Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM

Helfe beim Thema Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Miteinander Wenn es in der Community noch weitere Hinweise gibt, bin ich auch dankbar. System: HP Elitebook X2 mit Windows 10 64x... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RetoVogt, 26. Januar 2018.

  1. RetoVogt
    RetoVogt Gast

    Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM


    Guten Tag Miteinander


    Wenn es in der Community noch weitere Hinweise gibt, bin ich auch dankbar.


    System:

    HP Elitebook X2 mit Windows 10 64x


    Problem:

    Desktopfenster-Manager (dwm.exe) braucht bis zu 2 GB Arbeitsspeicher. Dies vor allem nach dem Aufstarten. Nachdem ich den Prozess über den Taskmanager manuell beende startet er sich neu und braucht danach nur noch mehrere 100 MB Speicher, über die Zeit wieder ansteigend.

    Das Problem besteht seit dem letzten Update im Januar (dann ist es mir aufgefallen)


    Bislang versuchte Lösungsansätze:

    Dienste --> Desings --> Dienst beendet und Autostart deaktiviert

    Personalisierung --> Transparenz ausgeschaltet

    Erweiterte Systemeinstellungen --> Visuelle einstellungen --> Auf optimale Leistung einstellen (sprich alle visuellen Effekte ausgeschaltet)

    Treiber der Dockingsation aktualisiert (HP Elite Thunderbolt 3 90W)


    Das hat alles nicht zum Ziel geführt. Hat jemand weitere Ideen?


    Liebe Grüsse

    Reto

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM

Die Seite wird geladen...

Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM - Ähnliche Themen - Desktop Fenstermanager dwm

Forum Datum

Braucht man den Treiber?

Braucht man den Treiber?: Hallo, Ich möchte mir jetzt dann eine neue wlankarte von Gigabyte kaufen, da meine jetzige zu langsam ist. (Hat nur 2,4 Ghz) Jetzt wollte ich mal fragen ob man die Treiber unbedingt braucht? Und wenn ja, könnte ich die Treiber von Windows 10, auf Windows 11 benutzen?...

Windows 10 Support 1. November 2022

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?: Ich habe schon seit längeren Probleme mit rucklern Ich bin draufgekommen, dass meine CPU ohne Programme offen usw bei ca 45% Auslastung ist und mein RAM zu 21% Ich habe kein einzigstes Programm außer HWMonitor (Simples Programm zur Temperatur, Leistungs Überwachung) offen. Virus oder so kanns...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Desktop Window Manager braucht 100% GPU

Desktop Window Manager braucht 100% GPU: Der Desktop Window Manager Prozess springt immer wieder auf 100% GPU und macht das System unbrauchbar. Neben Windows befindet sich auf dem Gerät auch noch Fedora, welches einwandfrei funktioniert. Daher ist ein Hardwareproblem auszuschließen. Googlet man hohen Resourceverbrauch in Zusammenhang...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten: Hallo Community! Vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe zu einem, aus meiner Sicht, seltsamen Problem. Mein PC eine etwas seltsame Startprozedur: Ich schalte zunächst über Steckerleisten die Stromzufuhr ein am Netzteil ist der Schalter daher auch auf "An", d.h. wenn der PC ausgeschaltet ist,...

Windows 10 Support 30. April 2020

wieviel "Desktop" braucht der Mensch?

wieviel "Desktop" braucht der Mensch?: Hallo Besserwisser. Auf meinem Rechner sind: C:\Desktop; C:\Users\Administrator\Desktop; C:\Users\Default\Desktop; C:\Users\gs\OneDrive\Desktop; C:\Users\Public\Desktop Kann ich nicht ein paar davon "umweltfreundlich" entfernen? Danke schon mal. frosti

Windows 10 Allgemeines 18. April 2020

DWM (Desktopfenster-Manager)

DWM (Desktopfenster-Manager): Ich habe ein Problem mit dem DWM. Ich habe ein ZenBook mit i9 und GTX 1050 Ti (4k Screen). Selbst wenn ich nur ein Browserfenster offen habe (egal ob Firefox, Chrome, Opera, etc.) springt mein GPU im Taskmanager auf 40-80, manchmal bis 99% und springt dazwischen random hin und her, ohne...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

DWM Notifikation Window

DWM Notifikation Window: Auf meinem Desktop sind alle Ordner jetzt anders dargestellt. In der unteren Leiste ist ein Ordner mit der Bezeichnung DWM Notification Window. Wenn ich ihn anklicke sehe ich alle Ordner die ich auf meinem Desktop hatte. Ich kann sie aber nicht auf dem Desktop kopieren. Wer kann mir helfen....

Windows 10 Support 17. November 2017

Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram!

Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram!: Wie schon im Titel zu lesen, braucht mein mit 16 GB ausgestatteter Rechner fast 5 GB Ram nur für den Prozess System (ntosklm.exe). Dieses Problem ist erst seit Windows 10 Pro aufgetreten. PC Specs: - i7 4790k - Gigabyte GTX 970 G1 Gaming - Samsung 850 Evo 500GB - 1TB Festplatte von Toshiba...

Windows 10 Support 28. November 2015

Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktopfenster manager arbeitsspeicher

    ,
  2. windows desktop fenster manager

    ,
  3. desktop fenstermanager deaktivieren win 10

    ,
  4. fenstermanager windows 10,
  5. desktop fenstermanager windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden