Desktop wird automatisch abgeschaltet.

Helfe beim Thema Desktop wird automatisch abgeschaltet. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich einen längeren Artikel lese und sonst keine Aktivität vornehme, wird das Desktop nach genau einer Minute abgeschaltet und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Diogenes, 26. Juli 2017.

  1. Diogenes
    Diogenes Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Desktop wird automatisch abgeschaltet.


    Hallo,

    wenn ich einen längeren Artikel lese und sonst keine Aktivität vornehme, wird das Desktop nach genau einer Minute abgeschaltet und der Bildschirm wird schwarz. Ein Druck auf die Leertaste genügt, und der Artikel ist wieder da. Ich möchte die Zeitspanne verlängern (z.B. 5 Minuten), finde aber leider die entsprechende Einstellung nicht. Bitte um Hilfe.

    Mfg

    Diogenes
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Diogenes, gehe wie folgt vor:
    • führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus
    • es öffnet sich das Start-Kontext-Menü
    • unter diesem öffnest Du die Energieoptionen
    • unter Energieoptionen hast Du die Möglichkeit entsprechende Zeiteinstellungen vorzunehmen z.B. Desktop wird automatisch abgeschaltet.
    • ein abspeichern der Änderungen ist nicht nötig, da diese sofort übernommen werden
    • fertig Desktop wird automatisch abgeschaltet.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Diogenes
    Diogenes Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Aufruf von „Netzbetrieb und Energiesparen“ öffnen sich zwei Optionen:

    Bildschirm:
    Im Netzbetrieb ausschalten nach: …………(Minuten/Stunden)
    Standbymodus:
    Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Energiesparmodus nach:………..(Minuten/Stunden)

    Egal was ich in beiden Kästchen einstelle, 1 Minute oder 5 Minuten oder 1 Stunde, und anschließend neu starte, der Bildschirm wird immer nach einer Minute schwarz.
     
Thema:

Desktop wird automatisch abgeschaltet.

Die Seite wird geladen...

Desktop wird automatisch abgeschaltet. - Ähnliche Themen - Desktop automatisch abgeschaltet

Forum Datum

WLan bei Laptop abgeschaltet

WLan bei Laptop abgeschaltet: Nachdem ich bei meinem Laptop Win10 mit ISO datei neu aufgesetzt habe, lässt sich der WLan-Adapter nicht mehr aktivieren.Alle Versuche nach Anleitung,auch Einschalten / Ausschalten am Laptop oder Deaktivieren / Aktivieren hilft nicht.In der Übersicht ist angegeben, dass IPV4 und IPV6...

Windows 10 Support 31. Januar 2022

Windows speichert automatisch auf dem Desktop?

Windows speichert automatisch auf dem Desktop?: Hi, ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem das alles, was auf meiner 2ten 1TB HDD gespeichert ist, auf dem Desktop ist (auch Ordner wie z.b. Runtime oder WPsystem). Wie kann man das ändern ohne die Festplatte formatieren zu müssen? Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen :)...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Neuer Desktop öffnet sich automatisch?

Neuer Desktop öffnet sich automatisch?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ziemlich oft (meistens wenn ich Minecraft spiele) öffnet sich automatisch ein neuer Desktop woraufhin ich aus Minecraft fliege. Ich kann nach kurzer Zeit wieder auf meinen normalen Desktop wechseln und somit wieder in mein Spiel gehen aber es ist sehr nervig,...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Sperrbildschirm und Bildschirmschoner

Sperrbildschirm und Bildschirmschoner: [ATTACH] Hallo Ich habe das Problem das sich bei meinem Rechner (Windows 10 Pro) der Bildschirmschoner immer einstellt, bzw die Bildschirmsperre, ich habe sämmtliche Energieeinstellung auf niemals gestellt. Ich denke das Problem liegt bei meinem Bildschirmschoner, egal was ich dort einstelle,...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2020

Tastatur über registry abgeschaltet

Tastatur über registry abgeschaltet: Moin, da bei meinem laptop der marke medion zwei tasten ausgefallen sind, war ich gezwungen mir eine usb tastatur anzuschaffen, mit der ich weiterschreiben konnte Diese funktionierte einwandfrei, allerdings konnte ich nur die tasten nutzen, die beinder eingebauten laptop tastatur...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

win10 defender ist abgeschaltet

win10 defender ist abgeschaltet: wie kann man den defender wieder einschalten und wenn möglich dauerhaft benutzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2019

Mikrofon abgeschaltet bei Anrufen

Mikrofon abgeschaltet bei Anrufen: Hallo mein Lumina 830 schaltet bei Anrufen auf Echo um. Ich höre mich selbst kann aber nicht vom angerufenen gehört werden. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Juli 2016

Here Maps abgeschaltet

Here Maps abgeschaltet: Seit 1. Juli funktioniert Here Maps auf meinem Lumia 830 nicht mehr. Habe das Teil 2014 wegen der guten Offline-Navigation gekauft, 2016 auf win 10 "downgegraded" und nun: kein Navigieren mehr möglich. Ich wurde nicht individuell von Microsoft informiert, trotz Microsoft Konto. Bei meiner Frau,...

Windows 10 Mobile 3. Juli 2016

Desktop wird automatisch abgeschaltet. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden