Der Treiber der Soundkarte wurde beim Hochfahren nicht geladen

Helfe beim Thema Der Treiber der Soundkarte wurde beim Hochfahren nicht geladen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend Community und ein frohes Osterfest. Heute hatte ich wiedereinmal das Problem, wie schon sehr oft, dass der Treiber der USB-Soundkarte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 30. März 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Der Treiber der Soundkarte wurde beim Hochfahren nicht geladen


    Guten Abend Community und ein frohes Osterfest.


    Heute hatte ich wiedereinmal das Problem, wie schon sehr oft, dass der Treiber der USB-Soundkarte nicht geladen wurde beim ersten Windows-Neustart nach dem Einschalten des PC, beim zweiten "Neu starten" der Treiber geladen wurde. Das gleiche Problem habe ich, aber seltener, mit dem Netzwerk-Treiber und Breath-Controller-Treiber.


    Habe, ausser Windows-Defender, keine Anti-Viren-Software installiert.


    Hier mal zwei Bilder mit dem Snipping Tool (von heute), wobei das zweite Bild der Zustand nach dem zweiten "Neu starten" gemacht wurde:

    Der Treiber der Soundkarte wurde beim Hochfahren nicht geladenDer Treiber der Soundkarte wurde beim Hochfahren nicht geladen


    Dazu eine Frage: Wie kann noch eine "Vorgängerinstanz im Arbeitsspeicher" (der ja ein RAM ist, also ein flüchtiger Speicher), wenn dieser gerade ersteinmal mit Betriebsspannug versorgt wurde - sehr eigenartig, oder? Oder wird ein RAM ohne Netzspannung, da der PC ausgeschaltet und außerdem mit einem Schalter vom Netz getrennt war, auch mit Spannung versogt? Also ist dieser Gerätestatus nicht wahr, man kann auch sagen, gelogen! Es gibt natürlich eine Möglichkeit, dass die Treiber von Windows manchmal, aber nicht immer, doppelt geladen werden wollen, aber dann frage ich mich wozu soll das gut sein? Das würde aber dem widersprechen, dass der Treiber beim 2.x, 3.x.... Neustart nicht mehr vom ersten Start im Arbeitsspeicher sich befindet, oder? Irgendwie verstehe ich entweder diese Statusmeldung im Geräte Manager nicht oder wie Windows Treiber lädt nicht! Das Problem kann nicht am Treiber selber liegen, da Windows die Treiber lädt,sonst würde es nicht die angebliche Doppel-Speicherbelegung merken.


    Kann mir da von euch jemand mal aufklären darüber, aber ohne zu schreiben, dass Fehler überall passieren? Der Treiber der Soundkarte, der für meine PC-Arbeit das Wichtigste ist, wird fast jeden Tag nicht geladen beim Einschalten des PC!


    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 30. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Der Treiber der Soundkarte wurde beim Hochfahren nicht geladen

Die Seite wird geladen...

Der Treiber der Soundkarte wurde beim Hochfahren nicht geladen - Ähnliche Themen - Treiber Soundkarte Hochfahren

Forum Datum

Benutzerprofil wurde nicht geladen (Pc)?

Benutzerprofil wurde nicht geladen (Pc)?: Wo ich Mein PC zurückgesetzt habe habe ich vielleicht alle Festplatten ausversehen gelöscht. Wenn ich mein PC boote dann muss ich pssswort schreiben und dann sagen die: " Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerorofilbild" Darunter auch noch . Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden....

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Soundkarte Treiber läuft nicht

Soundkarte Treiber läuft nicht: Wo finde ich die Bezeichnung meiner Soundkarte? Der Treiber scheint nicht korrekt zu sein. Dieses Problem tritt urpötzlich auf, nach einem Routine-Systemupdate auf, glaube ich, nach Monaten reibungslosen Laufens. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

DC Rom Treiber kann nicht geladen werden

DC Rom Treiber kann nicht geladen werden: DC Rom Treiber kann nicht geladen werden... hab schon alles versucht... Treiberdownload [IMG] obwohl das Gerät im System ist... [IMG] [IMG] [IMG] ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

USB-Treiber können nicht geladen werden

USB-Treiber können nicht geladen werden: 1. Wo kann ich die "Geräteinstallationseinstellungen" sehen bzw. verändern? 2. Der Geräte-Manager findet ein neues Gerät "OctopusUSB Interface Converter an I/O Extention" findet aber keine Treiber, obwohl ich die zugehörige CD eingelegt habe. Auch das Kopieren der CD nach C: kopiert, hilft...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

USB-Treiber des Mainboards wird nicht geladen

USB-Treiber des Mainboards wird nicht geladen: Guten Tag, ich habe das Problem, dass der Treiber meine Mainboards Asus M5A97 (Stand 2010) für die USB-Schnittstelle nicht geladen werden kann, weshalb sich so nur die P/2 Anschlüsse für die Eingabe verwenden lassen. Aus diesem Grund wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Treiber für Soundkarte/Lautsprecher Win 10

Treiber für Soundkarte/Lautsprecher Win 10: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Laptop Surface Pro 3 gibt kein Laut mehr von sich und damit gibt es keinen Sound. Ich bitte um Zustellung der Treibersoftware für meine Soundkarte. Danke David Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2016

Treiber für Brenner kann nach Upgrade nicht geladen werden

Treiber für Brenner kann nach Upgrade nicht geladen werden: Ich habe nach demUpgrade von 7 Ultimate auf 10 Pro keinen Zugriff mehr auf den Brenner. DasWitzige: Eine Installation von 10 auf einer anderen festplatte vom ISO-Image hat damit keinerlei Problem...:-( Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

soundkarte

soundkarte: hallo zusammen, wer kann mir helfen nach dem upgrate auf Windows 10 geht von meinem Laptop Samsung die soundkarte nicht mehr obwohl die treiber alle funktionieren wie er anzeigt bekomme aber kein ton mehr aus den Lautsprechern die eingebaut sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Der Treiber der Soundkarte wurde beim Hochfahren nicht geladen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden