Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner

Helfe beim Thema Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, hab schon mal gesucht aber nichts gefunden wie/woher das kommen könnte... Ich habe eine wechselnde Diashow eingestellt (alle 1 Min, Win10 pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jochen_x1, 25. September 2018.

  1. Jochen_x1
    Jochen_x1 Gast

    Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner


    Hi,

    hab schon mal gesucht aber nichts gefunden wie/woher das kommen könnte...

    Ich habe eine wechselnde Diashow eingestellt (alle 1 Min, Win10 pro Build 17134) in einem "festen" mit den meinen gewünschten Bilder (dieser PC/Bilder/Diashow).

    Beruflich bearbeite ich viele Bilder im Photoshop und habe den aktuellen Ordner dann 1-2 Tage auf dem Desktop.
    Irgendwann (nicht jeden Tag, vielleicht ein versehentlich gedrückter Shortcut??) wechselt er dann den Ordner und ich habe die Bilder aus dem gerade bearbeiteten Ordner als Diashow.
    Es liegen noch mehrere Ordner mit Bildern auf dem Desktop davon wurde nie einer ausgewählt.

    Gelegentlich meckert er auch (nicht in Zusammenhang mit dem Wechsel) "Es gibt nicht gespeicherte Designs" und stellt das Standard-Theme ein...

    Vielen Dank im voraus Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Jochen,

    danke für deine Nachricht.

    Meinst du die Foto-App in Windows 10?

    Oder vielleicht den Startbildschrim mit wechselnden Bildern?

    Wo genau hast du die Einstellungen vorgenommen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
  4. Jochen_x1
    Jochen_x1 Gast
    Hi Leo,

    es geht um den Desktop-Hintergrund...

    Die Einstellungen habe ich mit rechter Maustaste auf dem Desktop klicken "anpassen" vorgenommen.

    Gruß

    Jochen
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Jochen

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    Starte bitte eine Eingabeaufforderung oder Powershell als Administrator. Gib dann folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Falls Probleme dabei gefunden werden gib bitte auch noch folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Gib mir doch Bescheid ob das weitergeholfen hat oder wenn noch Fragen offen sind.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. rolohauck
    rolohauck Gast
    Bei ältern Windows-Versionen konnte ich alle meine Bilder für eine Diashow im Bildschirmhintergrund freigeben (das sind ca. 30.000 in vielen vielen Ordnern) - in Windows 10 muss ich einen Ordner definieren. - Ich finde das frustrierend!
     
  7. Jochen_x1
    Jochen_x1 Gast
    Hallo Diego,

    mit ScanHealth wurde nichts gefunden...

    Abbildversion: 10.0.17134.285

    [==========================100.0%==========================]

    Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Bei sfc /scannow auch nicht...

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    Vielleicht kommt das durch eine der Adobe Applikationen?
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Jochen,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Versuche einmal den Proxy-Server in den Einstellungen zu deaktivieren.

    Sollte das Problem noch bestehen, dann sende uns bitte einen Screenshot von den Anzeigeeinstellungen.

    Gruß

    Leo
     
  9. Jochen_x1
    Jochen_x1 Gast

    Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner

    Hallo Leo,

    ja das Problem habe ich wohl noch, aktuell habe ich aber keinen Fotoauftrag und es passiert wohl nur wenn ich viel in einem Ordner mit Bildern arbeite (öffnen, bearbeiten von einigen Hundert am Tag)...

    Eventuell eine "Favoriten"-Funktion???

    Verstehe nicht was der Proxy-Server mit dem Desktop Hintergrund zu tun haben könnte?

    Unten Screenshots von den Einstellungen.

    Gruß

    Jochen


    Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner
     
  10. Jochen_x1
    Jochen_x1 Gast
    Hallo zusammen...

    wenn man mehrere Bilder in einem Ordner auswählt und möchte die dann mit Return-Taste im Photoshop öffnen werden Sie als Desktophintergrund genutzt...
     
Thema:

Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner

Die Seite wird geladen...

Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner - Ähnliche Themen - Diashow Win10 wechselt

Forum Datum

Windows10: Desktop Hintergrundfarbe wechselt automatisch in weiß

Windows10: Desktop Hintergrundfarbe wechselt automatisch in weiß: Das Problem: Mit "Anpassen" wähle ich einen Hintergrung, z.B. eine Farbe oder ein Bild. Das wird dann auch so übernommen.Nach etwa 5 Minuten oder auch bei Schließen eines Fnstes wechselt der Hintergrung auf weiß mit schemenhaftem Hintergrung.Mein erster Verdacht war die NVIDIA Grafikkarte, bzw....

Windows 10 Support 27. September 2022

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus: Ich habe seit wenigen Wochen einen neuen PC und mir selbständig Windows 10 installiert. Aus mir unbekannten gründen wechselt der PC nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität nicht automatisch in den Ruhemodus.Unter Einstellungen -> System -> Netzbetrieb & Energiesparen ist eingestellt, dass der PC...

Windows 10 Support 7. April 2022

Diashow

Diashow: Ich möchte eine Diashow erstellen, worin die Dateinamen als Untertitel angezeigt werden und die Übergänge mit schwenken und zoomen enthält. Ich möchte nicht aus jedem Ordner die Dateien separat sondern nur den Ordner inkl. Unterordner einfügen müssen. Einige zusätzliche Parameter wie zB....

Windows 10 Support 31. Dezember 2020

Desktop-Hintergrund "Diashow" wechselt immer wieder aus "Bild"

Desktop-Hintergrund "Diashow" wechselt immer wieder aus "Bild": Ich habe bei meinem Desktop-Hintergrund "Diashow" (Wechsel 1 Minute) ausgewählt. Dieser wechselt aber nach einigen Stunden oder auch am nächsten Tag auf "Bild". Was kann ich tun? Die gleiche Einstellung beim Sperrbildschirm funktioniert und bleibt erhalten. System: Windows 10 Home 1709...

Windows 10 Support 4. April 2018

Windows 10 Hintergrund wechselt Automatisch?

Windows 10 Hintergrund wechselt Automatisch?: Guten Tag, Seit neustem wechselt mein Hintergrundbild direkt nach dem auswählen zum Punkt "Volltonfarbe", wenn ich es wieder zum Punkt "Bild" ändere, springt es direkt wieder zum Punkt "Volltonfarbe". Das nervt ziemlich.. Hat jemand eine Lösung, hab schon alles ausprobiert.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Ordner als Quelle für Diashow als Hintegrundbild gelöscht

Ordner als Quelle für Diashow als Hintegrundbild gelöscht: Ich wollte als Hintergrundbild eine Diashow für meinen Desktop haben. Habe als Quelle einen Ordner in meiner Dropbox angegeben. Am nächsten Tag nach einem Neustart des Laptops gibt es keine Diashow mehr und als ich den Ordner erneut auswählen wollte, war der Ordner leer. Das ist mir inzwischen...

Windows 10 Support 2. September 2017

Win10: Tastaturbelegung wechselt immer wieder zu Englisch

Win10: Tastaturbelegung wechselt immer wieder zu Englisch: Mein dt. Windows 10 wechselt immer wieder von der Schweizer auf eine englische Tastenbelegung, ohne dass ich irgendeine Tastenkombination drücke. Auch habe ich die englische Tastatur gar nicht mehr als Option verfügbar. Habe auch schon Englisch hinzugefügt, um es dann wieder entfernen zu können,...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Gerät wechselt nicht automatisch in den Tabletmodus

Gerät wechselt nicht automatisch in den Tabletmodus: Mein Acer Aspire 10e 2 in 1 Gerät wechselt bei An- bzw. Abdocken der Tastatur nicht automatisch in den Tabletmodus und wieder zurück. Die Option "Nicht fragen und immer wechseln" in den Einstellungen unter "System>Tabletmodus>Wenn dieses Gerät den Tablet-Modus automatisch ein- oder ausschaltet"...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden