Diensthost: Lokales System frisst bis zu 40% CPU - svchost.exe

Helfe beim Thema Diensthost: Lokales System frisst bis zu 40% CPU - svchost.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe Heute mein neues Surface Pro 4 bekommen. Nach der Installation von Office 365 und Chrome ist dieses Phänomen aufgetreten. Das Surface... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aschi Nottu, 17. Dezember 2015.

  1. Aschi Nottu
    Aschi Nottu Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Diensthost: Lokales System frisst bis zu 40% CPU - svchost.exe


    Hallo

    Ich habe Heute mein neues Surface Pro 4 bekommen. Nach der Installation von Office 365 und Chrome ist dieses Phänomen aufgetreten.

    Das Surface läuft heiss und der Akku ist im Nu leer. Will ich das Surface "Herunterfahren" bleibt es beim Bildschirm "folgende Apps laufen noch..." (oder so ähnlich) stehen.

    Hat jemand eine Idee/Lösung?
     
    #1 Aschi Nottu, 17. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. George2
    George2 Gast

    Hallo Ich habe daselbe Problem. Allerdings habe ich weder Chrome noch Office installiert. Das Problem war von Anfang an da.

    Interesant wäre, ob alle dieses Problem haben, oder nur manche betroffen sind.

    Eine sehr peinliche Angelegenheit! Nach 16 Jahren Mac habe ich meinen ersten Windowsrechner meines Lebens bestellt und bekomme (direkt von Microsoft) ein Gerät mit einem solchem (Major!-) Problem zugesandt???
     
  4. Aschi Nottu
    Aschi Nottu Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo George2

    Bei mir hat sich das Problem gelöst. Es braucht einfach Zeit. Lass das Surface - am Strom - einfach laufen. Dann ab und zu einen Neustart. und fertig.

    Heute ab ich noch die neueste Version von Win10 bekommen. Inzwischen ist wirklich alles i.O. bei mir.

    Mir wurde gesagt, dass vermutlich die Dateiingexierung lange läuft und entsprechend CPU und Akku braucht.

    Es Grüessli
    Ernst
     
    #3 Aschi Nottu, 19. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  5. justinzockt
    justinzockt Gast
    Hay hab das selbe Problem aber bei mir wird die ganze cpu verbraucht. ich habe ein experte auf gesucht der sagte es könnte sich um ein Virus oder ein update des PCs handeln genau sicher war er sich nicht!
     
    #4 justinzockt, 19. Januar 2018
  6. justinzockt
    justinzockt Gast
    Hay hab das selbe Problem aber bei mir wird die ganze cpu verbraucht. ich habe ein experte auf gesucht der sagte es könnte sich um ein Virus oder ein update des PCs handeln genau sicher war er sich nicht!
    das habe ich noch vergessen! bei mir mußte einfach ein update gemacht werden dan verschwand diese datei
     
    #5 justinzockt, 19. Januar 2018
Thema:

Diensthost: Lokales System frisst bis zu 40% CPU - svchost.exe

Die Seite wird geladen...

Diensthost: Lokales System frisst bis zu 40% CPU - svchost.exe - Ähnliche Themen - Diensthost Lokales System

Forum Datum

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen zu arbeiten welche einen Internetzugang brauchen. Vor allem Live Anwendungen (VoIP, Video-Stream) sind nicht benutzbar. Allein das aufrufen dieser...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Diensthost: Lokales System Netzwerkauslastung

Diensthost: Lokales System Netzwerkauslastung: Hallo liebe Community, Der Diensthost: Lokales System benutzt bei mir sehr viel Bandbreite. Das Problem besteht seit Heute. Videos anschauen, Video-Chat und andere Internet-abhängige Dienste funktionieren deshalb nicht so gut. Ich vermute, dass das Problem mit Windows Update zusammenhängt....

Windows 10 Support 27. August 2017

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung: Hallo, ich habe das Problem dass der Windows-Prozess "Diensthost: Lokales System" dauerhaft 12-15% meiner CPU auslastet. Leider konnten mir die Lösungs ansätze des bereits geöffnetem Threads (von 2012) nicht weiterhelfen. Dort hieß es ich solle heruasfinden welche der "Unter-Prozesse" dieses...

Windows 10 Support 30. April 2017

Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus

Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt. Seit ich Windows 10 installiert habe, lastet allerdings der Dienst "Diensthost: Lokales System" mein Internet konstant, selbst nach Restart oder Beendigung des Dienstes! Das Windows Update kann es nicht sein,...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Diensthost: Lokales System

Diensthost: Lokales System: Ich hätte mal eine Frage undzwar hab ich mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft wo Windows 10 drauf ist. Soweit alles in Ordnung bis gestern. Das Diensthost: Lokales System zieht das ganze Internet für 2 std. ca. nach dem Hochfahren sodass ich nicht mal Internet o.ä. benutzen kann. Brauche...

Windows 10 Support 11. November 2016

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System: Heute war mein Netzwerk mal wieder komplett lahmgelegt, weil ein Windows 10 Diensthost mit 8MBit (Geschwindigkeitsbegrenzung meines Internetanbieters) heruntergeladen hat. Daraufhin habe ich services.msi gestartet und die Dienste einen nach dem anderen beendet. Als ich den Dienst...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.: Hallo, Ich habe seit längerem das Problem das meine CPU Auslastung auf 30%+ ist, daran schuld ist alleine der Diensthost: Lokales System. Ich habe schon geschaut was genau dran Schuld ist und dabei kam raus das es der svchost ist, in welchem sich die Dienste wuauserv, Winmgmt, UserManager,...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System"

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System": Hallo, benutze seit Monaten Win10 ohne Probleme. Seit heute (08.10.2015) habe ich ohne laufende Anwendungen 50% CPU. Der Task Manager ordnet die Auslastung "Diensthost: Lokales System" zu. Hat jemand eine Idee? Dankeschön! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Diensthost: Lokales System frisst bis zu 40% CPU - svchost.exe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diensthost sysmain 40%

    ,
  2. diensthost lokaler dienst 25% cpu microsoft store installationsdienst

    ,
  3. diensthost remoteprozeduraufruf

    ,
  4. diensthost remoteprozeduraufruf cpu,
  5. cpu Windows-Ereignisprotokoll,
  6. diensthost dateiversionsverlauf,
  7. system frisst cpu,
  8. netzwerklistendienst verbraucht zuviel cpu,
  9. svhost hoher cpu gelöst
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden