Directplay funktioniert nicht!

Helfe beim Thema Directplay funktioniert nicht! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein großes Problem... Ich möchte schon seit 6 Monaten ältere spiele wie GTA VC, GTA SA, AoE III, etc. spielen. Jedoch kommt bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ScreemGamerHD11, 3. Juli 2018.

  1. ScreemGamerHD11
    ScreemGamerHD11 Gast

    Directplay funktioniert nicht!


    Hallo!


    Ich habe ein großes Problem...

    Ich möchte schon seit 6 Monaten ältere spiele wie GTA VC, GTA SA, AoE III, etc. spielen. Jedoch kommt bei jedem älteren spiel bei mir die

    Benachrichtung, dass das folgende Feature auf dem pc nicht gefunden werden kann: DirectPlay

    Ich habe mich seitdem im Internet ab und an mal schlau gemacht. Ich habe versucht DirectPlay neuzuinstallieren (ging nicht),

    Windows 10 upzudaten (Fehlermeldung), und was der meiste Lösungsvorschlag war: per Systemsteuerung bei Legacycomponents das Häckchen gesetzt (funktionierte ebenfalls nicht nachdem es mindestens 50min geladen hat) Ich brauche wirklich Hilfe, denn ich liebe Oldschoolspiele und kann sie momentan nicht benutzen ;(

    Ich bin sehr verzweifelt und kann mich auf jede Antwort freuen, denn ansonsten sehe ich nur die einzigste Möglichkeit, mir auf einen neuen Laptop zu sparen...


    ideapad 100-15IBD

    Windows 10 home

    Version: 1607

    Betriebssystembuild 14393.321

    Seriennummer PF0ESXV7

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-5005U CPU @ 2.00GHz

    installiertes RAM 8,00 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Weiterlesen...
     
    #1 ScreemGamerHD11, 3. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Directplay funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Directplay funktioniert nicht! - Ähnliche Themen - Directplay funktioniert

Forum Datum

Was ist DirectPlay in Windows-Features?

Was ist DirectPlay in Windows-Features?: Hi Freunde Ich schaue gerade durch meine Windows-Features und sehe das kein häckchen an den DirectPlay Ordner ist. Ich bin nicht sicher ob es unter Windows 10 nötig ist. Habe schon gegooglet was das ist aber ich verstehe die Antworten nicht so richtig. Was ich schon mal weiß, es muss was mit...

Windows 10 Support 23. November 2019

Directplay nach Neustart weg

Directplay nach Neustart weg: Ich würde gerne directplay installieren, aber wenn ich es versuche, werde ich aufgefordert meinen PC neu zu starten. Sobald er aber neu gestartet ist, ist directplay nicht mehr installiert. Was kann man dagegen tun? P.S. Ich habe win10, neuste treiber und skype deinstalliert Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

DirectPlay und andere Features lassen sich nicht aktivieren

DirectPlay und andere Features lassen sich nicht aktivieren: Ich habe schon alles erdenkliche probiert aber DirectPlay lässt sich einfach nicht aktivieren kann mir vielleicht irgendwer einen Rat geben der den selben Fehler schon mal behoben hat Ich habe einen HP OMEN Gaming Laptop mit Intel CORE i7 7th Gen und Grafik NVIDIA GEFORCE GTX Windows 10 und...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Problem DirectPlay und andere Feautures können nicht aktiviert werden

Problem DirectPlay und andere Feautures können nicht aktiviert werden: Hier mein Log nach eingabe von PS C:\windows\system32> sfc /scannow Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 100 % abgeschlossen. Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

DirectPlay lässt sich nicht aktivieren

DirectPlay lässt sich nicht aktivieren: Direct Play lässt sich nicht aktivieren. Ich habe mir bereits mehrere Anleitungen zu diesem Problem angesehen, wobei ich über Windows Features aktivieren/deaktivieren den Ordner auswählen muss, jedoch werden diese Einstellungen nicht übernommen. Ich werde direkt gefragt ob ich Windows jetzt oder...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

DirectPlay nicht aktivierbar

DirectPlay nicht aktivierbar: Liebes Microsoft-Team, leider lässt sich DirectPlay nicht auf meinem Laptop aktivieren. Ich habe es sowohl über die Aufforderung des Programms, das DirectPlay benötigt, als auch manuell über die Aktivierung der Legacykomponenten in der Systemsteuerung versucht. Es läuft immer gleich ab....

Windows 10 Support 12. April 2018

Probleme bei der Aktivierung von DirectPlay

Probleme bei der Aktivierung von DirectPlay: Hallo an Alle . Ich habe da ein Problem ... Ich versuche DirectPlay über die App-Steuerung zu aktivieren . Jedesmal nachdem ich die Haken in der Appsteuerung gesetzt habe und den geforderten Neustart durchgeführt habe , sind die zuvor gesetzten Haken wieder weg . Habe dieses Spiel öfter gemacht...

Windows 10 Support 7. März 2018

DirectPlay unter Windows 10 nicht aktivierbar // brauche Hilfe

DirectPlay unter Windows 10 nicht aktivierbar // brauche Hilfe: Hallo ich wollte mal wieder ein paar alte Spiele an meinem neuen PC spielen. Allerdings geht dies wohl nicht ohne das "DirectPlay" Feature. Ich habe nun mehrere Forenbeiträge und Videos geschaut, doch hat leider nichts geholfen. Es wurde auch mehrfach gesagt man solle sein Antivirus-Programm...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Directplay funktioniert nicht! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden