Defender Meldung: "Maßnahmen erforderlich"

Helfe beim Thema Defender Meldung: "Maßnahmen erforderlich" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einigen Minuten nach dem PC Start zeigt der Defender die obige Meldung an. Im dann geöffneten Defender Security Center steht unter Geräteleistung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndrijaKoscak, 19. Juni 2017.

  1. AndrijaKoscak
    AndrijaKoscak Gast

    Defender Meldung: "Maßnahmen erforderlich"


    Nach einigen Minuten nach dem PC Start zeigt der Defender die obige Meldung an. Im dann geöffneten Defender Security Center steht unter Geräteleistung & -Integrität folgendes:

    "Windows erfordert Benutzereingriff, um ihr Gerät auf den neuesten Stand zu bringen."

    Da drunter kann man dann Einstellungen öffnen wählen. Das ausgewählt ist man im Windows Update mit folgender Meldung: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800704cf)"

    Da finde ich aber nichts vernünftiges drunter.

    Gibt es da schon Lösungen.

    Vielen Dank

    AK

    Weiterlesen...
     
    #1 AndrijaKoscak, 19. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    versuche mal im Defender Security Center über Viren- & Bedrohungsschutz > Schutzupdates die

    neusten Updates herunterzuladen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    > Defender Meldung: "Maßnahmen erforderlich"

    war im Vorfeld eine anderer Virenscanner installiert?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows as a serivce bedeutet u.A., dass es kein Windows 11,12,13 etc. mehr geben wird.

    Weitere Infos findest du in
    diesem Artikel
    .
     
    1 Person gefällt das.
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10 Defender Updates lassen sich nicht installieren

    Windows Defender Cache-Daten in der Registry löschen

    In der Registry speichert der Windows Defender Antivirus alle wichtigen Daten für das letzte Update etc. unter

    • Windows-Taste + R regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/MpSigStub gehen
    • Im linken Verzeichnisbaum nun ein Rechtsklick auf MpSigStub und löschen.
    Jetzt Windows Update aufrufen und noch einmal nach Updates suchen lassen. Das Problem sollte nun behoben sein.




    Eine weitere Variante wäre:

    • Windows-Taste + X Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) öffnen
    • net stop wuauserv eingeben (kopieren) und Enter drücken.
    • net stop bits eingeben (kopieren) und Enter drücken.
    • rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution eingeben (kopieren) und Enter drücken.
    • net start wuauserv eingeben (kopieren) und Enter drücken.
    • net start bits eingeben (kopieren) und Enter drücken.
    Damit wird der Update Ordner (Cache) geleert und man kann Windows Update erneut ausführen, ob die Windows Defender Updates nun installiert werden.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Defender Meldung: "Maßnahmen erforderlich"

Die Seite wird geladen...

Defender Meldung: "Maßnahmen erforderlich" - Ähnliche Themen - Defender Meldung Maßnahmen

Forum Datum

Windows Defender kein Virus aber trotzdem Maßnahmen erforderlich?

Windows Defender kein Virus aber trotzdem Maßnahmen erforderlich?: Ich habe eine Schnellüberprüfung und ein Vollständigen Scan gemacht beim Vollständigen Scan kamen 4 Viruse die mir aber nicht angezeigt wurden [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-kein-virus-aber-trotzdem-massnahmen-erforderlich

Windows 10 Support 11. September 2022

Meldung Windows Defender - Maßnahmen empfohlen?

Meldung Windows Defender - Maßnahmen empfohlen?: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Funktion des Windows Defenders.Das Symbol des Windows Defender in der Taskleiste zeigte heute ein gelbes Icon und wenn wenn man mit dem Mauszeiger darauf gezeigt hat, stand da "Maßnahmen" empfohlen.Als ich den Windows Defender dann öffnete Stand dort beim...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Win10 Sicherheits - (Massnahmen erforderlich)?

Win10 Sicherheits - (Massnahmen erforderlich)?: Hallo Liebe/r Kommunity. Ich kann die Bluetooth bei meine Rechner (Win10 64 Bit Pro) nicht aktivieren,bei Apps Konto Schutz Ich lese das hier wenn ich drauf anklicke : Die Dynamische Sperre funktioniert,da Blootooth Deaktiviert ist. Was tun?. Habe eigentlich nichts deaktiviert aber weiss ich...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Wndows: Maßnahmen erforderlich

Wndows: Maßnahmen erforderlich: Es gibt bei Windows dieses Schildsymbol wo Meldungen kommen können wie: Keine Maßnahmen erforderlich / Maßnahmen erforderlich. Momentan zeigt er bei mir an das Maßnahmen erforderlich sind, zeigt mir aber nichts an was ich machen könnte. Ich habe auch schon kompletten Virenscan gemacht, habe...

Windows 10 Support 1. August 2018

Maßnahmen erforderlich seit dem letzten Update

Maßnahmen erforderlich seit dem letzten Update: Was ist eine TPM firmware? Weiterlesen...

Surface 15. Juni 2018

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich: Hallo Das Programm zeigt immer Maßnahme erforderlich seit Build 17074.1000 auch den davor an Wenn ich nachschaue, ist dort nix. Aus der Schnell Leiste unten rechts taucht er auch nicht auf. Auf dem Screen ist ein gelbes Warnschild, kann es aber nicht zuordnen. Wenn das Familienoption ist,...

Windows 10 Insider 12. Januar 2018

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich: Hallo Das Programm zeigt immer Maßnahme erforderlich seit Build 17074.1000 auch den davor an Wenn ich nachschaue, ist dort nix. Aus der Schnell Leiste unten rechts taucht er auch nicht auf. Auf dem Screen ist ein gelbes Warnschild, kann es aber nicht zuordnen. Wenn das Familienoption ist,...

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2018

Meldung "Neustart erforderlich"

Meldung "Neustart erforderlich": Seit einigen Tagen erscheint unmittelbar nach dem Neustart meines Laptops die Meldung "Neustart erforderlch. Ihr Computer muss neu gestartet werden, um die Einrichtung eines Gerätes abzuschließen". Ich habe aber kein neues Gerät angeschlossen. Auch verschwindet die Meldung bei weiteren Neustarts...

Windows 10 Support 10. November 2017

Defender Meldung: "Maßnahmen erforderlich" [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. geräteleistung und integrität aktivieren

    ,
  2. windows sicherheit maßnahmen erforderlich

    ,
  3. maßnahmen erforderlich windows 10

    ,
  4. windows defender maßnahmen erforderlich,
  5. windows 10 maßnahmen erforderlich,
  6. System Defender Warnung,
  7. windefender meldung,
  8. windows sicherheit maßnahmen empfohlen,
  9. Geräteleistung,
  10. defender meldet maßnahmen erforderlich,
  11. system defender hat festgestellt,
  12. maßnahmen erforderlich,
  13. defender meldungen,
  14. defender meldung,
  15. maßnahmen erforderlich win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden