Delphi für Kids

Helfe beim Thema Delphi für Kids in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Probleme mit dem Programm Delphi für Kids. Ich habe Ende 2009 das Buch Delphi für Kids ISBN 978-3-8266-8662-7 mit CD gekauft. Die Programmierung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Claudio Zanni, 25. Februar 2018.

  1. Claudio Zanni
    Claudio Zanni Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Delphi für Kids


    Probleme mit dem Programm Delphi für Kids.


    Ich habe Ende 2009 das Buch Delphi für Kids ISBN 978-3-8266-8662-7 mit CD gekauft.

    Die Programmierung mit der gelieferten CD lief wunderbar. Nun die Installation unter Windows 10

    funktioniert nicht mehr richtig. Unter anderem werden die Dateien .bpl nicht erkannt.

    Man kann sie unter ...Regedit erkennen lassen, aber das aufgerufene Programm

    ist unvollständig. Aufruf-Tasten wie Button, Form1, usw. sind nicht mehr vorhanden.


    Kann man dieses Delphi Programm unter Windows 10 installieren?

    Gibt es ein Update, das unter Windows 10 läuft?


    Ich hoffe, dass jemand eine Antwort für dieses Problem hat.


    Mit freundlichen Gruß


    Claudio Zanni
     
    #1 Claudio Zanni, 25. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Claudio Zanni, folgende Systemvoraussetzungen habe ich für
    gefunden:

    Delphi für Kids Quellinfo: hier

    Zusatzinfo zu Windows-Version von 9x:
    bezeichnet die Windows-Versionen Windows 95 (a,b,c), Windows 98 (Second Edition) und Windows Millennium Edition.




    Diese INFO hast Du von der Microsoft-Community bekommen:

    Delphi für Kids Quellinfo: hier



    Mögliche Lösung?

    • lege die CD ins Laufwerk, sollte ein Setup automatisch starten unterbrich ihn
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und e es öffnet sich der Windows-Explorer
    • unter dem Windows-Explorer solltest Du im linken Navigationsbereich den Ordner "Dieser PC" finden, diesen öffnest Du
    • unter dem Ordner "Dieser PC" solltest Du Dein CD/DVD-Laufwerk finden, dieses klickst Du mit der rechten Maustaste einmal an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü hier klickst Du auf "Öffnen"
    • es wird Dir der Inhalt der CD angezeigt hier sollte sich eine setup.exe befinden diese klickst Du mit der rechten Maustaste einmal an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü hier wählst Du "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" und folge den gegebenen Anweisungen, zuerst auf Testen. Windows 10 prüft mit welcher Version die setup.exe kompatibel ist


    Ob diese Verfahrensweise bei Deiner Software zum Erfolg führt entzieht sich meiner Kenntnis.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Delphi für Kids

Die Seite wird geladen...

Delphi für Kids - Ähnliche Themen - Delphi Kids

Forum Datum

Absturz von IDE Delphi XE Debugger nach Installation von Windows 10 Update 1803

Absturz von IDE Delphi XE Debugger nach Installation von Windows 10 Update 1803: Hallo ... seit dem Update Windows 10 Update 1803 hängt sich meine Delphi XE IDE nach dem Starten des Debuggers auf. Das vom Debugger gestartete Programm erscheint im Task Manger, reagiert aber nicht mehr. Wenn ich im Task Manager von der IDE "Warteschlange analysieren" aufrufe erscheint für...

Windows 10 Support 15. September 2018

Probleme mit Delphi für Kids

Probleme mit Delphi für Kids: Ich habe Ende 2009 das Buch Delphi für Kids ISBN 978-3-8266-8662-7 mit CD gekauft. Die Programmierung mit der gelieferten CD lief wunderbar. Nun die Installation unter Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig. Unter anderem werden die Dateien .bpl nicht erkannt. Man kann sie unter...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

wir sind zowieso holköpfe föur die cpu tuining kids

wir sind zowieso holköpfe föur die cpu tuining kids: Codeblockschriftart Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Delphi für Kids [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. delphi for kids version

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden