Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden

Helfe beim Thema Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem: Beim installieren des Druckers HP Deskjet 3320 wird als alternativer Treiber die Version Deskjet 3600 von HP vorgeschlagen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Cicero, 3. April 2018.

  1. Hans Cicero
    Hans Cicero Gast

    Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden


    Folgendes Problem: Beim installieren des Druckers HP Deskjet 3320 wird als alternativer Treiber die Version Deskjet 3600 von HP vorgeschlagen (https://support.hp.com/de-de/document/c01904106). Unter Windows 7 Pro 64bit ging das immer einwandfrei, auch auf meinem PC unter Windows 10 gab es keine größeren Probleme. Nun wollte ich den Drucker auf meinem Laptop unter Windows 10 Pro 64bit, Version 1709, Build 16299.309 installieren. Dazu muss der Treiber unter "Geräte und Drucker" -> "Gerät hinzufügen" -> "Drucker hinzufügen" Deskjet 3600 aus der Geräteliste ausgewählt werden. Da der Treiber jedoch nicht von Hause aus zur Verfügung steht, muss die Geräteliste aktualisiert werden. Allerdings erhalte ich immer die Fehlermeldung "Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden". Weiß jemand Rat?


    Bitte keine Antworten wie "Kauf dir einen neuen Drucker", denn der Alte tut's noch sehr gut oder "Gehe auf ein anderes Build zurück", denn das System wurde neu aufgesetzt.


    Gruß Hans

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans Cicero, 3. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden

Die Seite wird geladen...

Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden - Ähnliche Themen - Geräteliste Update

Forum Datum

Gerät aus der Geräteliste versehentlich gelöscht. Wiederherstellen?

Gerät aus der Geräteliste versehentlich gelöscht. Wiederherstellen?: Habe versehentlich ein Gerät aus der Liste meiner Geräte im Microsoft-Konto gelöscht. Jetzt will das Gerät aber auf einmal die Bitlockerschlüssel. Die waren dem Gerät im Konto zugeordnet. Ich habe jetzt keinen Zugriff mehr. Kann man das Gerät irgendwie samt der Bitlockerschlüssel wieder...

Windows 10 Support 9. Juni 2021

Neuer PC nicht in der Geräteliste beim Aktivieren

Neuer PC nicht in der Geräteliste beim Aktivieren: Hallo, beim aktivieren von meinem komplett neuem PC wird in "Aktivierung -> Problembehandlung-> ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" nur mein alter PC angezeigt und nicht mein aktueller. Im Microsoft Konto sind allerdings beide PCs sichtbar. (L711NK7 ist der alte PC, I6Q501U der...

Windows 10 Support 25. November 2019

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: [ATTACH] Hier der Screenshot den ich vergaß. Wie kann ich entweder vermeiden dass diese Geräte jedesmal beim starten neu angelegt werden oder zumindest die nicht verbundenen im Block entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: Hallo. In meinem Netzwerk ist ein DIGIT ISIO STC TV Receiver. Dieser wird als Mediengerät und als Receiver in der Geräteliste angezeigt. Leider kumukieren die Einträge in Windows 10 Es sind immer nur je 1 Gerät verbunden aber es werden zur Zeit zusätzlich 118 nicht verbundene Geräte angezeigt....

Windows 10 Support 26. November 2018

"Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie den...

"Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie den...: "Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen sie den Vorgang." Ich wollte einen Treiber für meinen HP Laserjet 1320 installieren, aber die Gerätetreiberliste wird nicht aktualisiert... hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das Problem zu lösen...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update

Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update: Und zwar ich nehme am Insider Preview Programm teil und musste mein System nach einem Festplatten defekt wiederherstellen. Nun habe ich einen alten "Laserdrucker" Brother HL-1030. Leider lässt sich die Geräteliste zum installieren des Treibers nicht mehr über das Windows-Update aktualisieren....

Windows 10 Insider 14. Februar 2018

Gestöhlenes Gerät nicht mehr in Geräteliste

Gestöhlenes Gerät nicht mehr in Geräteliste: Hallo! Mein vor knapp 4 Monaten gestohlenes Lumia 830 ist auf einmal nicht mehr unter meinen Geräten aufgeführt!? Vor ein paar Wochen war es dort noch gelistet und ich bekam beim Versuch der Fernlöschung, Klingeln, Finden etc. auch immer angezeigt dass es nicht erreichbar ist und sobald es...

Windows 10 Mobile 17. Februar 2016

Geräteliste nicht vollständig, Handysuche erfolglos

Geräteliste nicht vollständig, Handysuche erfolglos: Mein Handy (Nokia Lumia 735) ist verschwunden. Natürlich habe ich vorsorglich die Handyortung des Lumia 735 aktiviert und das Handy ist auch noch eingeschaltet, es hat Empfang. Ich kann es aber nicht orten, da es trotz Anmeldung über mein MS Konto nicht in meiner Geräteliste auftaucht. In der...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2015

Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die geräteliste konnte nicht von windows

    ,
  2. die geräteliste konnte nicht von windows update abgerufen werden

    ,
  3. geräteliste konnte nicht von windows update

    ,
  4. geräteliste konnte nicht abgerufen werden,
  5. geraeteliste konnte nicht von windows update,
  6. druckerliste aktualisieren windows 10,
  7. die geraeteliste konnte nicht von windows,
  8. druckerliste windows 10 wird nicht angezeigt,
  9. windows 10 geräteliste,
  10. windows 10 geräteliste konnte nicht abgerufen werden,
  11. windows update geräteliste kann nict abgerufen werden,
  12. windows 10 geräteliste updaten,
  13. >windows 10 druckerliste über windows update geräteliste konnte nicht abgerufen werden,
  14. die geräteliste konnte nicht von windows update abgerufn werden,
  15. geräteliste windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden