Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen...

Helfe beim Thema Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Mal sehen, ob ich hier Hilfe finden kann. Ich habe nämlich ein ungewöhnliches Problem, dass mich seit geraumer Zeit stört. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VOLKANOOO, 24. Oktober 2016.

  1. VOLKANOOO
    VOLKANOOO Gast

    Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen...


    Hallo liebe Community!


    Mal sehen, ob ich hier Hilfe finden kann. Ich habe nämlich ein ungewöhnliches Problem, dass mich seit geraumer Zeit stört. Ich habe vor einigen Monaten schon Windows 10 über mein altes Windows 8 installiert und bin damit soweit sehr zufrieden. Allerdings habe ich seitdem das Problem, dass wenn ich den PC frisch hochfahre zunächst einmal ein komplett blaues Fenster erscheint, wo ich ständig gefragt werde, welches Betriebssystem ich denn nutzen möchte... Option 1: "Windows 10" oder Option 2: "Undo Upgrade/W10". Danach drücke ich stets verständlicherweise auf Windows 10 und kann mich erst dann bei Windows anmelden. Dabei habe ich Windows 10 schon längst über die blaue Seite als mein Stamm-Betriebssystem eingestellt - dennoch erscheint ständig diese Option und verschwindet erst nach (meinerseits eingestellten) 5 Sekunden. Ich wünsche mir allerdings, dass mein PC direkt nach dem Hochfahren in die Anmeldung startet.... Schonmal von diesem Problem gehört, liebe Community? Woran kann es liegen?


    Ganz lieben Dank für jegliche Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Was bei der Installation/Update möglicherweise schiefgegangen ist, kann ich nicht beurteilen - derartige Einträge entstehen normalerweise dann, wenn 2 oder mehr Betriebssysteme parallel installiert werden. Dann kann man darüber das BS auswählen. Sollte es sich nur um den Eintrag handeln, kann Du diesen einfach entfernen: In die Suchleiste "Systemkonfiguration" eintragen und starten. Dann unter der Registerkarte "Start" den Eintrag entfernen.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    • Die exakte Fehlermeldung > Sieht man auf dem Bild, mehr gibt es nicht
    • Welche Hardware nutzen Sie? Endgeräte (Hersteller und Modell) die betroffen sind > i7 3770, GTX 770 4GB, 8GB RAM
    • Was haben Sie bereits selbst unternommen? > Neustart, explorer.exe neuzustarten und windows explorer neuzustarten
    • Welche Software nutzen Sie, welche Version?> ? Habe tonnenweise Sachen installiert. Aber jedoch nichts in den letzten Wochen installiert.
    • Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert? Avast Free Antivirus
    • Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift (Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht) > Nein, an sowas glaube ich nicht.
    • Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat > Nichts wurde verändert. Gestern Abend hat noch alles wunderbar funktioniert
     
Thema:

Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen...

Die Seite wird geladen...

Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen... - Ähnliche Themen - fährt fragt Betriebssystem

Forum Datum

Pc fährt nicht hoch?

Pc fährt nicht hoch?: Ich höre nur so ein Signalgeräsch vom Netzteil aber der pc startet nicht https://www.gutefrage.net/frage/pc-faehrt-nicht-hoch-34

Windows 10 Support 4. August 2023

PC fährt nicht hoch

PC fährt nicht hoch: nach Einschalten zeigt sich nur blauer Bildschirm mit Datum und Uhrzeit, die sich nicht mehr ändert, ansonsten passiert nichts

Windows 10 Allgemeines 24. Juli 2021

PC fährt nicht hoch

PC fährt nicht hoch: Hallo zusammen,Mein Computer fährt plötzlich nicht mehr hoch, d.h. ich sehe keine BIOS-Zeile oder Angabe und auch mit der Rettungs-CD startet das System / die Festplatte nicht.Was ist hier zu tun, bzw. was könnte die Ursache sein?HS Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

PC fährt nicht hoch?

PC fährt nicht hoch?: Moin, kurze Erklärung. Ich habe meinen PC heruntergfahren, und wo er wohl noch am herunterfahren war, unbewusst den Netzstecker gezogen. Und irgendwas hat das wohl jetzt mit dem PC gemacht. Oft will ich ihn anmachen, nicht klappt. Nach ein paar Versuchen ging es dann doch, aber er hat die...

Windows 10 Support 31. März 2021

Mein PC fährt nicht hoch?

Mein PC fährt nicht hoch?: Mein PC fährt, nur wenn er an den Strom angeschlossen ist, nicht hoch. Er bleibt dann im Bootscreen stecken. Dann kuss ich ihn erst wieder aus machen, vom Strom trennen, und neu versuchen. Es geht nury wenn er nicht am Strom ist. Wie kann ich das ändern? MfG...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Mein PC fährt nicht hoch

Mein PC fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich versuche seit vielen Stunden meinen Computer anzumachen. Aber wenn ich dies versuche, kommt für ein paar Minuten „Automatische Reperatur wird vorbereitet“ und dann kommt ein unendlicher grauer Bildschirm. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bin gerade am verzweifeln....

Windows 10 Support 4. April 2020

Windows 10 PC fährt nicht hoch?

Windows 10 PC fährt nicht hoch?: Er lädt die ganze Zeit nur. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pc-faehrt-nicht-hoch

Windows 10 Support 10. März 2020

PC fährt nicht hoch

PC fährt nicht hoch: Hallo!! Nachdem ich bei Kaspersky meinen Anschluß Acount heruntergeladen und installiert hatte, wollte Kaspersky natürlich ,was auch normal ist, den PC neu Starten, was auch normal ist!! Seit dem fährt der Pc bis zu einer blauen Seite hoch, auf dieser steht "Auf den PC ist ein Problem...

Windows 10 Support 6. März 2017

Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop fragt nach start nach verwendung welches betriebssysthemes

    ,
  2. pc frägt mich welches betriebssystem bei jedem start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden