Dell Notebook über Wlan extrem langsam

Helfe beim Thema Dell Notebook über Wlan extrem langsam in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte hier noch eine Frage stellen. Habe ein neues Dell inspiron 15 7000, und habe das Problem, dass mein Notebook bei einem Speedtest im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von ciappal, 17. Oktober 2017.

  1. ciappal
    ciappal Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Dell Notebook über Wlan extrem langsam


    Hallo,

    ich möchte hier noch eine Frage stellen. Habe ein neues Dell inspiron 15 7000, und habe das Problem, dass mein Notebook bei einem Speedtest im Wlan sehr viel langsamer ist, allen voran mit google chrome. Habe den test im abgesicherten modus via ethernet wiederholt, und dort kam die volle geschwindigkeit an. @hal9000 meinte es könnte an einem Dienst liegen, hat aber nicht mehr gesagt an welchem. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung von welchem Dienst er hier gesprochen hat?

    Vielen Dank schon mal
    ciappal
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.329
    Zustimmungen:
    5.452

    @ an alle hier die vielleicht noch eine Idee haben:
    folgender Thread dient als zusätzliche Info, ärgerlich ist natürlich, dass zu dem bestehenden Problem hier ein weiterer Thread geöffnet wurde.

    diese Frage bedarf keiner Antwort mehr da sich das System von User ciappal, mehr als einmal im abgesicherten Modus befand mit der Einstellung Netzwerk.
    Durch diese Einstellung geht bei User ciappal nur LAN aber WLAN nicht - komisch?!

    Frage- / Antwort-Spiel

    FRAGE:
    Antwort:
    Dell Notebook über Wlan extrem langsam

    ab #29 habe ich auf meinen dort erstellten Thread leider keine Antwort erhalten.

    Da ich nicht weiß was User ciappal, mit seinem
    macht, distanziere ich mich von dieser ganzen Thematik, denn ich weiß nicht ob ich hier dafür sorgen soll, dass
    der für
    verwendet wird helfen soll.

    "Können mit Messer Morde begangen werden? Natürlich. Muss man deshalb aufhören, Brote zu schneiden? Natürlich nicht." sei mal so dahingestellt
     
    #2 hal9000, 18. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  4. ciappal
    ciappal Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000 das kann ich verstehen, aber du hättest mich ja ganz einfach fragen können. Ich nutze cyber ghost da ich nicht in Deutschland lebe aber deutsches (bezahltes!) streaming nutzen möchte und das leider die einzige Möglichkeit mit einem VPN Anbieter ist. Wenn du genaueres wissen möchtest erkläre ich es dir gerne via pn.

    Könntest du mir jetzt vielleicht verraten welchen Dienst du meintest?

    vielen dank noch einmal
     
  5. ciappal
    ciappal Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    habe hier angedeutet wo ich lebe:


     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.329
    Zustimmungen:
    5.452
    @ ciappal, ok alle Möglichkeiten sind ausgeschöpft - installiere einfach Windows 10 neu
     
  7. ciappal
    ciappal Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000 du hattest doch hier von einem Dienst gesprochen, ich würde das gerne vorher noch versuchen?

     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.329
    Zustimmungen:
    5.452
    @ ciappal, ich vermute (Dienst) dass es an Deiner VPN-Verbindung liegt oder an dem Programm
    , da Du aber Dein System in den abgesicherten Modus gefahren hast war der Dienst
    inaktiv.
     
  9. ciappal
    ciappal Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Dell Notebook über Wlan extrem langsam

    Ok vielen Dank, ich werde erstmal versuchen das VPN zu deaktivieren. Wie kann es aber sein dass ich mit google chrome noch viel die langsamere verbindung habe?

    speedtest im abgesicherten modus mit allen browsern via ethernet: 80mb
    speedtest im normalen modus mit edge: 60mb
    speedtest im normalen modus mit chrome: 5mb

    1.da es mit chrome nochmal langsamer ist, kann es auch an chrome liegen?
    2.im abgesicherten modus funktioniert es ja nur mit ethernet. Möglich dass das wlan modul einen deffekt hat?

    danke nocheinmal
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.329
    Zustimmungen:
    5.452
    bitte

    →ENDE←
     
  11. ciappal
    ciappal Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
  12. ciappal
    ciappal Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Habe gestern mit dem security task manager sehr viele Dienste deaktiviert, und plötzlich lief chrome normal, bis zum neustart. Leider habe ich nicht geachtet welche dienste/programme genau ich deaktiviert habe... Versuche jetzt seit 2 stunden das selbe zu wiederholen, aber komme nicht mehr drauf...

    Ich weiß hal9000 hat keinen bock mehr auf dieses problem, aber vielleicht gibts hier noch jemand anderen der vielleicht eine möglichkeit kennt, dienste/programme zu filtern die mit chrome interagieren?
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.329
    Zustimmungen:
    5.452
    Au das tat weh
     
Thema:

Dell Notebook über Wlan extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Dell Notebook über Wlan extrem langsam - Ähnliche Themen - Dell Notebook Wlan

Forum Datum

Bootzeit auf einmal extrem langsam

Bootzeit auf einmal extrem langsam: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update: Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance Datum:...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

EDGE - keine Startseite und extrem langsam

EDGE - keine Startseite und extrem langsam: Hallo, seit einiger Zeit ist der Edge-Browser bei meinem Benutzerkonto nicht mehr effizient nutzbar: Die Startseite wird überhaupt nicht mehr geladen, beim Öffnen des Browsers bleibt die Hauptansicht grau. Der Aufruf einer Webseite dauert extrem lange (z.B. google.de ca. 7s, zum Vergleich:...

Microsoft Edge 23. Juni 2019

extrem langsam Windows 10

extrem langsam Windows 10: hallo, seit einigen Tagen ist mein System extrem langsam geworden. Ich habe keine neuen Programme installiert oder irgendetwas herunter geladen. Beim Eingeben der Buchstaben dauert es teilweise drei bis vier sec bis diese erscheinen. Der Aufbau der Seiten dauert ebenfalls sehr lange. Ich habe...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

langsames Wlan

langsames Wlan: Grüße Euch Habe eine Fritzbox 7490 und 100 000 Internet. Mit dem Handy sind es im WLAN ca. 90 000 und mit meinem 7 Jahre alten Laptop ca. 60 000. Mit meinem neuen Laptop Dell Inspirion sind es nur 8500. Alles im gleichen Raum gemessen. Neuer Treiber ist schon installiert und auch ein Fritz WLAN...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2018

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden: Hallo Leute, ich brauche den PC nicht all zu oft. Muss mich aber jetzt bewerben können. Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden. Habe herausgefunden dass mein PC seit Oktober 2016 keine Updates mehr runtergeladen hat. Was kann ich tun. Bitte um einfache Erklärungen, weil ich nicht so...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Nach TH2 update extrem langsam

Nach TH2 update extrem langsam: Warum muss ich mich jedes mal neu bei FB anmelden nach den neuen update von W10 TH2 ????? Kann mir jemand helfen??? Seit dem läuft er sehr langsam und die start seite von MSN ist nicht vollgeladen bzw. sind keine bilder neben der überschriften. (bei EDGE)

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2015

Hilfe! Mein PC ist extrem langsam....

Hilfe! Mein PC ist extrem langsam....: Seit 2 Tagen ist mein pc extrem langsam geworden.... es dauert über 10 Minuten für neue Tabs auf zu machen und reagiert auf die Tastatur auch mit Verspätung... Was kann ich tun? Wiederherstellen.....ist es sinnvoll? Ich habe Angst das naher alles weg ist....... Hilfe.... Ich habe vor einem...

Windows 10 Support 26. September 2015

Dell Notebook über Wlan extrem langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dell zu langsam

    ,
  2. DELL XPS 7590 WLAN sehr langsam

    ,
  3. dell inpiron 7791 easybox internet langsam

    ,
  4. inspiron 5491 wlan probleme,
  5. dell wlan langsam,
  6. dell xps wlan probleme alternative inspiron 13 7000,
  7. dell wifi extrem langsam,
  8. dell g3 wlan probleme,
  9. dell inspiron 15 5000 series wlan langsam,
  10. dell langsames wlan,
  11. dell inspiron 5559 langsam,
  12. dell pc langsames wlan,
  13. notebook wlan zu langsam,
  14. windows 10 dell inspiron 5770 sehr langsam,
  15. dell fritzbox qüälend langsam