Deaktivierung der automatischen Updates

Helfe beim Thema Deaktivierung der automatischen Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gibt es für Windows 10 aktuell eine Möglichkeit, die automatischen Updates zu deaktivieren? Die Updates sind bei uns im Büro für die Zeit zwischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ratber Karum, 6. Oktober 2016.

  1. Ratber Karum
    Ratber Karum Gast

    Deaktivierung der automatischen Updates


    Gibt es für Windows 10 aktuell eine Möglichkeit, die automatischen Updates zu deaktivieren?


    Die Updates sind bei uns im Büro für die Zeit zwischen 02:00 und 05:00 eingestellt. Das passt ja prinzipiell.


    Trotzdem hatte wir in der Vergangenheit schon paar Mal Probleme, das in der Früh bei Bürostart die Rechner erst noch

    "fertig" updaten müssen.


    Heute aber war es schon fast nicht mehr vertretbar. Drei unserer vier Windows10 Rechner benötigten heute bei Bürostart noch jeweils mehr als EINEINHALB STUNDEN um das Update abzuschließen.

    Was dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt hat war die Tatsache das anschließend 2 dieser Rechner keinen Zugriff mehr auf unsere Kanzlei Datenbank auf unserem Server hatten. Und der Techniker der Kanzlei-Software einbestellt werden mußte.

    Das Update hat laut seiner Aussage doch tatsächlich die Rechte im Netzwerk verändert.


    In der Zwischenzeit ist auch noch aufgefallen, das in mehreren Programmen die von uns benötigten Einstellungen zurückgesetzt wurden.

    Unser Drucker z.B. druckt die Seiten plötzlich nicht mehr doppelseitig und angepasst sondern einseitig in Originalgröße.

    Was soll das?


    Ich möchte in Zukunft doch wieder die Rechner im unserem Büro am Freitag nachmittag updaten. Zu einem von mir festgelegten Tag, zu einer von mir festgelegten Uhrzeit.


    Also. Wie erreiche ich das?


    Ein etwas sehr genervter Firmen-Admin.....

    RaBe

    Weiterlesen...
     
    #1 Ratber Karum, 6. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Deaktivierung der automatischen Updates

Die Seite wird geladen...

Deaktivierung der automatischen Updates - Ähnliche Themen - Deaktivierung automatischen Updates

Forum Datum

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...: Hallo, ich habe gerade ein Online Spiel gespielt, als plötzlich alles Schwarz blinkte bis alle Anwendungen geschlossen waren und der Windows Explorer Neu gestartet ist. Ich hatte Sorge, dass es meine Grafikkarte war. Erste Überlegung Hand ins Gehäuse um warme Luft zu spüren (keine Ahnung ob das...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Deaktivierung von autoat

Deaktivierung von autoat: Der Laptop startet sich immer von selbst beim Aufklappen. Ich möchte ihn aber manuell durch drücken der Einschalttaste starten. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das einstellen kann Schonmal vielen dank LG Leon :)

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2020

Deaktivierung Touchpad

Deaktivierung Touchpad: Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Windows 10 auf einem HP-Laptop. Ab Arbeitsbeginn hatte ich das Touchpad für den Fall deaktiviert, dass eine externe Maus angeschlossen ist. Das ging nach meiner Erinnerung über die Systemsteuerung "Hardware und Sound", "Geräte und Drucker" usw. bis hin zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Deaktivierung der automatischen Minimierung

Deaktivierung der automatischen Minimierung: Moin, ich hab ein recht nerviges Problem. Ich besitze zwei Monitore und wenn ich auf einem am zocken bin League of Legends bspw., dann minimiert sich eben dieses spiel, wenn ich auf den zweiten Bildschirm klicke. Kann man das deaktivieren? Das Spiel läuft im Vollbildmodus und das minimieren...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Deaktivierung Jugendschutz

Deaktivierung Jugendschutz: Webseiten mit eingeschränkten Inhalten werden seit Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 blockiert. Vorher (Windows 7) konnte ich diese problemlos nutzen. Wo muss ich an den Einstellungen etwas ändern, um problemlos Zugriff auf diese Seiten zu erhalten ? Hat es was mit Jugendschutz zu tun ?...

Microsoft Edge 22. Mai 2016

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch...

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch...: Hallo, ich verzweifle bald an diesem Problem. Mein Rechner verbindet sich sofort beim Start (wird bereits auf der Anmeldeseite angezeigt) mit meinem Heim-Wlan. Ich habe bereits die Einstellung "automatisch verbinden" deaktiviert. Die Einstellung bleibt auch deaktiviert. Trotzdem verbindet...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Deaktivierung der automatischen Wahlwiederholung

Deaktivierung der automatischen Wahlwiederholung: Hallo zusammen , Wer kann mir sagen wie ich die automatische Wahlwiederholung ausschalten kann. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Februar 2016

Deaktivierung von Defender

Deaktivierung von Defender: Sehr geehrte Community, ich möchte Kaspersky auf meinem Computer installieren doch der Defender verhindert dies. Wie deaktiviere ich den Defender bei Win 10? Die Anleitungen von Microsoft, gutefrage.net etc. helfen leider nicht, da bei mir das Layout des Fensters anscheinend ganz anders...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Deaktivierung der automatischen Updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden