Die Meldung: "Leerlauf-Timer abgelaufen" kann ich nicht abstellen

Helfe beim Thema Die Meldung: "Leerlauf-Timer abgelaufen" kann ich nicht abstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite in einem kleinen Büro und wir verwenden PCs mit Windows 10 Pro und haben zwei Server (Domainserver und Fileserver(Windows Server 12... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukasSL, 12. September 2018.

  1. LukasSL
    LukasSL Gast

    Die Meldung: "Leerlauf-Timer abgelaufen" kann ich nicht abstellen


    Hallo,
    ich arbeite in einem kleinen Büro und wir verwenden PCs mit Windows 10 Pro und haben zwei Server (Domainserver und Fileserver(Windows Server 12 R2 ). Mein Problem ist, dass vor kurzem bei einigen Clients ein POPUP kommt, wo drauf steht:

    "Leerlauf-Timer abgelaufen
    Sitzung hat Leerlaufzeitlimit überschritten
    Sitzungsabbruch in 2 Minuten
    Drücken Sie eine beliebige Taste, um die die Sitzung fortzusetzen."

    Das POPUP taucht auch nicht regelmäßig auf, sondern nur manchmal und auch nicht an allen Benutzern. Ich habe schon viel im Internet gesucht und auch dem Microsoft Support angefragt aber nichts hat geholfen. Würde mich sehr freuen, wenn mir dabei jemand helfen kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    55

    Genau das war der "Hund". Treiber-Update installiert - alles in Butter. Danke für den guten Tipp!
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    315
    Das ist nicht wirklich eine gute Lösung. Ich habe mir die angeschlossenen Geräte angeschaut und gesehen, dass die externe Tastatur )MS Comfort Curve 3000) zwar angezeigt wurde, aber verzwifelt einen Treiber suchte - alle 3 Sek. ein PIEP. Habe von DriverDoc
    ein Update des Treibers herunter geladen - und jetzt funkt alles wieder wie es soll.
     
Thema:

Die Meldung: "Leerlauf-Timer abgelaufen" kann ich nicht abstellen

Die Seite wird geladen...

Die Meldung: "Leerlauf-Timer abgelaufen" kann ich nicht abstellen - Ähnliche Themen - Meldung Leerlauf Timer

Forum Datum

Hartes Einfrieren im Leerlauf

Hartes Einfrieren im Leerlauf: Ok, das ist unerträglich. Mein Laptop friert im Leerlauf in ein paar Minuten ein, der Rechner muss neu gestartet werden. Ich versuchte frische saubere Installation, aber sie friert entweder ein oder funktioniert nicht. Ich versuchte, eins von der Mediendetail zu holen und trotzdem erstarrte es....

Windows 10 Support 29. November 2018

Wie kann ich diese lästigen Win10 Meldungen, die übrigends nicht Stimmen abstellen?

Wie kann ich diese lästigen Win10 Meldungen, die übrigends nicht Stimmen abstellen?: Seit einiger Zeit erhalte ich in Windows10 fast Täglich die Meldung, dass entweder das Passwort geändert wurde oder jemand mein Microsoft-Konto benutzt. Nun ich benutze mein Konto und ich wechsle in Unregelmässigen Abständen mein Passwort, was mir auch zwischendurch vom System her angzeigt wird....

Windows 10 Support 7. Juli 2018

100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf

100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf: Liebe Microsoft Answers-Community, seit einigen Tagen habe ich auf einem Laptop mit Windows 10 das Problem, dass sofort nach Hochfahren die Datenträgerauslastung im Task-Manager gegen 100% geht (aktive Zeit), wodurch sich das System extrem verlangsamt und ein Arbeiten faktisch unmöglich wird....

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Passwortabfrage abstellen

Passwortabfrage abstellen: Ich hab Windows 10 und werde nun jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, nach meinem Windows Passwort gefragt. Ich finde das unerhört lästig und würde es gern abstellen. Ja, ich weiß, dann kann ja jeder meinen PC nutzen. Ist es möglich, diese Passwortfrage abzustellen? Wenn ja, wie? Vielen Dank...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Timer stellen mit Cortana?

Timer stellen mit Cortana?: Cortana kann anscheinend keinen Timer stellen, höchstens einen wecker. Verwende ich den falschen Befehl? Ist das Feature zukünftig geplant? Auf englisch scheint es bereits zu gehen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Februar 2017

APNS Certificate ist abgelaufen. Wie bekomme ich diese Meldung weg?

APNS Certificate ist abgelaufen. Wie bekomme ich diese Meldung weg?: Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich nach dem Start von Windows 10 (iMac Einzelplatz unter Parallels) diese Fehlermeldung. Da ich normaler User bin und ich im Netz für mich nichts Passendes gefunden habe, bin ich ziemlich ratlos, da diese Meldung nach JEDEM Start wieder erscheint....

Windows 10 Support 9. Dezember 2016

Abgelaufene Gerätegarantie?

Abgelaufene Gerätegarantie?: Hallo! Im März 2016 war ich zu Besuch in den Staaten und habe mir dort bei BestBuy ein Lumia 640 LTE, ATT&T Prepaid-Ausführung gekauft. Habe es dann zu Hause entsperrt und im heimischen GSM-Netz verwendet. Jetzt, bei einem Softwareupdate über das Windows Device Recovery Tool, dürfte...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2016

Nach längerem Leerlauf Fehler in der Anzeige

Nach längerem Leerlauf Fehler in der Anzeige: Hallo , ich habe mir das neue Windows 10 als Upgrade installiert. Jetzt habe ich Zeitweise nach längeren Betrieb ohne Eingabe (Leerlauf) fehlerhafte Schrift im Kachelmenü, im Startmenü und im Benachrichtigungsfeld . Es sind nur noch Hyroglyphen zu sehen oder unvollständige wirre...

Windows 10 Support 22. August 2015

Die Meldung: "Leerlauf-Timer abgelaufen" kann ich nicht abstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. leerlauf timer abgelaufen