Die Erkennung von Netzcomputern funktioniert nicht

Helfe beim Thema Die Erkennung von Netzcomputern funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Helfer, Bitte um Unterstützung. System Windows 10 1803 Mein Problem: Im Explorer wird der Ordner "Netzwerk" zwar angezeigt, ist aber leer.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErnstRosenbaum, 2. Juni 2018.

  1. ErnstRosenbaum
    ErnstRosenbaum Gast

    Die Erkennung von Netzcomputern funktioniert nicht


    Hallo Helfer,


    Bitte um Unterstützung.

    System Windows 10 1803

    Mein Problem: Im Explorer wird der Ordner "Netzwerk" zwar angezeigt, ist aber leer. Es sind jedoch noch 2 weitere PS's angeschlossen.
    Ein Zugriff auf andere Netzcomputer ist nicht möglich.

    Vorgeschichte. Aus welchen Gründen auch immer, ich habe bei zwei Rechnern (PC1/ PC2) das System zurückgesetzt und auf die Erhaltung persönlicher Daten verzichtet. Nach der Neuinstallation des Systems und weitere notwendige Einrichtungen (Anwendungen) ist die Anzeige der Netzcomputer nicht mehr vorhanden und ein Zugriff nicht mehr möglich. Der Zugang zum Internet ist ohne Probleme möglich.


    Ein dritter Netzcomputer verhält sich normal, wurde nicht zurückgesetzt.

    Die Freigabeeinstellungen sind wie folgt:

    Privat

    Netzwerkerkennung eingeschaltet
    Datei- und Druckerfreigabe aktiviert

    Gast oder Öffentlich:

    Netzwerkerkennung ausgeschaltet

    Datei- und Druckerfreigabe aktiviert


    Alle Netzwerke:

    Freigabe für Zugriff auf Dateien u. Ordner eingeschaltet

    Dateifreigabe 40 oder 56 Bit aktiviert
    Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet

    Diese Einstellungen sind bei allen Rechnern identisch, alle Rechner sind "Privat" geschaltet.

    Ein Netzwerkdrucker, auf PC1 installiert, ist von allen Stationen erreichbar, ein Zugriff auf PC1 also doch möglich, vermutlich
    eventuell auch auf PC2 falls der Drucker dort installiert wäre.

    Auf PC1 sowie PC2 wird kein Netzcomputer angezeigt, selbst der eigene nicht.

    Es kann eventuell ein Dienst nicht gestartet sein oder in der Registry kein korrekter Wert hinterlegt sein.

    Danke für freundliche Hilfe

    ernros

    Weiterlesen...
     
    #1 ErnstRosenbaum, 2. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. AirGun
    AirGun Neu hier
    Registriert seit:
    2. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hab genau gleiches Problem mit neuem SurfaceBook2 15", alle anderen PC's werden im Netzwerk erkannt, nur auf das SurfaceBook kein Zugriff, verlangt Passwort obwohl in Netzwerkeinstellungen ausgeschaltet. In VMWare Windows 10 virtuelle Umgebung jedoch funktioniert Zugriff auf SurfaceBook2. Alle Einstellungen wie bspw. Deskmodder auch ausprobiert, kein Erfolg. Schön wenn jemand eine Lösung bieten kann, vielen Dank!
     
Thema:

Die Erkennung von Netzcomputern funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Die Erkennung von Netzcomputern funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Erkennung Netzcomputern funktioniert

Forum Datum

Woran erkenne ich das?

Woran erkenne ich das?: Ob mein Windows 10 Pro product key auf mehreren PCs genutzt werden kann ? https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkenne-ich-das-6

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

USB-Erkennung

USB-Erkennung: Mein Computer erkennt manche USB-Sticks und öffnet diese automatisch. Andere erkennt er nicht und öffnet sie auch nicht. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2019

Wiederherstellungslaufwerk erkennen

Wiederherstellungslaufwerk erkennen: Hallo, ich habe ein etwas dummes Problem: Ich hab 2 Recovery USB-Sticks zur fast gleichen Zeit erstellt (einmal von einem Laptop mit Windows 8 und einmal von einem anderen mit Windows 10). Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, auf welchem der Sticks welche Sicherung gespeichert ist....

Windows 10 Support 23. August 2018

Gerät erkennen

Gerät erkennen: Mein neu benutztes Nokia 830 wird nicht erkannt sondern der Vorgänget Lumia 560 gelistet. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Mai 2017

Organisationszuordnung erkennen

Organisationszuordnung erkennen: Hi! Wie bzw. wo erkenne ich, ob mein Windows PC (Win10 bzw. ursprünglich Win8) einer Organisation zugeordnet ist? Und wie, welche/wer das ist und welche Auswirkungen das auf meinem PC hat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2017

Iris-Erkennung

Iris-Erkennung: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche ein Lumia 950 als Nachfolger des 930er. Ist es sinnvoll die Iris-Erkennung zu aktivieren, oder soll ich noch zuwarten, weil sich diese Feature im Beta-Stadium befindet? Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Einen schönen Sonntag und beste Grüße,...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2016

Mikrofon funktioniert nicht/Erkennung

Mikrofon funktioniert nicht/Erkennung: Hey Community, ich habe neulich ein Problem mit meinen Mikrofon gehabt! Und zwar als ich mein Mikrofon seid längerer Zeit nicht mehr an meinen Laptop angeschlossen hab ging es plötzlich nicht mehr. Es war zwar schon ein bisschen aufwendig mit dem ganzen verbinden mit dem Lautsprechern und den...

Windows 10 Support 25. April 2016

Netzwerk-Erkennung

Netzwerk-Erkennung: Hallo, meine Netzwerk-Erkennung lässt sich nach einem Update vor 3 Tagen nicht mehr aktivieren, deshalb sind meine Netzwerkeinstellungen nicht mehr sichtbar und ich kann diese auch nicht mehr bearbeiten . Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2016

Die Erkennung von Netzcomputern funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die netzwerkerkennung ist ausgeschaltet. netzwerkcomputer und geräte sind nicht sichtbar

    ,
  2. netzcomputer werden nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden