Der PC-Bildschirm hat Kanten abgeschnitten und einige Texte scheinen in niedriger Auflösung zu sein.

Helfe beim Thema Der PC-Bildschirm hat Kanten abgeschnitten und einige Texte scheinen in niedriger Auflösung zu sein. in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Hallo, also habe ich gerade einen neuen Monitor gekauft und ich habe ein Problem damit, dass die Kanten abgeschnitten werden, ich verwende Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von Spokboosh, 29. Januar 2019.

1. Spokboosh
    Spokboosh Gast

Der PC-Bildschirm hat Kanten abgeschnitten und einige Texte scheinen in niedriger Auflösung zu sein.

Hallo, also habe ich gerade einen neuen Monitor gekauft und ich habe ein Problem damit, dass die Kanten abgeschnitten werden, ich verwende Windows 10 mit einem NVIDIA GTX 1080 und einem i7-8700. Auch auf diesem neuen Monitor finde ich, dass einige der Texte, die auf dem Bildschirm erscheinen, in hoher Auflösung sind, während der Rest davon nicht. Jede Hilfe wäre sehr willkommen! Ich danke dir.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. spunk
    spunk Gast

Laden Sie die neuesten nVidia-Treiber herunter | GeForce nach der Installation und dem Neustart, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf dem Desktop und öffnen Sie das nVidia Control Panel, gehen Sie zu Change Resolution und wählen Sie (native) oder den besten, der zu Ihrem Monitor passt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Der PC-Bildschirm hat Kanten abgeschnitten und einige Texte scheinen in niedriger Auflösung zu sein. - Ähnliche Themen - Bildschirm Kanten abgeschnitten

Forum Datum

Bildschirm-Auflösung

Bildschirm-Auflösung: Hallo, habe nach Neu-Installation von Windows 10 -Home 64-Bit ein Problem mit der Bildschirm-Auflösung. In den Einstellungen wird mir eine Auflösung 1366 x 768 angezeigt, die ich nicht ändern kann. Ergebnis: Verzerrung in der Bildhöhe und ein 2,5 cm breiter schwarzer Rand an der rechten...

Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2018

Bildschirm-Auflösung in 32-Bit

Bildschirm-Auflösung in 32-Bit: Hallo Community, ich habe auf meinem Computer als zweites Btriebssystem den Preview in der deutschen 32-Bit Version installiert. Auf meinem Bildschirm (1920x1080p) bleiben jetzt aber immer so hässliche Ränder, kann man bei der 32-Bit Variante die Auflösung nicht höher als 1024p einstellen,...

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Anzeigeeinstellungen - 2. Bildschirm ist auf allen Seiten etwas abgeschnitten

Anzeigeeinstellungen - 2. Bildschirm ist auf allen Seiten etwas abgeschnitten: Hi, Ich habe ein Problem mit den Anzeigeeinstellungen. Und zwar mein 2. Bildschirm ist auf allen Seiten etwas abgeschnitten. Ich habe auch versucht, in den Anzeigeeinstellungen das zu ändern, doch die vorgegebenen sind alle nicht richtig. Bei mir ist aber auch kein Feld wo steht " Erweiterte...

Windows 10 Support 6. März 2018

Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung

Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung: Während des Arbeiten änderte sich auf einmal die Bildschirmauflösung. Es kann nur noch eine geringe Auflösung eingestellt werden. Zudem ist das Bild horizontal verzerrt. Monitor und Kabel wurden geprüft und sind o.k. HDMI geht überhaupt nicht mehr, DVI nur mit einem schwarzen Rahmen in geringer...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Text und Anwendungsrahmen mit hellem Schein / Rahmen - nicht änderbar

Text und Anwendungsrahmen mit hellem Schein / Rahmen - nicht änderbar: Ich habe Windows 10 Version auf 1709 Build 16299.19 geupdatet .Nun wird in jeder Anwendung sowohl jeder Text und der Anwendungsrahmen mit einem hellen Schein / Rahmen hinterlegt. Das macht Texte schwer lesbar und bereitet mir Kopfschmerzen. Leider bekomme ich das nicht umgestellt. Ich benötige...

Windows 10 Support 7. November 2017

Leistung des PC plötzlich niedrig

Leistung des PC plötzlich niedrig: Hallo, Als ich heute am Spielen war, gingen plötzlich meine fps/gesamte PC-Leistung stark runter (nicht über 20fps bei über 100fps zuvor). Alles lief nun nur noch sehr langsam, auch das Laden von Webseiten oder alleine das Starten des Battle.net oder LoL-Client. Daraufhin habe ich den...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Bildschirm ist in größer der halben Taskleiste abgeschnitten

Bildschirm ist in größer der halben Taskleiste abgeschnitten: Seit ich an meinem PC ein Spiel installiert und danach ausgeführt habe, ist jedes meiner Programme unten in der halben Größe der Taskleiste abgeschnitten sowie auch die Taskleiste selbst (siehe Bild). Jeder Kommentar ist hilfreich. Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, LG Manuel[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Hohe Auflösung des Bildschirms

Hohe Auflösung des Bildschirms: Nach dem Upgrade von Win 8.1 pro auf Win 10 pro trat folgendes Problem auf: Bei Win 8.1 war der passende Grafiktreiber für BenQ GL 2450H noch vorhanden und eine Auflösung von 1920x1080 problemlos einzustellen. Grafikkarte ist ATI Radeon 2100. Nach dem Upgrade war der Grafiktreiber gelöscht,...

Windows 10 Support 15. August 2015

Der PC-Bildschirm hat Kanten abgeschnitten und einige Texte scheinen in niedriger Auflösung zu sein. [gelöst]