Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen

Helfe beim Thema Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine von Win7 auf Win10 upgrade Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen. Bei meinem "alten" PC steht beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hias_L, 15. Oktober 2018.

  1. Hias_L
    Hias_L Gast

    Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen


    Hallo zusammen,



    ich habe eine von Win7 auf Win10 upgrade Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen.


    Bei meinem "alten" PC steht beim Punkt „Aktivierung“ der Satz „Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“


    Anschließend arbeite ich diese Punkte ab:


    "Nach der Installation meldest Du Dich mit Deinem MS-Konto an. Anschliessend gehst Du in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit" - "Aktivierung". Hier wird dann stehen, dass Windows nicht aktiviert werden konnte. Weiter unten findest Du ausserdem den Punkt "Problembehandlung" - der dann zu nutzen ist. Der bringt Dir den Link "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" zum Vorschein, der ebenfalls anzuklicken ist. Nun musst Du Dich mit dem verknüpften MS-Konto anmelden und bekommst dann eine Liste der zur Auswahl stehenden Rechner angezeigt, aus der Du den zu aktivierenden Rechner wählen und "Dies ist das aktuell verwendete Gerät" bestätigen musst."



    Leider kommt dann folgende Fehlermeldung:

    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    Windows kann nicht aktiviert werden.

    Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.

    Weitere Informationen

    Sie können dieses Gerät auch aktivieren, indem Sie den Store aufrufen und eine Originalkopie von Windows erwerben.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________



    Kann mir jemand sagen, was hier nicht klappt?


    Vielen Dank und Gruß

    Hias

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Hias,

    Die Problembehandlung „Aktivierung” möglicherweise in der Lage, Sie bei der Reaktivierung von Windows zu unterstützen.

    Um die Problembehandlung zu verwenden, wählen Sie die Schaltfläche Start und anschließend Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung
    aus. Wählen Sie dann Problembehandlung aus. Sie können diese Option nur als Administrator nutzen. In
    diesem Artikel
    finden Sie hilfreiche Informationen über Aktivierungsfehler.

    Wenn es nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Microsoft-Support per Telefon/Chat. Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihnen bei der Windows-Aktivierung zu helfen.
    Um Microsoft Support zu kontaktieren, benutzen Sie dieses
    Link.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 15. Oktober 2018
  4. Hias_L
    Hias_L Gast
    Hallo Svetlana,

    vielen Dank für die Antwort. Mit dem Punkt Problembehandlung
    , bzw. dem Link "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" bin ich schon durch und komme nicht weiter.

    Ich werde dann demnächst den MS Support kontaktieren.

    Vielen Dank und

    mit freundlichen Grüßen

    Hias
     
  5. Hias_L
    Hias_L Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe also bei der Hotline angerufen und bin durch diverse Fragen (Aufzeichnungen) und dazugehörigen Tastenkombinationen genau

    an die Stelle gekommen, bei der mein Problem liegt.

    Die Antwort auf die alles entscheidende Frage war: "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an".

    Diese stehen auch leider NIRGENDS auf der Website von dem Link oben.

    Vielleicht ist eine Antwort doch hier möglich. Sicherlich sind auch mehrere Leute daran interessiert, sonst gäbe es genau diese Telefonschleife ja nicht.

    Also:

    1. Ich habe das Windows am Altgerät mit meinem Konto verknüpft

    2. Ich habe genau die gleiche Version bei meiner neuer Hardware installiert

    3. Ich erhalte den Fehlercode 0x803F7001 (wird am Telefon genau so abgefragt)

    4. Ich steuere über die Aktivierung->Problembehandlung ->ich habe kürzlich die Gerätehardware verändert" direkt auf mein Microsoft-Konto und mir wird mein Altgerät zur Auswahl angeboten.

    5. Ich wähle mein Altgerät aus und klicke auf Aktivieren

    Dann kommt:

    Windows kann nicht aktiviert werden.

    Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.

    Weitere Informationen

    Sie können dieses Gerät auch aktivieren, indem Sie den Store aufrufen und eine Originalkopie von Windows erwerben.

    Kann ich hierauf eine Antwort bekommen. Vergesse ich irgend etwas. Hängt irgend etwas?

    Vielen Dank und Gruß

    Hias
     
  6. Terrier
    Terrier Gast
    soviel noch,
    Es reicht nicht aus wenn da bei Euch nur Windows wurde mit einer digitale Lizenz ... steht.
    bei mir steht nach den upgrade auf 1607
    Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft Konto verknüpften Lizenz aktiviert.
    und na klar muss man dafür auch 1607 installiert haben, ein MS Konto und den alten PC im MS Konto sehen.
    Sonst kann man nichts übertragen.
     
  7. Hias_L
    Hias_L Gast
    Hallo MS-Team,

    habe soeben um 17.15 Uhr mit der Hotline telefoniert. Und Euer Mitarbeiter, den Name habe ich leider nicht verstanden, war etwas unverständlich...hat bei meiner zweiten Rückfrage einfach aufgelegt.

    Super Support!
     
Thema:

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen

Die Seite wird geladen...

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen - Ähnliche Themen - Digitale Lizenz lässt

Forum Datum

Digitale Lizenz Auf ein neues Konto Übertragen

Digitale Lizenz Auf ein neues Konto Übertragen: guten Abend.kurz: ich möchte meine Digitale Windows Lizenz also jene, welche mit meinem MS-Konto verknüpft ist auf ein neues MS-Konto übertrtagen. Istt das möglich? ...vor allem ohne Zugriff auf das alte Konto?Mein MS-Account wurde gehackt, seit dem kein Zugriff mehr...Nun kann ich mich am PC...

Windows 10 Support 22. September 2022

Übertragen von im Store gekaufter digitaler Lizenz

Übertragen von im Store gekaufter digitaler Lizenz: Hallo, ich habe vor 5 Jahren ein Windows 10 Pro neu installiert und eine digitale Lizenz im Store gekauft. Ich besitze also weder einen Lizenzschlüssel für Windows 10 Pro noch einen alten Windows 7/8 Key. Danach habe ich den alten PC auf lokale Anmeldung umgestellt. Der alte PC ist nun...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Übertragen von im Store gekauter digitaler Lizenz

Übertragen von im Store gekauter digitaler Lizenz: Hallo, ich habe vor 5 Jahren ein Windows 10 Pro neu installiert und eine digitale Lizenz im Store gekauft. Ich besitze also weder einen Lizenzschlüssel für Windows 10 Pro noch einen alten Windows 7/8 Key. Danach habe ich den alten PC auf lokale Anmeldung umgestellt. Der alte PC ist nun...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Windows 10 Digitale Lizenz übertragen?

Windows 10 Digitale Lizenz übertragen?: Hallo, ich habe einen neuen Notebook von Asus und ich will mein Microsoft Konto am Laptop ändern. In den Einstellungen steht dass Windows durch eine digitale Lizenz, die mit meinem Konto verknüpft ist, aktiviert wurde. Geht bei dem Wechsel der Konten die Lizenz verloren oder wird sie automatisch...

Windows 10 Support 23. April 2020

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.: Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen. Ich kann den Alten PC in der Liste auswählen, jedoch wird mir dann nur eine Meldung angezeigt "Windows kann nicht aktiviert werden.". Das Problem hatte ich und hab erstmal das Betriebssystem neu aufgesetzt und kahm...

Windows 10 Support 9. August 2019

Übertragen einer digitalen Lizenz auf einen anderen Computer

Übertragen einer digitalen Lizenz auf einen anderen Computer: Ich habe Windows 7 erworben (also keine vorinstallierte Version) und später das Gratis-Update auf Win 10 durchgeführt. Nun möchte ich diese Lizenz auf einen anderen Computer übertragen. Da es sich um eine digitale Lizenz handelt, habe ich keinen Lizenz-Key. Auf beiden Rechnern ist bereits die...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Übertragung einer digitalen Lizenz von WIN 10

Übertragung einer digitalen Lizenz von WIN 10: Ich habe die Absicht, mir ein neues Notebook mit WIN 10 zu kaufen. Für mein altes Notebook habe ich eine digitale Lizenz von Microsoft. Wie kann ich diese beim Verkauf des alten Notebook auf den neuen Besitzer bertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Digitale Windows Lizenz übertragen

Digitale Windows Lizenz übertragen: Hallo zusammen Ich hab ein kleine Problem: Habe mir nen neuen laptop gekauft, dieser hat aber nur ne Testversion von W10 drauf. Auf meinem alten Laptop habe ich ne Digitale Version von W10 welche verknüpft mit meinem Konto ist. Nun möchte ich gerne die Lizenz vom alten entfernen und auf dem...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 digitale lizenz übertragen

    ,
  2. windows digitale lizenz übertragen

    ,
  3. digitale lizenz windows übertragen

    ,
  4. digitale lizenz wurde bei w10 update nicht übernommen,
  5. windows digitale lizens lässt sich nicht übertragen,
  6. windows10 lizenz übertragen,
  7. Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.Weitere Informationen ,
  8. lizenz übertragen windows 10,
  9. lizenz win10 übertragen mit digitaler lizenz,
  10. digitale lizenz win10 übertragen,
  11. windows lizenz übertragen geht nicht,
  12. win 10 lizenz übertragen geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden