Dell Notebook über Wlan extrem langsam

Helfe beim Thema Dell Notebook über Wlan extrem langsam in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte hier noch eine Frage stellen. Habe ein neues Dell inspiron 15 7000, und habe das Problem, dass mein Notebook bei einem Speedtest im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von ciappal, 17. Oktober 2017.

  1. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Dell Notebook über Wlan extrem langsam


    Hallo,

    ich möchte hier noch eine Frage stellen. Habe ein neues Dell inspiron 15 7000, und habe das Problem, dass mein Notebook bei einem Speedtest im Wlan sehr viel langsamer ist, allen voran mit google chrome. Habe den test im abgesicherten modus via ethernet wiederholt, und dort kam die volle geschwindigkeit an. @hal9000 meinte es könnte an einem Dienst liegen, hat aber nicht mehr gesagt an welchem. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung von welchem Dienst er hier gesprochen hat?

    Vielen Dank schon mal
    ciappal
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ an alle hier die vielleicht noch eine Idee haben:
    folgender Thread dient als zusätzliche Info, ärgerlich ist natürlich, dass zu dem bestehenden Problem hier ein weiterer Thread geöffnet wurde.

    diese Frage bedarf keiner Antwort mehr da sich das System von User ciappal, mehr als einmal im abgesicherten Modus befand mit der Einstellung Netzwerk.
    Durch diese Einstellung geht bei User ciappal nur LAN aber WLAN nicht - komisch?!

    Frage- / Antwort-Spiel

    FRAGE:
    Antwort:
    Dell Notebook über Wlan extrem langsam

    ab #29 habe ich auf meinen dort erstellten Thread leider keine Antwort erhalten.

    Da ich nicht weiß was User ciappal, mit seinem
    macht, distanziere ich mich von dieser ganzen Thematik, denn ich weiß nicht ob ich hier dafür sorgen soll, dass
    der für
    verwendet wird helfen soll.

    "Können mit Messer Morde begangen werden? Natürlich. Muss man deshalb aufhören, Brote zu schneiden? Natürlich nicht." sei mal so dahingestellt
     
    #2 hal9000, 18. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  4. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000 das kann ich verstehen, aber du hättest mich ja ganz einfach fragen können. Ich nutze cyber ghost da ich nicht in Deutschland lebe aber deutsches (bezahltes!) streaming nutzen möchte und das leider die einzige Möglichkeit mit einem VPN Anbieter ist. Wenn du genaueres wissen möchtest erkläre ich es dir gerne via pn.

    Könntest du mir jetzt vielleicht verraten welchen Dienst du meintest?

    vielen dank noch einmal
     
  5. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    habe hier angedeutet wo ich lebe:


     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ciappal, ok alle Möglichkeiten sind ausgeschöpft - installiere einfach Windows 10 neu
     
  7. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000 du hattest doch hier von einem Dienst gesprochen, ich würde das gerne vorher noch versuchen?

     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ciappal, ich vermute (Dienst) dass es an Deiner VPN-Verbindung liegt oder an dem Programm
    , da Du aber Dein System in den abgesicherten Modus gefahren hast war der Dienst
    inaktiv.
     
  9. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Dell Notebook über Wlan extrem langsam

    Ok vielen Dank, ich werde erstmal versuchen das VPN zu deaktivieren. Wie kann es aber sein dass ich mit google chrome noch viel die langsamere verbindung habe?

    speedtest im abgesicherten modus mit allen browsern via ethernet: 80mb
    speedtest im normalen modus mit edge: 60mb
    speedtest im normalen modus mit chrome: 5mb

    1.da es mit chrome nochmal langsamer ist, kann es auch an chrome liegen?
    2.im abgesicherten modus funktioniert es ja nur mit ethernet. Möglich dass das wlan modul einen deffekt hat?

    danke nocheinmal
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    bitte

    →ENDE←
     
  11. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
  12. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Habe gestern mit dem security task manager sehr viele Dienste deaktiviert, und plötzlich lief chrome normal, bis zum neustart. Leider habe ich nicht geachtet welche dienste/programme genau ich deaktiviert habe... Versuche jetzt seit 2 stunden das selbe zu wiederholen, aber komme nicht mehr drauf...

    Ich weiß hal9000 hat keinen bock mehr auf dieses problem, aber vielleicht gibts hier noch jemand anderen der vielleicht eine möglichkeit kennt, dienste/programme zu filtern die mit chrome interagieren?
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Au das tat weh
     
Thema:

Dell Notebook über Wlan extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Dell Notebook über Wlan extrem langsam - Ähnliche Themen - Dell Notebook Wlan

Forum Datum

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen: Das Hauptproblem ist, dass der Windows-Explorer mehrere Minuten braucht, um überhaupt geladen zu werden. Nach Anzeige und Versuch des Öffnens eines Verzeichnisses, minutenlanges Laufen des grünen Laufbalkens.Details:System: Windows 10 Home, letztes UpdateDrei Accounts eingerichtet:1....

Windows 10 Support 20. Oktober 2023

DELL Laptop ist sehr langsam geworden

DELL Laptop ist sehr langsam geworden: Ab diesem dieser Thread. Guten Abend Zusammen! Habe ein ähnliches Problem, dass ich mir momentan nur mit einem Windowsupdate erklären kann. Der Laptop ist generell auf einmal sehr sehr langsam geworden. Programme wie Solidworks und Adobe Premiere Rush funktionieren auf einmal nur noch ohne...

Windows 10 Support 13. November 2020

WLAN an einem Rechner extrem langsam?

WLAN an einem Rechner extrem langsam?: Einer meiner Rechner (Windows 10) hat eine extrem schlechte Datenübertragung über Wlan, trotz voller Signalstärke, auch direkt neben dem Router. Per Lan-Kabel ist alles in Ordnung. Andere Rechner bzw. Geräte haben dieses Problem nicht, an diesen funktioniert das Wlan einwandfrei. Der Rechner...

Windows 10 Support 28. April 2020

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei 200. Spitzenwert waren mal 1750! Auf meinem alten Surface Pro 4, welches im gleichen Netzwerk ist, läuft alles ohne Probleme bei schnellem Internet....

Surface 21. Februar 2020

Windows 10 Inet extrem langsam (WLAN)?

Windows 10 Inet extrem langsam (WLAN)?: Hi Leute ich brauch eure hilfe. Ich habe einiges versucht um mein internet zu beschleunigen. Firefox, chrom etliche Browser getestet. Apps im Hintergrund (update) alle ausgeschaltet. Router an und aus gemacht. Netzwerktreiber aktualisiert. Netzwerkadapter deinstalliert anschließend...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Bootzeit auf einmal extrem langsam

Bootzeit auf einmal extrem langsam: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update: Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance Datum:...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden: Hallo Leute, ich brauche den PC nicht all zu oft. Muss mich aber jetzt bewerben können. Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden. Habe herausgefunden dass mein PC seit Oktober 2016 keine Updates mehr runtergeladen hat. Was kann ich tun. Bitte um einfache Erklärungen, weil ich nicht so...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Dell Notebook über Wlan extrem langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. notebook DELL Upload WLAN langsam

    ,
  2. vpn dell wifi langsam

    ,
  3. Dell Latitude E6510 langsam

    ,
  4. wlan geschwindigkeit dell laptop,
  5. smartbyte dell 5590 wilan geschwindigkeit probleme,
  6. wlan dell langsam,
  7. dell wlan ist langsam,
  8. Dell WLAN Geschwindigkeit,
  9. wlan treiber inspiron 15 7000,
  10. dell nach Update wlan sehr langsam,
  11. dell download sehr langsam,
  12. dell laptop download Geschwindigkeit langsam,
  13. dell xps langsam,
  14. dell 7590 wlan extrem langsam,
  15. dell lattude 6440 fritzbox langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden