Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?

Helfe beim Thema Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel.Hartmann, 16. August 2017.

  1. Daniel.Hartmann
    Daniel.Hartmann Gast

    Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?


    Hallo Leute,


    ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC aus dem Jahr 2003 installieren. Ich habe es bereits geschafft Windows 7 Pro ebenfalls auf diesem PC zu installieren. Dieser PC soll ein Multibootsystem werden, was meine Spezialität ist. Es befindet sich bereits auch noch Windows XP Professional auf diesem PC. Ich verfüge selbstverständlich über alle erforderlichen Lizenzen und COAs. Nachdem das "letzte" Windows (Windows 10) installiert ist, möchte ich zu guter Letzt noch eine Linux-Distribution auf dem PC installieren.


    Nun habe ich im Internet geguckt und erfahren, dass Windows 10 die gleichen Hardwareanforderungen haben soll, wie Windows 7. Windows 7 lies sich jedoch bereits problemlos installieren.


    Nun zu der Symptomatik:

    Ich lege die gebrannte DVD mit Windows 10 Pro (32-Bit) mit dem gebrannten original ISO in das DVD-Laufwerk ein und starte den PC. Bei der Meldung "Press any key to boot from CD or DVD" drücke ich die Leertaste (Space), nun höre ich, wie das DVD-Laufwerk für einige Zeit arbeitet. Beim drücken von Num-Lock oder Caps-Lock oder Rollen auf der Tastatur wird jedoch bereits zu diesem Zeitpunkt ersichtlich, dass der PC bereits in dieser Phase eingefroren sein muss, denn die LEDs auf der Tastatur, welche den Lock-Status anzeigen, reagieren nicht mehr. Nach einiger Zeit (Zirka 40 Sekunden) hört sich die DVD im Laufwerk auf zu drehen. Die LED am DVD-Laufwerk ändert ihre Farbe von gelb (Lesezugriff) auf grün (Disc eingelegt). Auf dem Bildschirm sieht man seit dem Drücken von "any key" bzw. dem Booten von der DVD nur das Windows-10-Symbol, welches ganz zu Anfang angezeigt wird. Es ist weder Text, noch ein Statusbalken, noch ein Symbol, welches über die Auslastung des Systems informiert (Sanduhr/Kreisel) auf dem Bildschirm zu sehen.


    Dieser ältere PC verfügt über folgende Hardware:

    Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe

    CPU: AMD Athlon XP 3200+

    RAM: 2 GB DDR-400 (im Dual-Channel-Modus)

    Grafikkarte: HIS Radeon HD4670 IceQ AGP (1 GB)

    HDD1: 250 GB IDE (an Primary Master)

    HDD2: 400 GB IDE (an Primary Slave)

    ODD: Plextor DVD-RW (an Secondary Master)

    FDD: Ja, ist auch noch drin

    Sonstiges: Ein IDE UDMA133 HDD-Wechselrahmen hängt am Secondary-Slave-Anschluss - jedoch aktuell ohne Festplatte


    Wenn jemand eine Idee hat, wo der Fehler liegt, das wäre gut. Wenn ich dann auch noch Windows 10 installiert bekomme, dann ist es besser.


    Vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel.Hartmann, 16. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?

Die Seite wird geladen...

Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen? - Ähnliche Themen - friert Installation DVD

Forum Datum

Windows Installation friert ein?

Windows Installation friert ein?: Hallo ich habe versucht Windows 10 auf meinen pc herunterzuladen. Ich habe auf einen Stick Windows draufgeladen und bin auch im setup aber ich hänge beim Vorgang Dateien werden für die Installation vorbereitet. kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-installation-friert-ein

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Pc friert ein?

Pc friert ein?: Mein pc friert im laufenden betrieb seit 2 tagen ein und lässt sich nicht mehr bedienen ich muss dann manuell den pc neustarten es ist gerade in einem zwitraum von etwa einer stunde schon 2 mal passiert. (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-ein-25

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

An was könnte es liegen wenn windows bei einer programm installation neustartet?

An was könnte es liegen wenn windows bei einer programm installation neustartet?: Hallo Ich habe neuerdings folgendes problem Sobald ich ein programm am installieren bin das windows ein paar sekunden später einfach neu startet. Egal ob es Norton ist oder grafiktreiber oder zuletzt bei der installation von origin. Windows ist schon frisch aufgesetzt. Memtest zeigt...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Kein Sound am PC. Woran kann es liegen?

Kein Sound am PC. Woran kann es liegen?: Hallo Leute, ich habe ein Problem undzwar funktionieren meine Boxen am Pc nichtmehr ich hatte voher Windows 7 Pro drauf da funktionierten sie noch seitdem Windows 10 drauf ist funktioniert nichts mehr ich habe schon alles probiert mit Treiber Aktualisieren usw. ich habe aber auch nicht soviel...

Windows 10 Support 17. November 2019

Woran kann das noch liegen ( Mauszeiger friert ein Neustart )?

Woran kann das noch liegen ( Mauszeiger friert ein Neustart )?: ich hatte vor 2 wochen schon mal eine frage gestellt. und zwar gings darum, dass mein pc in regelmäßigen abständen einfach so der mauszeiger eingefroren ist und der pc neugestartet ist. jetzt ging es für eine woche gut wo ich ein ram ausgebaut habe ( dachte einer ist defekt ). hab natürlich...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Update 1803: PC friert während der Installation ein

Update 1803: PC friert während der Installation ein: PC friert wärend der Installation von Update 1803 ,bei 83% ein . Nicht bei der Vorbereitung Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2018

Installation Windows 10 - Bildschirm friert ein

Installation Windows 10 - Bildschirm friert ein: Bei Installation der neuen Version von Windows 10 auf meinem Asus F205T ist der Bildschirm mit dem Dialogfenster "Mehr mit Spracheingaben ausführen" eingefroren. Tastatur ist tot, so dass weder Taskmanager noch Bedienung Cursor/Befehle möglich ist. Leerlauf Akku und Neustart führt auch wieder...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Windows 10 Installations DVD

Windows 10 Installations DVD: Ich habe eine Windows 10 Installations DVD über das Medienerstellungstool erstellt (selbe Version und Sprache) . Falls es dann mal nötig ist, brauche ich dann einen Product Key? Weil mein Product Key von Windows 8.1 ist. mfg Daniel Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden