionieren die (neue) Startmenü, Suche und Benachrichtigungen nicht. Die einzige Möglichkeit es zu starten ist den Grafik Treiber zu deinstallieren und nochmal installieren. Bei dem Vater kommt das selbe...

Windows 10 Support 14. März 2016

DCOM Fehler [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden