Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler...

Helfe beim Thema Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, System ist virenfrei, aber auf ein mal ging die Internetverbindung nicht mehr. Mit /net localgroup Administratoren /add networkservice /net... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DocRalf, 4. September 2018.

  1. DocRalf
    DocRalf Gast

    Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler...


    Hallo,


    System ist virenfrei, aber auf ein mal ging die Internetverbindung nicht mehr.


    Mit

    /net localgroup Administratoren /add networkservice
    /net localgroup Administratoren /add localservice
    Restart mit Windows+R Shutdown.exe /r /t 0
    konnte ich zumindest wieder die Internetverbindung herstellen. Den windows Defender Firewall kriege ich aber nicht gestartet, weil vorausgesetzte Dienste sich nicht starten lassen. Letztendlich scheint es am BFM-Service zu liegen, der sich nicht starten lässt. Hat jemand eine Ahnung, wie der sich wieder starten lässt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Du schreibst Virenfrei, das glaube ich dir auch.

    Aber woher weisst du das? hattest du ein Antivir Programm ausser dem Defender, und falls ja, hast du es mit dem Herstellertool restlos entfernt?
     
  4. areiland
    areiland Gast
    Na dann wirf doch mal Avira runter! Denn der macht doch ganz offenbar schon mal Probleme. Ausserdem machen die AMD Treiber Probleme, von daher sollten auch die ausgetauscht werden.

    Anschliessend mal beobachten, was sich dann tut.
     
  5. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo DocRalf,

    danke für deine Rückmeldung.

    Seit wann besteht das Problem? Wurde ein Update installiert?

    Hast du die klassische Windows Netzwerk-Problembehandlung durchgeführt?

    Tippe dazu einfach Problembehandlung in die Suchleiste ein und klicke darauf, dann geh zu den Netzwerkverbindungen und führe die Problembehandlung durch. Welches Ergenis wird dir angezeigt? Sende uns auch gerne einen Screenshot zu.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #4 Alexandra_G, 7. Oktober 2018
  6. zadok
    zadok Gast
    Deaktiviert hatte ich über Computerverwaltung -> Dienste -> Windows Update -> Starttyp = deaktiviert.

    Auf diesem Weg habe ich auch die Aktivierung versucht. Alle Auswahlmöglichkeiten für Starttyp durchprobiert, stets *Zugriff verweigert* . Dann habe ich noch die Systemkomponenten überprüft, von denen wuauserv abhängig ist (DCOM-Server-Prozesstart & RPC-Endpunktzuordnung), die sind aktiviert und laufen also wohl.

    Den vorgeschlagenen Start über Befehlszeile (als Admin) hatte ich auch mal probiert, ich erhalte :
    ChangeServiceConfig FEHLER 5:
    Zugriff verweigert

    Gruß,
     
Thema:

Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler...

Die Seite wird geladen...

Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler... - Ähnliche Themen - Dienst Basisfiltermodul Lokaler

Forum Datum

PC konnte nicht gestartet werden?

PC konnte nicht gestartet werden?: Ich hab ein ziemliches Problem und weiß nicht mehr weiter. Beim PC anschalten wird jedesmal die automatische Reperatur ausgeführt, danach die Diagnose, und dann kommt "Ihr PC wurde nicht richtig gestartet". Und egal was ich versuche, nichts funktioniert. Bei sfc scannow bekomme ich den Fehler,...

Windows 10 Support 23. März 2023

Dienste ( Lokal )

Dienste ( Lokal ): bin neu hier,und habeüberhaubt keine erfahrungen ! und bin ein bischen ÄLTER,aber nur ein Bischen Windows 10 Home nun zu meiner frage, welche Dienste ( Lokal ) müssen Aktiviert oder Deaktiviert werden, wenns gehtbitte zum ausdrucken,oder speichern herzlichen Dank für eure Bemühungen...

Windows 10 Support 13. November 2019

Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer"

Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer": Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden

Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden: Ich erhalte die Meldung, "der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung" - Fehlercode 0x8007041d. Ein Aktivierung kann ich leider nicht vornehmen. Wer kann mir da einen Tipp geben - DANKE. LG J. Lange Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 14. Dezember 2017

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b: Guten Tag, Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt. Davor habe ich mir einige Programme und Spiele auf eine externe Festplatte gezogen, um lange Downloads zu vermeiden. Das hat alles geklappt, auch die Windows 10 Installation ging ohne gröbere Vorkommnisse von statten. Jetzt...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Druckwarteschlange auf lokaler Coputer konnte nicht gestartet werden. Nicht genügend...

Druckwarteschlange auf lokaler Coputer konnte nicht gestartet werden. Nicht genügend...: Mein Problem: Kann keinen Drucker mehr ansteuern. Hab alles versucht. Dienste deaktiviert und neu gestartet. Immer kommt gleich Meldung. Der Dienst "Druckwarteschlange auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 0x800706b9: Für diesen Vorgang sind nicht egnügend Ressourcen...

Windows 10 Support 13. September 2016

Der Computer konnte nicht gestartet werden.

Der Computer konnte nicht gestartet werden.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Windows 10 installiert. Doch da mehrere Programme seitdem abgestürzt sind, wollte ich Windows 7 wiederherstellen. Nachdem ich diese Funktion aktiviert hatte, bekam ich eine Fehlermeldung: "Der Computer konnte nicht gestartet werden. Starthilfe überprüft,...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden /...

Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden /...: Fehler 0x800706b9: Für diesen Vorgang sind nicht genügend Resourcen verfügbar Ich will einen Drucker von canon MP490 installieren und bekomme lediglich den Vermerk: "Der Druckspoolerdienst ist nicht verfügbar". Wie bekomme ich die "Druckwarteschlange" zu starten? Ist der Fehler bekannt und...

Windows 10 Support 7. September 2015

Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. basisfiltermodul zugriff verweigert

    ,
  2. internet download manager Basisfiltermodul nicht am laufen

    ,
  3. SOX090131700051 Basisfiltermodul-Dienst nicht zu Fehler 5: Zugriff verweigert Fehlermeldung

    ,
  4. windows basisfiltermodul,
  5. windows basisfilterdienst defekt,
  6. windows 10 basisfiltermodul zugriff verweigert,
  7. basisfiltermodul dienst startet nicht,
  8. basisfiltermodul startet nicht,
  9. basisfiltermodul fehler windows10,
  10. basisfiltermodul dienst,
  11. windows defender firewall fehler 1083 Basisfiltermodul,
  12. basisfiltermodul nicht gestartet,
  13. windows 10 basisfiltermodul
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden