"Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps

Helfe beim Thema "Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Wir (Uni-Rechenzentrum) sind gerade dabei, erste Windows 10 PCs in PC-Sälen zu installieren. Wir arbeiten (noch?) in einer Umgebung mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WRatzka, 4. Mai 2018.

  1. WRatzka
    WRatzka Gast

    "Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps


    Hallo,


    Wir (Uni-Rechenzentrum) sind gerade dabei, erste Windows 10 PCs in PC-Sälen zu installieren.

    Wir arbeiten (noch?) in einer Umgebung mit klassischen "Roaming Profiles".


    Nachdem in einem PC-Saal Szenario mit stündlich wechselnden Benutzern zu rechnen ist, haben wir bisher immer die Group Policy "Delete cached copies of roaming profiles" aktiviert, damit unsere Benutzer möglichst wenig Daten auf den PCs hinterlassen.

    Unter Windows 10 (Education, 1709) stellen wir jetzt (nach "kurzer" Suche) fest, dass genau diese Policy verhindert, dass Apps gestartet werden können (insbesondere der Taschenrechner).


    Aktivierungsfehler bei Microsoft.WindowsCalculator_8wekyb3d8bbwe!App. Fehlercode: Der Paketbereitstellungsvorgang wird durch eine Richtlinie blockiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.. Aktivierungsphase: Deployment

    Ereignis-ID: 5961



    Ist das bekannt/beabsichtigt? Direkt intuitiv ist es ja nicht. Und bei der Suche nach der Fehlermeldung findet man einen Hinweis, doch Filesystem- und Registry-ACLs zu überprüfen.


    MfG

    Wolfgang Ratzka

    Weiterlesen...
     
    #1 WRatzka, 4. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Defaultuser0 Benutzer entfernen in Windows 10

      Defaultuser0 Benutzer entfernen in Windows 10Erscheint unter C: \ Benutzer das Profil defaultuser0 dann brauchen Sie keine Angst zu haben. Dieser Benutzer wird von Windows bei einer Neuinstallati...

    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

    • Mit Windows Firewall Programme blockieren - so gehts

      Mit Windows Firewall Programme blockieren - so gehtsWenn Sie den Internetzugang für ein Programm blockieren wollen, können Sie den Prozess über die Windows Firewall blockieren. Unser Leitfaden zeigt,...

  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Du bist hier in den Enduser-Foren gelandet, wo das Thema nicht wirklich hingehört. Stell die Frage bitte im Technet Forum.

    Technet Foren –
     
    #2 Ingo Böttcher, 4. Mai 2018
  4. Travel-pc
    Travel-pc Gast
    Hallo,

    das ist das Verzeichnis für "all users" , suche mal unter deinem Benutzer die StartOrdner
    C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme

    Dort könnte sich dein Programm auch eingenistet haben.

    *;-)

     
    #3 Travel-pc, 4. Mai 2018
  5. HGH01
    HGH01 Gast
    Hallo,

    C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Window s\Start Menu\Programme

    habe ich durchsucht.

    Einige wenige der im Startmenü aufgeführen Apps sind hier zu finden.
    Allerdings nicht der von mir zum löschen gewollte Ordner.
     
Thema:

"Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps

Die Seite wird geladen...

"Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps - Ähnliche Themen - Delete cached copies

Forum Datum

Microsoft Store verschwunden mit Roaming Profiles

Microsoft Store verschwunden mit Roaming Profiles: Hallo zusammenDie Profile unserer Benutzer sind Roaming Profiles mit Folder Redirection, welche über GPO gesteuert wird.Seit wir neue Computer haben mit Windows 10 haben alle User keine Microsoft Store Apps mehr. Sprich auch keinen Rechner, keine Fotos App, etc.Was ich bislang im Internet dazu...

Windows 10 Support 14. September 2023

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert: Hallo, folgende Problemstellung:Bei einem User im Firmennetz wird seit einigen Tagen an allen Rechnern das Roamingprofil nur Teilsynchronisiert. Die Exclude-Pfade wurden gepüft und angepasst. Probleme treten vor allem sichtbar auf, dass vom Desktop gelöschte Dateien nach jeder Neuanmeldung...

Windows 10 Support 21. April 2023

Profile Roaming und Microsoft Universal Apps

Profile Roaming und Microsoft Universal Apps: In unserer IT Infrastruktur sind wir für unsere physischenshared Desktops und nonpersistenten VDI Clients Homeoffice zwingend aufProfile-Roaming angewiesen und verwenden dazu die einzige noch übriggebliebene,zuverlässige Methode: FSLogix Die Kombination Windows 10 und FSLogix funktioniert...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Windows 10 - kabelgebundenes 802.1x mit Roaming Profiles

Windows 10 - kabelgebundenes 802.1x mit Roaming Profiles: Hallo zusammen, wir setzen derzeit Windows 10 in Kombination mit einer Active Directory ein. Des Weiteren setzen wir Roaming Profiles ein. Zur Netzwerkautomatisierung soll jetzt 802.1x eingesetzt werden. Leider tritt hier das Henne/Ei Problem auf. Eine AD Anmeldung ist erst möglich wenn ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.: Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab. \\server\share$\_W7\username.V2 \\server\share$\_W8\username.V2 \\server\share$\_W10\username.V6 Die Systemversionen (_W7,_W8,_W10) werden in einer Systemvariable (%osver%) am Rechner gesetzt und für...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.: Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab. \\server\share$\_W7\username.V2 \\server\share$\_W8\username.V2 \\server\share$\_W10\username.V6 Die Systemversionen (_W7,_W8,_W10) werden in einer Systemvariable (%osver%) am Rechner gesetzt und für...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien

Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien: Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass es bei "Roaming Profiles" und "Ordnerumleitung" im Domänen-Netzwerk immer zu vielen Synchroniserungsfehlern kommt. Davon sind alle Benutzer der Domäne gleichermaßen betroffen UND es betrifft verschiedenen...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Lumia 640 vs Windows 10 Preview vs Apps

Lumia 640 vs Windows 10 Preview vs Apps: Hi, ich muss einfach fragen, da ich nicht durchsteige. Mit dem Lumia 640 habe ich mir wohl nicht das performanteste Handy zugelegt. Das ist per se nicht schlimm, da ich mittlerweile neben Mails, Nachrichten, Fotos eh kaum mehr damit mache. Nun dachte ich mir jedoch, schauen wir einmal nach der...

Windows 10 Mobile 21. September 2015

"Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Delete cached copies of roaming profiles

    ,
  2. windows 10 delete roaming profile

    ,
  3. Delete cached copies of roaming profiles location

    ,
  4. windows delete cached profiles,
  5. delete cached profile windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden