Desktopsymbole nach Änderungsdatum benannt

Helfe beim Thema Desktopsymbole nach Änderungsdatum benannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit ein paar Tagen sind die Anwendungsverknüpfungen auf meinem Windows 10 Desktop nicht mehr nach ihrem Namen, sondern nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flocke22, 4. Dezember 2017.

  1. Flocke22
    Flocke22 Gast

    Desktopsymbole nach Änderungsdatum benannt


    Hallo Community,

    seit ein paar Tagen sind die Anwendungsverknüpfungen auf meinem Windows 10 Desktop nicht mehr nach ihrem Namen, sondern nach dem Änderungsdatum benannt. Also beispielsweise "14.11.2017 17:59" statt "Google Chrome".

    Nach einem Rechtsklick und auf "Eigenschaften" wird weiterhin der korrekte Name angezeigt.

    Ich habe auch bisher keine Einstellung gefunden, mit der man die Beschriftung ändern könnte.

    Das Phänomen trat plötzlich ohne erkennbaren Grund (z.B. Update) auf.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das aufgetreten sein könnte und/oder weiß, wie man die Einstellungen verändern kann?

    Beste Grüße

    Flocke22

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Flocke22, öffne den Explorer:
    dann unter der Baumstruktur (ganz links) auf Desktop klicken, dort zu Ansicht, und nun zu "sortieren nach". Dort Namen anklicken, und nicht Erstelldatum.
     
Thema:

Desktopsymbole nach Änderungsdatum benannt

Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole nach Änderungsdatum benannt - Ähnliche Themen - Desktopsymbole Änderungsdatum benannt

Forum Datum

Anordnung der Desktopsymbole

Anordnung der Desktopsymbole: Windows 10 sortiert mir immer die Symbole an den Rand trotsdem ich das Ausrichten deaktiviert habe. Kann man das abstellen?

Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2020

"Erstelldatum" und "Änderungsdatum"

"Erstelldatum" und "Änderungsdatum": Hallo zusammen, ist schon jemand bei Microsoft aufgefallen, das schon seid Jahren zumindest bei der deutschen Windows 10 Version auch in Windows 7 im Datei-Explorer bei den Dateien der Text "Erstelldatum" und "Änderungsdatum" vertauscht ist ? oder das Feld ist richtig, aber die Zeiten sind...

Windows 10 Support 4. September 2020

Desktopsymbole werden nicht gespeichert

Desktopsymbole werden nicht gespeichert: Ich habe seit kurzem das Problem, das meine Desktopsymbole nicht gespeichert werden, und ordnen sich zufällig an, wenn ich meinen PC neustarte. ich habe schon einige Strategien ausprobiert, aber keine haben geholfen. Hat jemand da eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Änderungsdatum

Änderungsdatum: Hallo, seit ich auf die neueste Version von Windows 10 aktualisiert habe, ist mein Date vertauscht. Ich bin in Australien, also haben wir Tag, Monat, Monat, Jahr. aber im Moment sagt es Monat, Tag, Jahr. Wie kann ich das ändern? danke :)

Windows 10 Support 29. November 2018

Desktopsymbole

Desktopsymbole: Meine Desktopsymbole sind plötzlich alle weg!!! (Window 10) Wer kann helfen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Desktopsymbole

Desktopsymbole: Alle Desktopsymbole sind verschwunden. wie kann ich jetzt das Internet aufrufen, oder MS-Word und MS-Excel??

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2017

Ordnerberechtigungen und Desktopsymbole

Ordnerberechtigungen und Desktopsymbole: Hallo, Fragestellung bezüglich Windows10, ich würde eure Hilfe bezüglich der Ordnerberechtigungen benötigen. Ich fungiere als Admin X, meine Frau als Benutzer Y. Auf die Raw-Foto Datenbank im Explorer soll Benutzer Y lediglich die Möglichkeit haben, die Fotos zu betrachten und Informationen zu...

Windows 10 Support 28. März 2016

Desktopsymbol Papierkorb

Desktopsymbol Papierkorb: Hallo, seit einiger Zeit nutze ich Windows 10 und bin ganz zufrieden damit. Mir fehlt allerdings der Papierkorb auf dem Desktop. Trotz mehrfacher Versuche, über Hilfethemen das Symbol zu aktivieren, funktioniert das nicht. Woran kann das liegen. Ich bitte um ihre Unterstützung und Info, wie ich...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Desktopsymbole nach Änderungsdatum benannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden