Dialogfenster + Pop-Ups im Multi-Screen-Szenario (3 Bildschirme)

Helfe beim Thema Dialogfenster + Pop-Ups im Multi-Screen-Szenario (3 Bildschirme) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze bei der Arbeit gerne mehrere Bildschirme (aktuell 3 Bildschirme). Mein Hauptbildschirm ist in diesem Szenario der Bildschirm meines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JC_is_alive, 24. April 2018.

  1. JC_is_alive
    JC_is_alive Gast

    Dialogfenster + Pop-Ups im Multi-Screen-Szenario (3 Bildschirme)


    Hallo,


    ich nutze bei der Arbeit gerne mehrere Bildschirme (aktuell 3 Bildschirme).

    Mein Hauptbildschirm ist in diesem Szenario der Bildschirm meines Notebooks + 2 weitere Monitore.

    Da ich das Notebook auch im HomeOffice nutze und mein Desktop nicht ständig durcheinander kommen soll,

    nutze ich den kleineren 15" Notebook-Bildschirm als Hauptbildschirm.

    Die 3 Bildschirme nutze ich logischerweise als erweiterte Anzeige, wobei der Notebook-Bildschirm rechts angeordnet ist.

    Die anderen 2 Bildschirme entsprechend links und in der Mitte und auf denen arbeite ich auch hauptsächlich.

    Mein Notebook-Bildschirm dient dann eher fürs Monitoring oder ähnliches, wo ich immer mal wieder kurz draufschaue.


    Ich vermute, dadurch dass ich mein Notebook aus o.g. Gründen als Hauptbildschirm nutze, landen (fast) alle Dialogfenster und Pop-Ups

    immer auf meinem Notebookbildschirm, was ich auf Dauer als eher störend wie vorteilhaft bei der täglichen Arbeit empfinde.


    Daher wäre meine Frage bzw. mein Anliegen an Windows, ob es eine Funktion gibt (oder entwickelt werden kann), über die

    man einstellen kann, dass ein Pop-Up dort erscheint, wo aktuell der Mauszeiger sich befindet, dass ich bspw. ein Pop-Up erscheint, dieses bspw. nicht jedes Mal von rechts außen (Notebookbildschirm) in den linken Screen (2. Monitor) ziehen muss, sondern Windows das dynamisch handhabt und immer auf dem Bildschirm ausgibt, auf dem sich aktuell mein Mauszeiger befindet, sprich auf dem ich gerade auch am "Arbeiten" bin?


    Ich konnte dieses Anliegen bisher nicht auf der Support-Seite von Microsoft oder in anderen Foren entdecken,

    daher eine neue Frage.


    Über aufschlussreiche Antworten freue ich mich.


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Sascha

    Weiterlesen...
     
    #1 JC_is_alive, 24. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo Sascha,

    Der Großteil der erweiterte Anzeigeeinstellungen aus früheren Versionen von Windows sind jetzt auf der Einstellungsseite für die Anzeige verfügbar.

    Wählen Sie Start und dann Einstellungen > System > Anzeige aus.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Meine Hauptanzeige Machen

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Grüße und die besten Wünsche,
     
Thema:

Dialogfenster + Pop-Ups im Multi-Screen-Szenario (3 Bildschirme)

Die Seite wird geladen...

Dialogfenster + Pop-Ups im Multi-Screen-Szenario (3 Bildschirme) - Ähnliche Themen - Dialogfenster Pop Ups

Forum Datum

Bluetooth Dialogfenster zu klein

Bluetooth Dialogfenster zu klein: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem... ich möchte mein Handy per Bluetooth mit Win10 verbinden. Jedes Mal, wenn ich dieses versuche, öffnet sich das im Anhang beigefügte Dialogfenster. Nun das Problem: Ich kann es nicht größer ziehen, nicht darin scrollen... einfach gar nichts machen, um an...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Wie deaktiviere ich pop ups in Win 10?

Wie deaktiviere ich pop ups in Win 10?: In verschiedenen Aps und algebackenen Programmen, überwiegend Spielen tauchen immer pop ups mit "wollen Sie beim Drücken auf F7 oder Tab oder was auch immer irgend etwa aktivieren. Wie kann ich diesen Mist abstellen, denn wenn ich nicht mehr fragen ankreuze taucht die Schaeiße erst recht wieder...

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows 10 Benachrichtigungen - Schließen des Pop-Ups stoppt/startet NVIDIA ShadowPlay...

Windows 10 Benachrichtigungen - Schließen des Pop-Ups stoppt/startet NVIDIA ShadowPlay...: Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit neuestem, wann immer ich im Titel besagte Popups im unteren rechten Bildschirmrand wegdrücke, die Aufnahme von NVIDIA's Instant Replay entweder stoppt oder startet. Hier ein Video des Geschehens: [MEDIA] Die Tastenkombination zum starten bzw. beenden ist...

Windows 10 Support 5. November 2018

Ups....

Ups....: ...... ich bin schon seit 3 Jahren hier dabei :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Und ich glaube dieser Thread hier, ist einer der besten, den ich in diesen 3 Jahren erstellt hatte :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Was meine lieben User-Kollegen aus...

Smalltalk 25. August 2018

Probleme mit Dialogfenstern

Probleme mit Dialogfenstern: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Microsoft Surface 3. Es scheint langsamer zu reagieren und in egal welchen Programmen - auch im System selbst, also zum Beispiel Geräte-Manager - kann ich bei Dialogfenstern nur noch den Rahmen sehen, aber keinen Inhalt. Mit viel...

Windows 10 Support 29. November 2016

Szenario Manager

Szenario Manager: Hallo, ich kann keine Excel Datei öffnen mit Scenario Manager auf meinen Lumia 950. Was muss ich da ändern bei mir? Gruß Mirko Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. November 2016

Nervige Werbung und Pop-ups bei vielen Internetseiten

Nervige Werbung und Pop-ups bei vielen Internetseiten: Hallo, ich verwende momentan Microsoft Edge und habe bei erweiterte Einstellungen bei "Pop-ups blockieren" eingestellt. Trotzdem sind viele Seiten voller Werbung und nervigen Pop-ups... Kann man das irgendwie verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Pop-Ups erlauben

Pop-Ups erlauben: Guten Tag, eine ganz einfache Frage: Wie kann ich bei meinem Lumia 950 im Internet Explorer Edge die Pop-ups erlauben ? Ich habe keine Einstellungen gefunden um pop-ups anzeigen zu können. [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. April 2016

Dialogfenster + Pop-Ups im Multi-Screen-Szenario (3 Bildschirme) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pop ups erlauben windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden