Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln

Helfe beim Thema Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte eine Datei auf dem Desktop verschlüsseln. Leider habe ich den kompletten Desktop verschlüsselt ;-) Ich bin so vorgegangen wie auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas_113, 17. Januar 2019.

  1. Thomas_113
    Thomas_113 Gast

    Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln


    Hallo, ich wollte eine Datei auf dem Desktop verschlüsseln.
    Leider habe ich den kompletten Desktop verschlüsselt ;-)
    Ich bin so vorgegangen wie auf dem Bild.
    Datei angeklickt, dann bei Attribute "Erweitert" angewählt.
    Hier dann "Inhalt verschlüsseln" angeklickt. Dabei leider ausgewählt, dass alle Unterordner mitverschlüsselt werden...
    Jetzt wird jede Datei die ich auf dem Desktop abspeichere sofort verschlüsselt. Ich muss dann immer den oben beschriebenen Weg rückwärts gehen.

    Ich habe auch versucht den Desktop im Explorer zu entschlüsseln. Hier kommt jedoch eine Fehlermeldung.
    In anderen Foren konnte ich herausfinden, dass dies am stets geöffneten Desktop liegt.

    Bitte, bitte helft mir :-(
    Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas_113, 17. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Thomas_113 setze Dein System einfach mit einem vorhergehenden Wiederherstellungspunk zurück, dazu gehst Du wie hier beschrieben vor
     
Thema:

Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln - Ähnliche Themen - Desktop versehentlich verschlüsslet

Forum Datum

Windows Ordner entschlüsseln?

Windows Ordner entschlüsseln?: Hallo, mein Desktop ist verschlüsselt, so dass ich keine Ordner mehr dorthin verschieben kann. Wie ihr seht kann ich das durch erweiterte Einstellungen nicht wegklicken. Wie kriege ich die Einstellung weg? https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-entschluesseln-2

Windows 10 Support 13. September 2023

.omfl-Dateien entschlüsseln?

.omfl-Dateien entschlüsseln?: Hallo, ich habe leider im Zuge eines Downloads ein Virus auf meinen PC bekommen. Alle meine Dateien (Word, Bilder, PDF etc.) wurden in .omfl-Dateien umgewandelt. Von den meisten habe ich zum Glück ein BackUp, von ein paar jedoch leider nicht. Ich habe bereits alle möglichen online Tutorials...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln: Hallo, ich habe einen Ordner mit einigen Bildern und Dateien verschlüsselt. Dachte mir dabei nichts, da ich diese noch für ca ein halbes ja super einsehen konnte. Doch nun seit gewisser Zeit kann ich diese weder anschauen noch wieder Entschlüssel, obwohl ich sowohl Administrator als auch...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Windows Desktop versehentlich mit Bildern überflutet. Was tun?

Windows Desktop versehentlich mit Bildern überflutet. Was tun?: Ich habe über ein Schnittprogram namens davinci resolve ein Video geschnitten und habe es danach gerendert. Nur leider hat das Programm jedes einzelne Frame des Videos auf meinem Desktop übertragen und jetzt lässt sich nichts mehr auf meinem Desktop machen. Er friert dauernd ein und jedes Icon...

Windows 10 Support 28. September 2020

Externe Festplatte entschlüsseln

Externe Festplatte entschlüsseln: Wie kann ich eine externe Festplatte entschlüsseln, wenn ich den Wiederherstellungsschlüssel nicht kenne? Wurde mit BitLocker verschlüsselt Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

ich hab meinen Pfad von Desktop versehentlich geändert

ich hab meinen Pfad von Desktop versehentlich geändert: ich habe eine frage ich hab meinen Pfad von Destop versehenlich geändert und jetzt hab ich die ganzen Dateien auf meinen desctop kann ich dass wieder rückgängig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2018

Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Bitlocker Festplatte entschlüsseln: Hallo, Ich hatte ein Stromausfall und wollte nach Neustart des PC wieder auf meine verschlüsselte Bitlocker Festplattenpartition zugreifen. Es erscheint beim Anwählen der Festplatte folgendes Windows Fenster [ATTACH] Es gibt keine Möglichkeit über eine Passwort oder...

Windows 10 Support 25. November 2017

Wie kann ich versehentlich erstellte Verknüpfungen auf dem Desktop loswerden?

Wie kann ich versehentlich erstellte Verknüpfungen auf dem Desktop loswerden?: Wie kann ich versehentlich erstellte Verknüpfungen auf dem Desktop loswerden? Das touchpad hat nur "Verknüpfung erstellen" - und jetzt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop entschlüsseln

    ,
  2. windows desktop verschlüsselt

    ,
  3. Wie kann ich tipico wieder entschlüsseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden