Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert

Helfe beim Thema Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, Ich habe ein Surface Book, mit der aktuellen Version (1703). Was mich schon eine Weile stört ist, dass sobald ich das Gerät im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterBühle, 1. Oktober 2017.

  1. PeterBühle
    PeterBühle Gast

    Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert


    Guten Tag zusammen,


    Ich habe ein Surface Book, mit der aktuellen Version (1703).

    Was mich schon eine Weile stört ist, dass sobald ich das Gerät im Netzbetrieb (AC) habe, aktiviert sich ein Hotspot (Name: Direct-EX[PCNAME]msYI).

    Der Hotspot deaktiviert sich sobald ich das SB vom Strom nehme.

    Außerdem deaktiviert es sich sobald ich den "richtigen" Hotspot (WLAN-->Mobiler Hotspot) anmache. Dann ist nur noch der "richtige" Hotspot zu finden.


    Verantwortlich hierfür ist der Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2. Es wird eine LAN Verbindung* 13 eröffnet.

    Sobald ich den Treiber Deinstalliere verschwindet auch der Hotspot (und mit ihm auch die Möglichkeit einen zu aktivieren).

    Deaktiviere ich den Treiber, aktiviert sich augenblicklich ein neuer Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #3.


    Meine Frage ist diesbezüglich, was bringt mir dieser Hotspot wenn ich mich nicht darauf verbinden kann? (Wo finde ich ein Passwort hierfür?)

    Kann ich diesen Hotspot deaktivieren? Ich benötige ihn nicht und es muss auch nicht sein, dass öffentlich angezeigt wird, sobald ich mein Gerät an den Strom stecke.

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterBühle, 1. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert

Die Seite wird geladen...

Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert - Ähnliche Themen - Direct msYI WLAN

Forum Datum

Surface hat dauerhaft WiFi-Direct Hotspot.

Surface hat dauerhaft WiFi-Direct Hotspot.: Hallo. Ich hab seit einigen Monaten ein Surface Pro 9.Vor kurzem hab ich festgestellt, dass ca. 5min nach dem hochfahren ein Wlanhotspot erstellt wird. Der Name des Netzwerks lautet wie folgt: DIRECT-XXGERÄTENAMExxxx . Dabei ist ein x ein zufalliger Buchstabe der jedes mal anders ist.Das WLAN...

Surface 17. Oktober 2023

Windows Nummernblock dauerhaft aktiviert?

Windows Nummernblock dauerhaft aktiviert?: Ich kann den Nummernblock nicht durch die Tastenkombinationen Fn + Num, mit Strg + Shift + Num, oder durch Fn + F11 deaktivieren. Hilfe? https://www.gutefrage.net/frage/windows-nummernblock-dauerhaft-aktiviert

Windows 10 Support 31. März 2021

Mein mobiler Hotspot wird nicht aktiviert?

Mein mobiler Hotspot wird nicht aktiviert?: [ATTACH] Ich habe jetzt Windows 10 und möchte für Freunde einen mobilen Hotspot an meinem Laptop einrichten. Als ich ihn das erste Mal gestartet habe lief alles gut. Jetzt steht oben, "Einstellungen werden angewendet" und der Hotspot aktiviert sich nicht. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 17. März 2020

WLAN kann nicht aktiviert werden

WLAN kann nicht aktiviert werden: Der Laptop wurde im Juli 2018 in Betrieb genommen und konnte eine Drahtlosverbindung über WLAN erstellen. Nun gibt das System an, dass kein geeigneter Netzwerkadapter verfügbar sei. Unter Geräte-Manager sind 8 WAN Verbindungen aufgeführt. Wie weiss ich, welchen Netzwerkadapter mein System will...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Hotspot dauerhaft einschalten

Hotspot dauerhaft einschalten: Ich benutze an meinem Laptop den Mobilen Hotspot als WLAN Ersatz da unser Signal nur mäßig bei mir ankommt. Aber ein Problem hab ich mit dem Hotspot, er deaktiviert sich immer selber wenn ich ihn mit meinem Handy verlasse. Da ist jetzt meine Frage : gibt es eine Möglichkeit den Hotspot dauerhaft...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Mobiler Hotspot kann nicht mehr aktiviert werden

Mobiler Hotspot kann nicht mehr aktiviert werden: Hallo, ich benutze Windows 10 Pro 64bit auf einem Notebook. Das Notebook ist durch LAN mit dem Internet verbunden und ich habe es bisher immer als mobilen Hotspot genutzt welchen ich unten rechts in der Taskleiste aktiviert habe. Wenn ich nun draufklicke steht da ganz kurz "Verbindung wird...

Windows 10 Support 2. November 2017

Win10 - Autostart Mobile Hotspot

Win10 - Autostart Mobile Hotspot: Hallo, ich möchte in Win 10 die Funktion "Mobile Hotspot" beim Systemstart dauerhaft zuschalten. Die Situation ist ein kleines Büro mit mehreren Laptops, wobei auf einem zentralen PC ein Firmen-LAN ankommt, das nun "verteilt" werden soll. (Eine Router-Konfiguration eines WLan ist nicht möglich)...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2017

Laptop als WLAN Hotspot

Laptop als WLAN Hotspot: Hallo! Ich habe eine Ethernet-Verbindung mit dem Laptop und habe einen Hotspot über die Eingabeaufforderung erstellt, damit ich auch auf dem Handy Internet habe. Dies hat bisher immer gut funktioniert. Gestern Abend trat ein Problem mit meiner Ethernet-Verbindung auf und ich musste alle...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden