Desktop Icons durch ein graußes Rechteck ersetzt

Helfe beim Thema Desktop Icons durch ein graußes Rechteck ersetzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir kommt es vor das plötzlich das Desktop Icon eines Programms durch ein graußes Rechteck ersetzt wird. Warum ? Wie kann man die Symbole... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Schilling, 30. Juli 2016.

  1. Thomas Schilling
    Thomas Schilling Gast

    Desktop Icons durch ein graußes Rechteck ersetzt


    Hallo,


    bei mir kommt es vor das plötzlich das Desktop Icon eines Programms durch ein graußes Rechteck ersetzt wird. Warum ?

    Wie kann man die Symbole wieder einlesen das Sie richtig erscheinen.


    Schöne Grüße

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Schilling, 30. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Hast du die Treiber aktualiiert?

    Desktop Icons durch ein graußes Rechteck ersetzt
     
    1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Alle aktuellen Gerätetreiber (insbes. Grafik) sowie evtl. BIOS-Upgates wurden schon direkt von den jeweiligen Herstellern der Rechnerkomponenten besorgt und installiert?
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Der abgesicherte Modus verwendet jetzt die iGPU und die Monitoranschlüsse im ATX-Feld, nehm ich mal an. Der primitive VGA-Treiber des abgesicherten Modus sollte immer und überall ein Bild hinbekommen.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Du kannst in der Zeit, wenn noch nicht geschehen, mal den Tipp von @Ralfjohannes aus #2 durchführen. Eingabeaufforderung als Administrator und sfc /scannow eingeben > Enter.
     
Thema:

Desktop Icons durch ein graußes Rechteck ersetzt

Die Seite wird geladen...

Desktop Icons durch ein graußes Rechteck ersetzt - Ähnliche Themen - Desktop Icons graußes

Forum Datum

Desktop Icons?

Desktop Icons?: Guten Tag, nachdem ich vor einiger Zeit meine Taskleiste nach rechts verschoben habe, lassen sich meine Desktop-Icons nun beliebig verschieben, ohne dass sie sich an die Höhe der anderen anpassen, wie es normalerweise der Fall ist. Um das ganze besser veranschaulichen zu können, habe ich davon...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Desktop durch Start Menü ersetzt

Desktop durch Start Menü ersetzt: Hallo, Bisher bin ich, wenn ich meinen Laptop gestartet habe, immer auf den "normalen" Desktop gekommen. Doch dies ist nun leider nicht mehr der Fall und ich lande automatisch im Start Menü. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu ändern da mir dieses Menü im Gegensatz zum Desktop gar nichts...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter

Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter: Hallo, ich besitze das Surface Book 2 und bin damit echt zufrieden. Mir ist aber nun aufgefallen, dass bestimmte Windows Icons nicht mehr dargestellt werden bzw. anstelle des Icons ein Rechteck als Platzhalter ist. Dies ist nicht nur bei der Stiftfunktion wie Bildschirmausschnitte oder der App...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Transparentes Rechteck auf Desktop

Transparentes Rechteck auf Desktop: Liebe Windows 10 Community, ich habe seit heute nen komisches rechteckiges etwas aufm Desktop. Es geht auch nach einem Neustart nicht weg. Im Taskmanager sind keine Aktiven Programme die darauf hindeuten könnten. Es ist da dauerhaft und lässt sich nur anklicken aber wenn Icons im Hintergrund...

Windows 10 Support 23. März 2020

Desktop Icon

Desktop Icon: Ich habe ein neues Surface installiert mit meinem Microsoft Konto. Jetzt werden alle Desktop Verknüpfungen auf dem Hauptrechner und dem 2. Gerät auf dem Bildschirm angezeigt. Ist störend und unübersichtlich. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Desktop Icons

Desktop Icons: Hallo seit dem letztem Update sind meine Icons immer auf der linken oberen Seite zusammen gefasst. Nachdem ich diese wieder so angeordnet habe wie ich sie möchte und den Laptop wieder hochfahre sind diese wieder links zusammen gefasst. Was ist da los? Was hat sich hier verändert. Der Laptop...

Windows 10 Support 8. November 2018

Icons auf Desktop

Icons auf Desktop: Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 Home hat der ADMIN-Desktop eine seltsame Eigenschaft. Nicht so beim User. Die an sich linksseitig anordnerbaren Icons stehen nun oben in einer horizontalen, einzeiligen Lage. Wie kann ich diese wieder in die ursprüngliche Position bringen?[IMG]...

Windows 10 Support 3. August 2018

Desktop Icons

Desktop Icons: es verschieben sich ständig die destop Icons , wenn z.b. ein game in einer anderen Auflösung umgeschaltet wurde , es gibt externe Programme um das wieder herzustellen , aber warum , kann doch nicht so schwer sein ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Desktop Icons durch ein graußes Rechteck ersetzt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 rechteck auf desktop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden