Desktop funktioniert nicht mehr!

Helfe beim Thema Desktop funktioniert nicht mehr! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Liebe Administratoren etc., Seit ca. 1-2 Wochen (ca. 1 oder 2 Tag/e) habe ich das Problem, das ich meinen Desktop nichtmehr benutzen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jeremy Jay G., 7. Februar 2018.

  1. Jeremy Jay G.
    Jeremy Jay G. Gast

    Desktop funktioniert nicht mehr!


    Liebe Community, Liebe Administratoren etc.,


    Seit ca. 1-2 Wochen (ca. 1 oder 2 Tag/e) habe ich das Problem, das ich meinen Desktop nichtmehr benutzen kann. Das heißt ich kann keine Datein (u.a. Textdokumente) erstellen, und kann keine Datein verschieben oder Shortcuts erstellen. Sozusagen ist mein Desktop wie eingefroren, also er ist komplett untauglich. Virenscan hab ich schon durchlaufen lassen, aber von dem kompletten Neu-Aufsetzen von Windows, bin ich nicht so überzeugt, da ich dieses Problem gern ohne Verluste von Datein beheben würde.


    Danke für eure Bemühung!

    ~Jeremy

    Weiterlesen...
     
    #1 Jeremy Jay G., 7. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Desktop funktioniert nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Desktop funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen - Desktop funktioniert

Forum Datum

WhatsApp Desktop funktioniert nicht mehr

WhatsApp Desktop funktioniert nicht mehr: Die WA Desktop App funktioniert ums Verrecken nicht mehr, gefühlt seit dem letzten Windwos 10 update vor einigen Tagen. Seitdem WA -zigmal de- und neuinstalliert,, dann die übliche Anmeldeprozedur über QR-Code oder Tel.-Nr., dann verschwindet WA vom Bildschirm und die Anmeldung schlägt fehl.Bei...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Desktop reagiert/funktioniert nicht mehr

Desktop reagiert/funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen!Seit ich vom Urlaub zurück bin werden auf meinem desktop keine programme mehr angezeigt, ich kann dieses multi-select tool nicht mehr benutzen und ich kann kein Rechtsklick mehr benutzen um z.B. ein Textdokument zu erstellen.Die Taskleiste funktioniert noch einwandfrei und sonst...

Windows 10 Support 27. Dezember 2023

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht richtig

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht richtig: Hi, wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke öffnet sich kurz der -Ansichten, Sortieren nach, Aktualisieren ect. Tab und verschwindet gleich wider, genauso wenn ich rechts auf eine Datei / Ordner klicke.Wenn ich mit Linksklick eine Datei / Ordner markiere ist die markierung blaue umrandung nur kurz...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht (richtig)

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht (richtig): Hi, wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke öffnet sich kurz der -Ansichten, Sortieren nach, Aktualisieren ect. Tab und verschwindet gleich wider, genauso wenn ich rechts auf eine Datei / Ordner klicke. Wenn ich mit Linksklick eine Datei / Ordner markiere ist die markierung (blaue umrandung) nur...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2022

Windows 10, Festplattentausch von Desktop PC auf Notbook funktioniert nicht.

Windows 10, Festplattentausch von Desktop PC auf Notbook funktioniert nicht.: Hallo,habe meine Festplatte W10 von meinem Desktop PC in ein Notebook eingebaut, welches auch mit W10 betrieben wurde.Nach dem Start ist das System dann hochgefahren und war voll funktionsfähig. Ich habe einige Stunden gearbeitet und bin dann herunter gefahren.Am nächsten Tag ist das System...

Windows 10 Support 10. März 2022

neuer Desktop funktioniert nicht

neuer Desktop funktioniert nicht: Hallo Community,ich will einen zweiten Desktop erstellen. Das geht bekanntlich mit <win> <tab>. Dort klicke ich auf neuer Desktop. So weit ok. Aber ich bekomme keinen neuen leeren Desktop, sondern immer nur eine Kopie des ersten. Und alle Änderungen auf einem der beiden Desktops finden auch...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

google chrome desktop verknüpfung funktioniert nicht?

google chrome desktop verknüpfung funktioniert nicht?: hallo liebe Leute, ich wollte eine Verknüpfung zu Google Kalender auf meinem PC erstellen. ich erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop, füge den link ein, benenne diese und fertig. wenn ich diese Datei jetzt mit Firefox öffne komme ich auf die Website wie ich es will. aber wenn ich diese mit...

Windows 10 Support 18. November 2021

Lokaler Drucker, in RDS-Desktop umgeleitet, funktioniert nur sporadisch!

Lokaler Drucker, in RDS-Desktop umgeleitet, funktioniert nur sporadisch!: Hallo,ich habe ein Problem mit RDS Servern, in der in BenutzersitzungenDesktops lokale USB-angeschlossene Drucker umgeleitet werden.Wenn ein RDS-Benutzer auf einen in die RDS-Benutzersitzung umgeleiteten lokalen Drucker druckt, kommt es sporadisch vor, dass der Druck nicht an den Drucker...

Windows 10 Support 29. September 2021

Desktop funktioniert nicht mehr! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Mein Desktop funktioniert nicht mehr richtig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden