Desktopsymbole verschwinden bei Umschalten von 2 Monitoren auf 1

Helfe beim Thema Desktopsymbole verschwinden bei Umschalten von 2 Monitoren auf 1 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich nutze seit ein paar Tagen Windows 10. Berufsbedingt arbeite ich mit 2 Monitoren. Solange ich beide... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eva-MariaHüttner, 25. Januar 2016.

  1. Eva-MariaHüttner
    Eva-MariaHüttner Gast

    Desktopsymbole verschwinden bei Umschalten von 2 Monitoren auf 1


    Hallo,


    ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Ich nutze seit ein paar Tagen Windows 10. Berufsbedingt arbeite ich mit 2 Monitoren. Solange ich beide Monitore nutze, werden auf meinem Hauptmonitor alle Desktop-Symbole so angezeigt wie es soll.


    Sobald ich jedoch den Zweitmonitor ausschalte, verschwinden auch die Desktopsymbole auf dem Hauptmonitor.


    Während der Installation hatte ich nur einen Monitor laufen, da wurden alle Symbole korrekt auf dem Hauptmonitor angezeigt. Heute habe ich das erstemal den zweite Monitor angeschalten.


    Ich habe bereits diverse Einstellmöglichkeiten in den Anzeigeeinstellungen probiert (Haupt- und Zweitmonitor getauscht, die Einstellung unter "Mehrere Anzeigen" geändert, etc.). Ich habe auch schon am PC selbst die Steckplätze der Monitore getauscht.


    Diverse Tipps aus Internetforen (z. b. Tastenkombi Strg-Win-d, Löschen von virtuell angelegten Desktops, etc.) haben leider nichts geholfen. Zumindest habe ich bei meiner Internetsuche festgestellt, dass dies offenbar ein weiter verbreitetes Problem ist (http://www.gutefrage.net/frage/desktop-icons-verschunden).


    Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für mich? Ständig beide Monitore zu nutzen ist für mich nicht notwendig und ich finde es mehr als lästig, wenn immer beide laufen müssen.


    Schon mal vielen Dank!

    Eva

    Weiterlesen...
     
    #1 Eva-MariaHüttner, 25. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Desktopsymbole verschwinden bei Umschalten von 2 Monitoren auf 1

Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole verschwinden bei Umschalten von 2 Monitoren auf 1 - Ähnliche Themen - Desktopsymbole verschwinden Umschalten

Forum Datum

1 PC, 2 Monitore

1 PC, 2 Monitore: Hallo zusammen,heute habe ich endlich meinen 2. Monitor installiert. Ich habe noch nie mit 2 Monitoren gearbeitet, deshalb ist das alles noch ungewohnt.Mein Ziel ist es, den 2. Monitor nur bei Bedarf dazu zu schalten. Ich habe meinen neuen Monitor 1. Monitor über display-port angeschlossen,...

Windows 10 Support 23. September 2023

2 monitore werden als 1 monitor erkannt

2 monitore werden als 1 monitor erkannt: Ich habe Valoren ein FPS Shooter gestartet das ich in einer anderen Resolution habe. mein monitor hat geflackert und dann war Discord eine Kommunikation App im Hintergrund über beide Bildschirme gestreckt und habe daraufhin mein PC neu gestartet aber dann war das Bild immer noch über beider...

Windows 10 Support 22. August 2023

2 Monitore und 1 Fernseher. Wie nehme ich Fenster auf den Fernseher?

2 Monitore und 1 Fernseher. Wie nehme ich Fenster auf den Fernseher?: Guten Abend zusammen Ich habe auf meinem Schreibtisch 2 Monitore und oberhalb dieser 2 Bildschirmen mittig einen Fernseher an der Wand. Nun meine Frage: Wie kann ich Fenster/Programme von diesen 2 Monitoren auf den Fernseher ziehen? Tastenkombinationen funktionieren nicht sowie auch die...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Bei anschließen eines externen Monitors nicht automatisch umschalten

Bei anschließen eines externen Monitors nicht automatisch umschalten: Hallo,ich nutze ein Surface Book 3 in Verbindung mit einem Surface Dock 2. Am Dock hängt unter anderem ein Monitor, welcher über den Surface USB-C auf HDMI Adapter mit einem der hinteren USB-C Anschlüsse verbunden ist. Nun möchte ich jedoch nicht immer, wenn ich das Dock nutze, auch den externen...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

SurfaceBook 2 steuert an SurfaceDock 1 nur noch EINEN Monitor an.

SurfaceBook 2 steuert an SurfaceDock 1 nur noch EINEN Monitor an.: LiebeLeute, bisheute hatte ich an ein SurfaceBook 2 über das SurfaceDock 1 zwei Monitore vonHP Elitedisplay E273m und E243m per Displayport angeschlossen.Damithabe ich monatelang problemlos gearbeitet.Dannhatte ich heute die blöde Idee, das SurfaceBook in den Präsentationsmodus zudrehen, also...

Surface 26. April 2021

Mehrere Monitoren obwohl ich nur 1 Monitor habe

Mehrere Monitoren obwohl ich nur 1 Monitor habe: Seit ich zum Windows 10 ver. 2004 aktualisiert habe, hatte ich bis jetzt nicht bemerkt, dass im mein Computermehrere Monitore angeschlossen sind, obwohl ich nur ein Monitor habe. Und auch ist dasIntel Grafikoptionen verschwunden und ich habe versucht das Grafikkarte-Treiber zu aktualisieren. Ich...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

Desktopsymbole verschwinden bzw. befinden sich nicht an der abgelegten Stelle

Desktopsymbole verschwinden bzw. befinden sich nicht an der abgelegten Stelle: Hallo, derzeit habe ich bei Windows 10 mit einem nervigen Problem zu kämpfen. Immer wieder kommt es vor, dass plötzlich alle Desktopsymbole verschwinden und diese nicht mehr herzustellen sind. Der Desktophintergrund ist dann völlig leer (lediglich die Taskleiste ist vorhanden). Es hilft...

Windows 10 Support 23. August 2015

Desktopsymbole verschwinden bei Umschalten von 2 Monitoren auf 1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zwei monitore hauptmonitor geändert zweiten monitor nicht mehr nutzbar

    ,
  2. von zwei monitoren auf ein monitor fehlen desktopsymbole

    ,
  3. desktop symbole bleiben nicht auf monitor 1

    ,
  4. desktopsymbole nur auf monitor 1,
  5. desktop symbole werden nicht auf haptmonitor angezeigt,
  6. 2.monitor keine desktopsymbole
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden