Display Dock-Verbindung ohne HDMI? Lumia 950XL

Helfe beim Thema Display Dock-Verbindung ohne HDMI? Lumia 950XL in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Das Display Dock für Lumia 950XL baut ja auf HDMI-Kabelverbindung zu externen (größeren) Bildschirmen auf. Was macht man aber mit PCs, Laptops und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von HoW-B, 3. März 2016.

  1. HoW-B
    HoW-B Gast

    Display Dock-Verbindung ohne HDMI? Lumia 950XL


    Das Display Dock für Lumia 950XL baut ja auf HDMI-Kabelverbindung zu externen (größeren) Bildschirmen auf. Was macht man aber mit PCs, Laptops und Tablets die keine HDMI-Anschlüsse haben? Konkret: Mein Sony Vaio hat nur einen HDMI-Ausgang (Output only) - genau so wie der DVI-Anschluss (nur ouput). Der Desktop-PC (all in one) hat gar keine Anschlüsse für HDMI bzw. externe Bildschirme und das Tablet (Dell mit Windows 10) nur einen Mini-HDMI-Anschluss. Aber auch da funktioniert das Display Dock nicht - zumindest kann man über Continuum am Smartphone keine Kabelverbindung einrichten. Fazit: Über keines der Geräte kann ich die Continuum-Funktion nutzen und mein Lumia 950XL "spiegeln". Was tun? Gibt es geeignete USB-zu-HDMI-Adapter (für USB 2.0)? oder was wäre die Alternative - für Kabelverbindung bzw. kabellos?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Gonzo67
    Gonzo67 Neu hier
    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!
    Das Display Dock hat ja nur einen HDMI-Ausgang, genauer gesagt es setzt das DisplayPort-Signal des Lumia 950 in ein HDMI-Signal um. Dein Laptop und All-in-One als auch dein Tablet haben aber auch nur HDMI-Ausgaenge *damn - schreibe gerade auf einer BT-Tastatur die eine andere Belegung hat als aufgedruckt...wo ist das "ae"?* Da liegt dein Problem / Ausgang auf Ausgang ist nicht so gut...du brauchst also ein Geraet, das einen HDMI-Eingang hat, zum Beispiel einen Fernseher.
    Interessant waere zu sehen, ob man den WLAN/Adapter von MSFT an das Display Dock anschliessen kann, um dann doch kabellos das Bild auf den Fernseher zu bringen.
    Ach ja - das Genze schreibe ich gerade auf dem L950XL mit angeschlossenem DD an meinem Computermonitor...
     
    #2 Gonzo67, 11. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    klar ist doch , dass die Verbindung nur über HDMI möglich ist.
    Deshalb stellt sich nur die Frage, Monitor mit dem entsprechendem Anschluss oder Fernsehgerät.
    Es war nie beabsichtigt über das Display Dock einen Computer anzuschließen.
    Daher auch Display.........
     
    #3 Wattissss, 11. März 2016
Thema:

Display Dock-Verbindung ohne HDMI? Lumia 950XL

Die Seite wird geladen...

Display Dock-Verbindung ohne HDMI? Lumia 950XL - Ähnliche Themen - Display Dock Verbindung

Forum Datum

Bildschirmanpassung Display Dock (Lumia 950XL)

Bildschirmanpassung Display Dock (Lumia 950XL): Die Bildschirmanpassung bei dem Display Dock funktioniert an dem PC Monitor aber nicht bei dem TV. Der TV lässt sich nicht anpassen. Habe heute meinen neuen Wireless Display Adapter angeschlossen und die Wireless Display Adapter App aus dem Store geladen. In dieser App gehe ich unter...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2016

Lumia 950XL + display Dock + Continuum

Lumia 950XL + display Dock + Continuum: Ich würde gerne auf Reisen mein Lumia 950 XL mit einem 12 Zoll Monitor nutzen um dann mit Tastatur und Maus komfortabel schreiben zu können über Continuum. Kann mir jemand einen Monitor angeben, der einigermaßen preiswert ist (Ich finde im Internet nur so 400,-- € Angebote) und handlich, flach...

Windows 10 Mobile 19. Juli 2016

Lumia 950XL Display Dock Ergebnis wie man Kunden verliert.

Lumia 950XL Display Dock Ergebnis wie man Kunden verliert.: Bitte keine Sinnfreien Kommentare wie Pech gehabt. Ich habe mir am 17.05.2016 bei Amazon das Lumia 950XL gekauft. (Wurde da noch nicht zugestellt) In der darauffolgenden Woche 24.05.2016 begann Microsoft wieder das Angebot für das gratis Display Dock, sofern man sich das Lumia 950 oder 950XL...

Windows 10 Mobile 20. Juni 2016

Lumia 950 - Display Dock

Lumia 950 - Display Dock: Hallo, ich habe mir ein Lumia 950 gekauft und wollte die Aktion mit dem kostenlosen Display Dock nun wahrnehmen. Allerdings wird mir in der Lumia Offers App nur ein Office 365 angeboten. Wie komme ich an das Dock? Der Chat hat mir nicht weitergeholfen, hier wurde mir gesagt, ich könnte es...

Windows 10 Mobile 30. Mai 2016

Display Dock lumia 950ds

Display Dock lumia 950ds: Hallo ich bin sowas von begeistert vom display dock .wenn ich musik an hören will uber das display dock groove Musik nach ca. 3 min schaltet mein lumia in denn sperrbildschrim kann mir bitte jemand helfen mach ich was falsch wenn ich ein video anschaue dann is alles ok dann kommt der...

Windows 10 Mobile 3. Februar 2016

kostenloses Display Dock HD-500 für Lumia 950XL

kostenloses Display Dock HD-500 für Lumia 950XL: Nach der Registrierung über die vorinstallierte "Lumia Offers"-App auf dem Lumia 950XL wird mir dort kein Promo-Code angezeigt,damit ich es im Microsoft Store für mein versprochenes Display Dock HD-500 einlösen kann.Alle meine Anrufe bei Microsoft und das Aufsuchen der Store in...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Aktionscode Display Dock 950xl

Aktionscode Display Dock 950xl: Hallo an alle, ich habe mir das neue Lumia 950XL gekauft. Nach der Aktivierung habe ich einen Code bekommen. Wenn ich jetzt wie in der Email von Microsoft beschrieben vorgehe bekomme ich kein Feld angezeigt wo ich diesen Code eingeben kann. Was nun? Support ist nie erreichbar, Helpdesk...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2015

Lumia 950xl, Lumia Offers, Display Dock

Lumia 950xl, Lumia Offers, Display Dock: Habe im Microsoft Store ein Lumia 950xl bestellt und erhalten. ... Leider gibt es in der entsprechenden app keine hinweise auf das kostenlose display dock. Es werden keine Lumia Offers angezeigt. Wie komme ich an das Display Dock? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2015

Display Dock-Verbindung ohne HDMI? Lumia 950XL [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. continuum display dock Bluetooth anschließen

    ,
  2. microsoft lumia 950 dockingstation anschliessen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden