Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

Helfe beim Thema Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus Community, habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mx2k2, 9. Juli 2017.

  1. mx2k2
    mx2k2 Gast

    Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen


    Servus Community,


    habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann ich diesen Link entfernen, da er mich dort stört und eben nicht funktioniert.

    Siehe dazu Screenshots anbei.

    • Der OneDrive Ordner existiert nicht an angegebener Stelle. Habe den Ordner per Hand erstellt, aber die Verknüpfung lässt sich weiterhin nicht löschen oder bearbeiten.
    • Die OneDrive App war nicht installiert, als ich das Creators Update installiert habe.
    • Habe die OneDrive App zu Testzwecken kürzlich neu installiert. Nun habe ich wieder einen OneDrive Ordner unter C:\users\username\OneDrive. Dies scheint allerdings ein anderer Ordner mit gleichem Namen zu sein. Die Verknüpfung im Explorer zeigt weiterhin auf den nicht mehr existierenden OneDrive Order.

    Ich bitte um Lösungsansätze bzw. vermute ich, dass sich das Problem durch bearbeiten der Registry beheben lässt. Allerdings kann ich die entsprechende Stelle nicht finden. Falls es einen anderen Lösungsansatz gibt, bitte ich um entsprechende Hinweise.


    Vielen Dank im Voraus


    Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen


    Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis "Element wurde nicht Gefunden".Siehe Bilder. Was kann ich machen, um den Ordner zu Löschen?mit...

Windows 10 Support 14. Oktober 2023

Wie lösche ich einen Ordner der sich nicht löschen lässt?

Wie lösche ich einen Ordner der sich nicht löschen lässt?: Ich habe einen Ordner auf meinen Desktop der sich einfach nicht löschen lässt. Das hab ich schon versucht: Meinen PC aus- und anmachen Shift + Delete Den Command: "del C:\Users\"user"\Desktop\filename" Alle Programme die den Folder benutzen könnten per Task Manager schließen Ich bin der Admin...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

ordner lässt sich nicht löschen

ordner lässt sich nicht löschen: Hallo liebe community Ich füg hier einfach ein paar bilder ein, die sagen mehr als tausend worte [ATTACH] also auf fortsetzen [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hat jemand ne idee was ich noch probieren kann? mfg helmut Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2021

Ordner Ohne Pfad löschen von OneDrive?

Ordner Ohne Pfad löschen von OneDrive?: Hallo diese beiden ehemaligen OneDrive Ordner kann ich nicht aus dem Explorer entfernen da die beiden keinen Pfad mehr haben. Weis jemand wie ich die aus dem Explorer entfernen kann? Sie nerven einfach nur und rauben platz für wichtigeres. Die OneDrive Konten habe ich gelöscht, doch vorher nicht...

Windows 10 Support 10. November 2020

Fotos aus OneDrive Ordner löschen

Fotos aus OneDrive Ordner löschen: Es ist mir nicht möglich auf meinem Surface Laptop Bilder aus dem OneDrive Ordner zu löschen. Weiss jemand, wie ich vorgehen könnte? Weiterlesen...

Surface 11. September 2019

Onedrive Ordner "Desktop" löschen

Onedrive Ordner "Desktop" löschen: Guten Tag, Durch einen Fehler meinerseits ist plötzlich der Desktop-Ordner in onedrive gelandet. Ich würde ihn gerne wieder entfernen. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich den Ordner zuvor sichern (z.B. auf einem USB Stick), dann auf der onedrive website löschen und dann seinen...

Windows 10 Support 23. September 2018

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, ich bin Surface Laptop Besetzer und ich habe folgendes Problem: Ich versuche vom Desktop einen beliebigen leeren Ordner zu löschen, aber das klappt nicht. Wenn ich das aber vom Desktop-Ordner tue, funktioniert es. Ich habe sauberes und Normales Neustarten gemacht, aber trotzdem...

Windows 10 Support 18. April 2018

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo liebe Community.... ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe mir vor kurzem ein neues Surface Pro gekauft und bemerkt, dass es nicht vollständig alle Updates automatisch installiert hatte, da es einen Fehler gab. Letztendlich habe ich die Version 1709 manuell gestartet. Nach dem...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive ordner lässt sich nicht löschen

    ,
  2. ordner onedrive explorer lässt sich nicht löschen

    ,
  3. shortcut lässt sich nicht aus onedrive löschen

    ,
  4. onedrive verzeichnis lässt sich nicht löschen,
  5. onedrive netzlaufwerk löschen,
  6. onedrive defekt,
  7. defekte one drive verknüpfungen im explorer löschen,
  8. defekte onedrive verknüpfung explorer löschen,
  9. Lokale Verknüpfung zu one drive ordner löschen geht nicht,
  10. onedrive ordner lassen sich nicht löschen,
  11. onedrive fehler ordner existiert nicht,
  12. onedrive datei loeschen,
  13. onedrive datei lässt sich nicht löschen,
  14. defekten ordner im ntfs löschen,
  15. onedrive ordner defekt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden