Direct Play lässt sich unter Windows 10 nicht aktivieren

Helfe beim Thema Direct Play lässt sich unter Windows 10 nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich wollte "direct play" unter Windows 10 aktivieren, da dies für einige ältere Spiele notwendig ist, bekomme aber auf allen meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasEbertsch, 23. Dezember 2015.

  1. MatthiasEbertsch
    MatthiasEbertsch Gast

    Direct Play lässt sich unter Windows 10 nicht aktivieren


    Hallo zusammen,


    ich wollte "direct play" unter Windows 10 aktivieren, da dies für einige ältere Spiele notwendig ist,

    bekomme aber auf allen meinen Geräten (immerhin 4 verschiedene) ein und die selbe Fehlermeldung.

    Die angebotenen Problemlösungsvorschläge bringen mich leider keinen Schritt weiter.


    Direct Play lässt sich unter Windows 10 nicht aktivieren

    Das ist die Fehlermeldung die erscheint.

    Ich melde mich mit meinem Microsoft-Konto am PC an (lokal hat auch nichts geändert) hab eine

    stabile Internetverbindung und alle Treiber sowie Windows sind auf dem neuesten Stand.


    Kann mir jemand weiterhelfen wie man diesen Fehler behebt?

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasEbertsch, 23. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Dominic
    Dominic Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hoffe es gibt daführ, so schnell wie möglich eine Lösung. Sonnst heißt es wieder, zurück zu win 7.
     
  4. M@mmut
    M@mmut Gast
    das Direct Play Problem entsteht meistens wegen Dot net Problemen. Bei mir ist es nach Upgrade win 7 auf win 10 passiert, dass dotnetfx zerschossen war. ich konnte es auch nicht deinstallieren, da win 10 dest der Meinung war, dass es dotnetfx richtig installiert hatte.

    Lösung:
    damit dotnetfx deinstallieren
    Tool hilft bei Problemen mit .NET: Dotnetfx Cleanup - .NET Framework sauber entfernen - TecChannel Workshop

    dann Windows features aktivieren deaktivieren auswählen (falls Ihr nicht wisst, wo es ist einfach in suchen so eintippen) dann auch da die Haken ( falls noch ausgewählt) von allen dotnetversionen entfernen und bestätigen. danach wieder winfeatures öffnen haken bei dotnetfx 3.5 und 4.6 aktivieren und einen Haken bei Legacykomponenten direct play setzen .

    Ich hoffe das hilft weiter :-D

    Gruss M@mmut
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Steini2k
    Steini2k Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!!!
    Endlich eine Hilfe die funktioniert hat!
    Vielen Dank!
    Peace
     
    #4 Steini2k, 30. Mai 2017
Thema:

Direct Play lässt sich unter Windows 10 nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Direct Play lässt sich unter Windows 10 nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Direct Play lässt

Forum Datum

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren?

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren?: Hallo Leute ich hab da ein Problem. Seit dem ich mein PC zurückgesetzt habe, ist mein Windows 10 nicht aktiviert. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich hab schon so ausprobiert aber es funktioniert nichts! Einen neuen Key hab ich mir auch zugelegt. Alles funktioniert nicht. Die Funktion...

Windows 10 Support 12. Januar 2023

Kann man Windows direct play auf einem Computer ohne Admin rechte installieren?

Kann man Windows direct play auf einem Computer ohne Admin rechte installieren?: Kann man das mit irgendeinem Stock machen? Freue mich sehr über antworten. Ich habe Windows 10. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-windows-direct-play-auf-einem-computer-ohne-admin-rechte-installieren

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich hab ein Problem wie manch anderer auch hier. Aber doch anders. Daher mein eigene Frage. Ich habe mir 2014 eine Win 7 Lizens Retail, gleich vorweg, gekauft. Jetzt ein neuen PC zusammen gebaut. Win 10 installiert. Konnte ich auch aktivieren, ohne Problem. Der andere PC ist...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag, auf meinem alten PC war Windows 10 bereits installiert, doch jetzt habe ich mir einen neuen PC zugelegt und würde ungern Windows neu kaufen müssen. Darum bin ich in den Einstellungen auf Update und Sicherheit -> Aktivierung -> Problembehandlung und habe dann auf "Ich habe kürzlich die...

Windows 10 Support 27. März 2019

Direct play will nicht installieren (windows 10)

Direct play will nicht installieren (windows 10): Als ich über steam Stronghold crusader spielen wollte klappte es nicht weil ich direct play installieren soll. nachdem ich den pc neu gestartet habe hat sich direct play nicht installiert. Deswegen war ich in den Windows-Features um das Häkchen zu setzen aber das klappte auch nicht. danach habe...

Windows 10 Allgemeines 14. April 2018

Direct Play Activation

Direct Play Activation: I got a quite known problem while activating DirectPlay (for playing an older game). I do know how to activate DirectPlay in theory (checking it in the System features). Afterwards it directly tells me to restart my computer, without taking the time for an installation. After I restarted...

Windows 10 Support 14. März 2018

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.: Servus, mir ist der laptop runtergefallen dann ging die Festplatte nicht mehr. Habe dann eine neue eingebaut und windows 8.1 wieder drauf installiert. Das Windows 8.1 hat sich dann automatisch wieder aktiviert. Dann habe ich es auf dem Aufruf das man noch kostenlos upgraden kann auf Windows...

Windows 10 Support 7. März 2016

Direct Play aktivieren

Direct Play aktivieren: Liebe Community, gerade habe ich versucht das Windows Feature Direct Play zu aktivieren. Daraufhin erscheint: Nach erforderlichen Daten wird gesucht, allerdings findet der Computer nichts. Woran liegt das ? Virenscanner sind nicht aktiv ausser die Windows eigenen. Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Direct Play lässt sich unter Windows 10 nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. DirectPlay Aktivieren

    ,
  2. direct play

    ,
  3. directplay

    ,
  4. DirectPlay Installieren Windows 10,
  5. direkt play,
  6. direktplay,
  7. directplay einstellen,
  8. direct play installieren,
  9. direct play download windows 10,
  10. windows directplay,
  11. direct play win 10 aktivieren,
  12. directplay für windows 10,
  13. legacy components windows 10 deutsch,
  14. direct play download,
  15. direct play win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden