Desktop Ordner verschieben sich willkürlich

Helfe beim Thema Desktop Ordner verschieben sich willkürlich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte. Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Boxer192, 18. Mai 2017.

  1. Boxer192
    Boxer192 Gast

    Desktop Ordner verschieben sich willkürlich


    Hallo,


    ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte.

    Windows 10 ist installiert worden am 16.05.2017 ca. 18Uhr.


    Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen, bei dem mir "Google" oder "Freunde" von mir nicht helfen konnten.


    Mein Problem ist, dass ich mir auf dem Desktop zwei Ordner erstellt habe. Diese beiden Ordner möchte ich nebeneinander in die unterste Zeile ganz links einordnen. Alle anderen Symbole sind zusätzlich um den kompletten Desktoprand angeordnet (nichts in zweiter Reihe).

    Diese beiden Ordner verschieben sich aber ständig woanders hin, wenn ich diese in die linke untere Ecke einordnen möchte. Wenn ich es mal durch einen Zufall geschafft habe, dass beide Ordner an dieser Position bleiben, dann brauche ich nur irgendein anderes "fremdes Icon" auf dem Desktop zu verschieben, dann ändern beide Ordner wieder die Position. Das gleiche passiert wenn beide Ordner an der richtigen Position sitzen und ich einen Neustart mache. Dann sind beide Ordner wieder verschoben.


    Ich habe das Häkchen bei "automatisch anordnen" draußen und bei "am Raster ausrichten" drin


    Was ich bisher versuchte habe ist unter folgendem Link:

    http://praxistipps.chip.de/windows-10-desktopsymbole-verschieben-sich-nach-neustart-was-tun_44704


    Hat aber nicht geholfen!



    System:

    Monitor 1: Fujitsu Siemens TFT 22" (Auflösung: 1680x1050 empfohlen) über DVI

    Monitor 2: Canox Full HD LED 21,5" (Auflösung: 1360x768 empfohlen) über HDMI

    Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro

    Grafikkarte: MSI Geforce GTX 980 TI Gaming Pro 6G

    Prozessor: Intel Core i5 6600K

    Ram: Team Dark 16GB

    Betriebsystem: Windows 10 Enterprise 64Bit

    auf: 250GB SSD

    Version: 1703

    Betriebssystembuild: 15063.296


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielen Dank im Vorraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Boxer192, 18. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich

Die Seite wird geladen...

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich - Ähnliche Themen - Desktop Ordner verschieben

Forum Datum

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem das mein WindowsApps Ordner auf meinem Desktop ist und ich diesen auch nicht verschieben kann. Der Ordner ist zwar leer ich kann aber trotzdem nicht drauf zu greifen. Dort steht dann ich habe keine Berechtigung auf diesen Ordner und der Zugriff darauf...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Ordner Desktop von C/users/gs auf c:/ verschieben

Ordner Desktop von C/users/gs auf c:/ verschieben: Hallo Besserwisser! Der Ordner Desktop liegt schön versteckt in dem o.a. Ordner. Ich möchte ihn wie früher mal in die oberste Ebene verschieben. Machbar?? Und: muss ich die anderen "Desktop-Ordner" behalten? > Onedrive-Desktop, iCloud-Desktop und nochmal einer. Die würde ich gerne löschen....

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Spiele Ordner Verschieben?

Spiele Ordner Verschieben?: Habe damals als ich paar Spiele installiert hab alles Spiele ordner in Dokumente angelegt, möchte das jz mal bissl aufräumen (Ordner Struktur anlegen). Kann ich die Ordner einfach verschieben oder wie mach ich das. Das Spiel sollte dann noch auf die Ordner zugreifen können. Möchte eigendlich...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Ordner umbenennen und verschieben

Ordner umbenennen und verschieben: Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen? Vielen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Dekstop Ordner verschieben sich willkürlich

Dekstop Ordner verschieben sich willkürlich: Hallo, ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte. Windows 10 ist installiert worden am 16.05.2017 ca. 18Uhr. Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen, bei dem mir "Google" oder "Freunde" von mir nicht helfen...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Dokumente Ordner Verschieben

Dokumente Ordner Verschieben: Hallo zusammen, Ich habe den Dokumenten Ordner auf dem Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\OneDrive\Dokumente , allerdings will ich Den Ordnern nicht mehr synchronisieren lassen und ihn wieder auf den Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\Dokumente verschieben. dabei kommt dann aber immer die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Heute wollte ich allerdings von meinem externen Datenträger einen Ordner auf meinen Desktop verschieben. Ich...

Windows 10 Support 12. November 2015

Ordner verschwindet nach verschieben

Ordner verschwindet nach verschieben: Hallo, ich hab gestern auf Windows 10 geupdatet dann habe ich einen Ordner von meinem alten Windows7 Desktop auf den neuen Windows 10 Desktop verschoben und nach einem Computer Neustart ist der spurlos verschwunden und ich kann ihn auch nicht über die Explorer Suche finden?! Was mache ich da,...

Windows 10 Support 16. September 2015

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows-10-desktopsymbole-verschieben-sich-nach-neustart-was-tun_44704

    ,
  2. ordner auf dem desktop verschieben sich

    ,
  3. desktop ordner verschieben