Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem

Helfe beim Thema Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Folgendes Fenster **** von Zeit zu Zeit im Browser (Windows Edge) auf: "Von d2qfhbu322ykfi.cloudfront.net - Windows 10 hat festgestellt, dass Ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von jwrWP, 24. April 2018.

  1. jwrWP
    jwrWP Gast

    Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem


    Folgendes Fenster **** von Zeit zu Zeit im Browser (Windows Edge) auf:

    "Von d2qfhbu322ykfi.cloudfront.net - Windows 10 hat festgestellt, dass Ihr Windows-System derzeit nicht mehr aktuell ist. Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht. Bitte befolgen Sie die Anweisungen sofort, um dieses Problem zu beheben und
    stellen Sie sicher, dass Ihr System immer aktualisiert ist. OK"

    Ich klicke das OK nicht an, fahre meinen Computer herunter und starte dann neu (ohne Problem).

    Firewall ist aktiviert. Defender findet nichts.

    Was tun? Ich als simpler User bin ratlos.

    [verschoben]

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Das ist eine Fakemeldung von der Website! Sollte man doch langsam mitgekriegt haben.

    Scareware – Wikipedia
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. April 2018
  4. jwrWP
    jwrWP Gast
    Scareware ist nicht lustig. Schön wäre es, wenn der Virenscanner solche Schadprogramme erkennen und verhindern würde.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Schöner wäre es, wenn du das selbst erkennen würdest. ;-) Das ist nicht direkt Scareware. Das ist eine einfache Meldung von der Website. Man sollte schon selbst bemerken können, daß das keine Meldung vom System ist. Jede Website kann irgendeinen unsinnigen
    Text anzeigen. Es ist am Nutzer, den richtig einzuordnen. Im übrigen hast du sowohl in Edge wie in IE die Möglichkeit, so eine Website zu melden, damit sie in Smartscreen integriert wird. Hast du das getan?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. April 2018
  6. jwrWP
    jwrWP Gast
    Die von mir genannte sogenannte "Systemmeldung" poppte schon mehrmals auf, als ich auf dem Edge Home Screen die diversen Nachrichten durchsah. Dass es sich um keine echte Microsoft Systemmeldung handelte ist selbst mir als argloser User klar. (Edge mit den
    ganzen Neuigkeiten war übrigens komplett verschwunden und der Bildschirm ließ sich auch nicht schließen.) Der Aufforderung, die Meldung mit OK zu bestätigen, bin ich natürlich nicht gefolgt, weil ich sonst (meine Befürchtung) einem Schadprogramm Tür und Tor
    geöffnet hätte, sondern habe meinen PC heruntergefahren und neu gestartet.

    Nach unserem Schriftwechsel bin ich allerdings der Meinung, dass wir die Sache auf sich beruhen lassen sollten.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Im übrigen hast du sowohl in Edge wie in IE die Möglichkeit, so eine Website zu melden, damit sie in Smartscreen integriert wird. Tu das!
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. April 2018
  8. jwrWP
    jwrWP Gast
    Smartscreen ist mit Häkchen aktiviert.

    Die Möglichkeit, eine konkrete Website zu blockieren, finde ich allerdings nicht.

    Der Kern der website lautet: cloudfront.net

    Vollständig:

    http://d2vy3eynslekca.cloudfront.ne...75948&cid=15250759463166886474199530867882099
     
  9. RolandHübscher
    RolandHübscher Gast

    Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem

    Ich habe das selbe problem, oder ähnlich.

    alle 10 bis 15 minuten öffnet sich mein browser von ganz allein oder es öffnet sich ein tab von selbst und folgende seite erscheint

    http://d1qui78rfu42lz.cloudfront.ne...aOzIyXMbda1Z4fo-9rMqVOrs&placementid=14388210

    mit der selben nachricht "systemwarnung" bla bla bla system wird in xy sek. gelöscht, bitte auf aktuallisieren klicken

    egal was ich mache, ich krieg die meldung nich weg. mir ist natürlich klar, daß ich nicht auf aktualisieren klicke, sondern den tab gleich zu mache.

    ich hab bei mcafee angerufen die haben sich das per remote angeguggt. ne gute stunde haben die da rumgetüfftelt.

    die sagen ich soll das microsoft melden, denn einen virus, malware oder was auch immer könnten sie nicht feststellen der dafür sorgt, daß der browser "von selbst" aufgeht.

    egal welchen browser ich benutze, google, ee, firefox und und und überall das selbe problem.

    es nervt ungemein, wenn ich spiele, daß alle 15 minuten der browser aufgeht und die seite da rumpiept Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem

    bitte eine lösung wie ich das ein für alle mal wegbekomme
     
    #8 RolandHübscher, 30. April 2018
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich habe das selbe problem, oder ähnlich.

    Nicht unbedingt.

    Wenn der Browser sich von alleine öffnet, ist Malware auf dem System. ->

    Was mache ich bei Befall mit Schadsoftware?

    Was mache ich bei Befall mit Schadsoftware?

    Wenn sich nur ein neues Tab öffnet oder auf einer vorhandenen Seite ein Popup, dann wird dies durch eine andere Seite verursacht. Die Lösung dafür ist ganz einfach: Keine (meist obskuren) Seiten besuchen, die auf solch bösartige "Werbung" setzen.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. April 2018
  11. jwrWP
    jwrWP Gast
    Diese Art von Scareware oder aggressiver Werbung versteckt sich leider nicht nur in obskuren Homepages, sondern auch in den Nachrichten, der Werbung und Unterhaltung auf der Edge- oder Google Homepage (heute schon wieder). Diese Problem Software löscht den
    Bildschirminhalt. Nur der Kasten mit der Aufforderung, den Anweisungen zu folgen, befindet sich noch auf dem Bildschirm. Ein normales Schließen (das x anklicken) ist blockiert.

    Da es offensichtlich keine Lösung für das Problem gibt bleibe ich bei meiner Methode: Rigoroses Herunterfahren meines PCs und Neustart. Dann ist wenigstens für einige Zeit wieder Ruhe.
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich denke, du hast/hattest(!) eher eine andere Seite offen und die verursacht das Problem.

    Aber für eine genaue Einschätzung bräuchte ich schon eine exakte URL.

    Wenn du wirklich denkst, daß diese Scare-Werbung von MSN oder Google verursacht wird, gibt es eine einfache Methode der Überprüfung: Stelle
    zeitweise eine leere Homepage und eine leere Tab-Seite ein, dann mußt du diese Seiten nicht mehr betreten. Auf der "Google-Homepage" befindet sich im übrigen mit Sicherheit kein bösartiges Script und es wird dort auch keine
    Werbung angezeigt.

    Das Browser-Fenster kann man übrigens immer, auch wenn es nicht mehr zu sehen ist, über ALT+F4 schließen. Gegebenenfalls mehrmals, falls das Script hartnäckig ist. Nach dem zweiten Mal gibt es eine Frage, ob man weitere Meldungen von der Website zulassen
    will. Die beantwortet man dann mit nein. Und es gibt natürlich den Task-Manager, mit dem läßt sich der Browser auch schließen.

    Es gab die Frage nach Smartscreen-Meldung: Edge hat einen Punkt "Send Feedback" im Menü dafür.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. April 2018
  13. jwrWP
    jwrWP Gast
    Ich unterstelle weder MSN noch Google eine Verbreitung von Scareware. Diese ist in den Google News bzw. den News von Edge versteckt und **** beim Öffnen irgendeiner Zeitungsmeldung etc. auf. Das Beenden mit ALT+F4 oder dem Task-Manager mag vielleicht die
    elegantere Methode sein, statt meines rigorosen Abwürgens, löst aber das Kernproblem auch nicht. Die Adresse (Homepage) des "Lästlings" habe ich genannt. Trotzdem herzlichen Dank für die gutgemeinten Vorschläge und ich wünsche einen fröhlichen Tanz (Hexentanz?)
    in den Mai.
     
  14. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem

    Sowas sind halt Werbeanzeigen, die für solche Nachrichten missbraucht werden. Die Werbenetzwerke tun leider zu wenig dagegen.

    Ein Werbeblocker im Browser hilft dagegen recht zuverlässig. uBlock Origin bietet sich als Erweiterung dafür an.
     
    #13 Ingo Böttcher, 30. April 2018
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich empfehle dir, mal richtig zu lesen und beim Antworten nicht nur halb-richtige Antworten zu geben. Solange du das nicht machst, wirst du nicht weiterkommen. Und, nein, auch Google News enthält keine Werbung, ich habe grade nachgeschaut. Siehe meine
    erster Satz oben, der trifft genau zu.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. April 2018
  16. jwrWP
    jwrWP Gast
    Sowas sind halt Werbeanzeigen, die für solche Nachrichten missbraucht werden. Die Werbenetzwerke tun leider zu wenig dagegen.

    Ein Werbeblocker im Browser hilft dagegen recht zuverlässig. uBlock Origin bietet sich als Erweiterung dafür an.

    So viel habe ich jetzt herausgefunden: Cloudfront.net ist ein übler Browser-Hijacker, welcher von einem Laien manuell kaum entfernt werden kann. Es gibt aber Hilfsprogramme, z.B. SpyHunter. Ein Werbeblocker wie das uBlock Origin ist sicher auch sinnvoll,
    aber ich habe generell kein Problem mit normaler Werbung. Da ich der aggressiven Aufforderung von cloudfront.net nicht gefolgt bin, dürfte mein System noch gar nicht infiziert sein. Danke für den Tip zum Werbeblocker.
     
Thema:

Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem

Die Seite wird geladen...

Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem - Ähnliche Themen - Defender Virus nachstehendem

Forum Datum

Malwarebytes findet Virus nicht?

Malwarebytes findet Virus nicht?: Hi, wollte grad n bisschen zocken dann kam eine Meldung von Malwarebytes. "Website blockiert. Grund: Trojaner" und das jede Minute. Falls ihr wissen wollt welche Website (nicht öffnen is warscheinlich n Trojaner) : "panel285626.site" wird geöffnet von : "C:/Windows/System32/conhost.exe" hilft...

Windows 10 Support 20. März 2023

Windows Defender findet Bedrohungen führt aber keine Aktionen aus

Windows Defender findet Bedrohungen führt aber keine Aktionen aus: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein komisches Verhalten vom Windows Defender. Nachdem ich einen Scan durchführe, zeigt er mir an, dass er Bedrohungen gefunden hat. Welche genau, sagt er nicht. Wenn ich dann auf den Button [Aktionen starten] klicke passiert nichts, egal wie oft...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2022

Windows Defender findet keine Updates

Windows Defender findet keine Updates: Hallo liebe Community!Mein Windows-Defender unter Win11 findet leider seit Januar keine Updates mehr.Wenn ich versuche Updates zu suchen, passiert nichts: Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2022

Virus Microsoft Defender

Virus Microsoft Defender: Hallo liebe community, ich hätte einige Fragen zu dem Microsoft Defender, da ich glaube das ich einen Virus auf meinem PC habe 1.was bedeutet "Bedrohung entfernt oder wiederhergestellt"? 2.warum läßt der Microsoft Defender manche Bedrohungen zu und blockiert diese nicht auch? 3. Wie kann...

Windows 10 Sicherheit 1. Februar 2021

Problem mit Virus

Problem mit Virus: Hallo, Habe grade ein selbstverschuldetes, war eine etwas blöde Aktion von mir Problem mit meinem Windows 10 auf meinem Schullaptop. Ich hab einen recht dubiosen Anhang geöffnet, in dem eine Word-Datei war in der ich Makros aktiviert hatte. Da mir das komisch vorkam hab ich mal geschaut was für...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Defender Virus entfernen

Defender Virus entfernen: Wie kann ich einen in Quarantäne verschobenen Virus im Defender entfernen Samorken

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2020

Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz

Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich gestern nach einem Tausch ein neues Surface erhalten. Nun bin ich gerade dabei alle Programme wieder zu installieren und alle Einstellungen vorzunehmen. Hier bin ich beim Thema "Virus- und Bedrohungsschutz" auf ein Problem...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ...

Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ...: Mein Rechner ist mittlerweile beim Hochfahren extrem langsam geworden. Deshalb wollte ich mal wieder eine vollständige Überprüfung mit MS Defender machen. Diese war nach über 4 Std. bei einer Anzahl von über 4 Millionen Elementen angekommen; dann habe ich abgebrochen, da auf dem PC gerade mal...

Windows 10 Sicherheit 15. April 2018

Defender findet keinen Virus zu nachstehendem Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. defender findet audacity virus nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden