deutsch-japanische Spracheingabe

Helfe beim Thema deutsch-japanische Spracheingabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Ich muss am PC öfter zwischen Deutsch und Japanisch hin- und herswitchen. Unter Windows 7 war es möglich, die eine Spracheinstellung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Juli_Ha, 21. Dezember 2015.

  1. Juli_Ha
    Juli_Ha Gast

    deutsch-japanische Spracheingabe


    Hallo Leute!


    Ich muss am PC öfter zwischen Deutsch und Japanisch hin- und herswitchen. Unter Windows 7 war es möglich, die eine Spracheinstellung (Deutsch) nur in Word zu verwenden, die andere (Japanisch) dann beim Browser. Jetzt unter Windows 10 stelle ich die Spracheingabe ein und die gilt dann anwendungsübergreifend. Ich muss jedes Mal umstellen, wenn ich (in kurzen Abständen) zwischen Word und Browser (ich muss Wörter nachschlagen) wechsle. So ein großer Aufwand ist es nun nicht, aber auf Dauer nervig.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe? Oder kommt das irgendwann in einem Update? Oder muss ich mich einfach damit abfinden? :/


    Außerdem möchte ich im Japanisch-Modus das IME-Pad auf der Taskleiste neben der Spracheingabe-Anzeige (also das A oder あ) haben (wie bei W7) und nicht jedes Mal mit Rechtsclick aus dem Menü wählen müssen. In die Leiste ziehen geht nicht.

    Wär super, wenn man das irgendwie komfortabler gestalten könnte.


    Hoffentlich kann mir das irgendwer beantworten deutsch-japanische Spracheingabe


    LG Juli

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

deutsch-japanische Spracheingabe

Die Seite wird geladen...

deutsch-japanische Spracheingabe - Ähnliche Themen - deutsch japanische Spracheingabe

Forum Datum

Spracheingabe

Spracheingabe: Wie kann ich Text per Sprache eingeben?

Windows 10 Allgemeines 20. März 2021

Japanisch IME - Keine Japanische Eingabe möglich

Japanisch IME - Keine Japanische Eingabe möglich: Ich habe die Japanische Spracheingabe IME installiert: [ATTACH] Nun kann ich von der Alphanumerischen Eingabe nicht auf Hiragana wechseln. Wenn ich auf diese Option klicke passiert garnichts. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern

Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern: Hallo, ich benutze Win10 Pro und schreibe mit meinen Internet-Freunden des öfteren japanische Wörter, wie z.B. "Arigatō" statt Danke. Da ich allterdings für "ō" und "Ī" immer wieder die Alt + [Nummernblock] Codes wie z.B. Alt + 0333 und Alt + 0299 verwenden muss, würde ich gerne mein...

Windows 10 Support 23. März 2020

Spracheingabe

Spracheingabe: Jedes mal wenn ich meinen Laptop starte, dann öffnet sich die Spracheingabe. Wie deaktiviere ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2019

Spracheingabe und Textausgabe

Spracheingabe und Textausgabe: Hallo, ich habe ein Problem das mich zur Verzweiflung bringt. Ich spreche schon seit langem meine Texte per Spracheingabe. Bisher iphone 5. Nun habe ich ein Lumina 640 mit mobile 10. Ich spreche den Text langsam und sorgfälltig auf, was aber als Text erscheint ist eine Rechtschreibung von...

Windows 10 Mobile 13. Januar 2017

Windows 10 in deutsch mit japanischer Eingabemethode IME

Windows 10 in deutsch mit japanischer Eingabemethode IME: Hallo, ich stehe vor einem Raetsel. Da ich in einer japanischen Firma arbeite, benoetige ich die japanische Eingabemethode (IME). Aber ich bin eben deutscher, also will ich Windows auch in der deutschen Sprache benutzten. Scheinbar geht diese Kombination mal so gar nicht? Hat jemand...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Lumia 535 Spracheingabe

Lumia 535 Spracheingabe: Hallo Zusammen, ich möchte bei Whatsapp per Spacheingabe antworten oder Nachrichten sprechen. Es funktioniert aber nicht. Wer kann mir helfen. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. November 2015

Cortana Spracheingabe

Cortana Spracheingabe: Hii Leute ich habe ein Problem, seit neustem wenn ich sms schreibe oder Cortana so nutzen möchte Schreibt der immer 2 worte falsch wenn ich sage denk an meine Sport tasche schreibt cortana denk an m-13 Sport tasche. wenn in einem Satz das Wort ein habe kommt da eine zahl. Wenn ich gute nacht...

Windows 10 Mobile 31. Oktober 2015

deutsch-japanische Spracheingabe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden